|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wenn morgen Bundestagswahlen währen wie würdet Ihr wählen???? | |||
SPD |
![]() ![]() ![]() ![]() |
19 | 30,16% |
CDU / CSU |
17 | 26,98% |
Grünen |
10 | 15,87% |
FDP |
9 | 14,29% |
Sonstige |
8 | 12,70% |
Teilnehmer: 63. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Trotzdem ist für mich Gysi zur Zeit einer der schillernsten Persönlichkeiten und talentiertesten Politiker auf dem Bildschirm.
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Gruß Tom
|
|||
|
|||
@ Fozzi.
Verstaatlichung der Schlüsselindustrie war früher sogar mal in der CDU ein Thema (ich weiß, lange her, Ahlener Programm). Gegen mehr Lenkung hätte ich nichts einzuwenden. M.E. entwickeln wir uns seit langem schon, z.B. durch schwindenden Einfluß der Gewerkschaften (z.B. durch Mitgliederschwund) wieder zurück i.R. freies Spiel der Kräfte. Mithin aber sicher auch ein Beleg für die Vereinzelungstendenzen in den westlichen Industriegesellschaften. Sehe ich eindeutig negativ. Gruß Tom
|
|||
|
|||
5 die für sonstige sind!? wollt ma gern wissen wen ihr wählt
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo,
auch ich denke, dass es gar nicht so schlecht wäre, wenn die Politik wieder etwas mehr Einfluss auf die Wirtschaft nehmen würde/könnte. Zur Zeit ist es doch wohl eher so, dass die Wirtschaft Einfluss auf die Politik nimmt. @Holger Zitat:
Deiner Meinun nach langt es also, das Parteibuch zu wechseln, um eine Gesinnungsänderung zu vollziehen? Etwas schwach. Zitat:
Dann nenn mit bitte ein PDS Mitglied, dass sich nicht von den Verbrechen der SED distanziert hat! Zudem implizierst Du damit, dass ein Großteil der ostdeutschen Bürger, für die Mauerschützen waren, immerhin wählen Sie heute die bösen PDS mitglieder. Sicherlich, man muss nicht mit der Politik der PDS übereinstimmen; genausowenig wie mit der der CSU, SPD, FDP, CDU, Grüne usw. aber diese schwarzweissmalerei ist schon erstaunlich! Grüße Benjamin
|
||||
|
||||
Kleine Korrektur
@Benjamin
Es muß Rüstungsexportland heißen, wir verkaufen den Kram ins Ausland...
|
||||
|
||||
Zitat:
Und was die Rüstungsexporte betrifft, so unterliegen diese strengen Bestimmungen, die wohl in keinem anderen Land so genau genommen werden. Den USA ist das wohl ziemlich egal, an wen sie ihre Waffen liefern, siehe Taliban. Die USA haben Bin Laden doch erst stark geamcht und und haben ihn mit Waffen beliefert, als Afganistan gegen Russland gekämpft hat. Deutschland hingegen stoppt seine Waffenlieferungen an Israel, wegen deren kriegstreiberischen Politik. Auch die deutschen U-Boote dürfen von Israel nur zur Verteidigung genutzt werden....
--------------------------------------------- Geändert von holger (20.04.2002 um 11:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich würde sonstige wählen, was genau sag ich nich
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Re: Kleine Korrektur
Zitat:
![]() Danke für den Hinweis! Grüße Benjamin
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:55 Uhr.