|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER ultimative Tischtennis Tipp
Einer bei uns im Verein sagt immer: Das wichtigste am TT ist die Stellung zum Ball
|
|
|||
|
|||
Wie Recht er leider hat - daran haperts bei vielen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Mist, die TELEKOM hats mal wieder vermasselt. Können in 3 Wochen keinen Telefonanschluss von einer Wohnung in die neue Wohnung umziehen. (Bitte jetzt keinen TELEKOM-Thread hier draus machen. Ich musste mir das von der Seele schreiben ;-))
Jähzornige aggressive Spieler taugen zu nichts. Im Verein meinte ich. Mich nervt's, wenn die Jungs zwei Tische weiter die Halle zusammenschreien. Kostet mich immer 3 Punke ;-), mich bringen so Leute einfach immer wieder aus dem Konzept. Meine Konzentration leidet: So gesehen sind aber diese Jungs die beste Übung für mich. Adrian, bleib konzentriert, bleib konzentriert ![]() Also nochmal: Wenn irgendjeemand im Verein seinen Schläger an die Wand flatscht, dann wäre ich der letzte, der so jemand verurteilen würde (Da werf ich meinen Schläger gleich nach -> Solidarität im Verein fördern). Aber die Jungs, die regelmäßig Unruhe in die Halle bringen, die Nerven mit der Zeit doch etwas. Forrest, genau. Aber der macht ja jetzt in Shrimps. Danke für die Tipps bisher. Hatte ich schon Werbung für meine WebSite gemacht? Da unten die ;-) Grüße Adrian Geändert von pepo-adrian (08.08.2008 um 19:49 Uhr) Grund: falscher Thread |
|
|||
|
|||
Die Psyche ist halt ein Leistungsfaktor.
Wenn jemand "gut im Kopf" ist, dann stört ihn der Nachbar nicht. Jeder mss mit Sitationen fertig werden wo der Gegner oder das Publikum "den Affen" machen. Ich versuche die Spieler oft mit solchen Situationen zu konfrontieren. Oder ich sorge selbst dafür, dass es "Störungen" in der Halle gibt. Wenn jemand darauf vorbereitet wurde, sollte ihn das nicht mehr rausbringen. Und wenn doch, dann ist der Spieler eben in einem leistungsbestimmenden Faktor schlecht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
es widerspricht auch der noblesse des spiels, rumzuschreien, wie auf dem fussballplatz. ich hatte bei den vereinsmeisterschaften ein schwieriges spiel gegen einen gegner, dessen spiel mir überhaupt nicht liegt, wir spielen meistens über fünf sätze und die tagesform entscheidet(er spielt ekelhaft krumme bälle!) als ich mir einen schönen ball rausgespielt hatte und diesen "elfmeter" versenken wollte, schreit mir einer in´s ohr, dass ich den ball verschlug. dies hat nichts mit einer schwachen psyche zu tun! |
|
|||
|
|||
Zitat:
es widerspricht auch der noblesse des spiels, rumzuschreien, wie auf dem fussballplatz. ich hatte bei den vereinsmeisterschaften ein schwieriges spiel gegen einen gegner, dessen spiel mir überhaupt nicht liegt, wir spielen meistens über fünf sätze und die tagesform entscheidet(er spielt ekelhaft krumme bälle!) als ich mir einen schönen ball rausgespielt hatte und diesen "elfmeter" versenken wollte, schreit mir einer in´s ohr, dass ich den ball verschlug. dies hat nichts mit einer schwachen psyche zu tun! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich kenne viele Spieler, die die äußeren Umstände als Ausrede für Niederlagen nehmen. Aus diesem Grund versuche ich im Training dafür zu sorgen, dass man sich weniger ablenken lässt. Das gelingt sicher nicht immer, aber dennoch ist auch das trainierbar. |
|
||||
|
||||
Mein ultimativer Tipp: Nutz die Zeit zum Training - statt zur Beschäftigung mit dem Material!
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:36 Uhr.