|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Was bringt deine Konzentration schlagartig zum Abstuz? | |||
| Wenn der Gegner laut wird, rumschreit, mit sich selbst redet. |
|
9 | 9,28% |
| Wenn ihr auswärts spielt, und das Licht, der Tisch oder sonst was anders ist. |
|
32 | 32,99% |
| Wenn Bälle von anderen Tischen ins Spielfeld kommen (Stopp) |
|
13 | 13,40% |
| Wenn der Gegner eine besonders merkwürdige Spielweise an den Tag legt. |
|
29 | 29,90% |
| Wenn ihr mit der Frau\Mann\Lebenspartner Streit habt, kurz vor dem Spiel. |
|
15 | 15,46% |
| Wenn der Gegner 4 Punkte oder mehr in Folge macht. |
|
10 | 10,31% |
| Wenn der Gegner sich über eure Aufschläge oder etwas anderes beschwert, bei euch oder Schiri. |
|
20 | 20,62% |
| Wenn ihr gegen Material spielt, Anti oder Noppe. |
|
19 | 19,59% |
| Wenn der Trainer zu viele gut gemeinte Tipps gibt. |
|
15 | 15,46% |
| Wenn es auf der Arbeit nicht gut läuft. |
|
11 | 11,34% |
| Wenn der Schiedsrichter eine Fehlentscheidung trifft. |
|
20 | 20,62% |
| Wenn Leute hinter dem Tisch vorbeilaufen (im Training) |
|
19 | 19,59% |
| Wenn Spieler an anderen Tischen oder Zuschauer zu laut sind. |
|
20 | 20,62% |
| Etwas ganz anderes bringt meine Konzentration zum Absturz. |
|
21 | 21,65% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 97. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Was bringt euch aus dem Konzept? Konzentration.
Sehr verwirrend ist es auch, wenn der Gegenspieler mehrere Netzbälle / Kantenbälle hintereinander hat (ab 2 aufwärts)......
|
||||
|
||||
|
Zitat:
2) Ist wohl haupstsächlich bei Materialspielern oder Spielern ohne Technik, die nur irgendwie krumm den Schläger hinhalten. Wenn ich z.B. weiß, dass ich eigentlich von der Technik her klar besser bin aber der gegner immer wieder Punkte durch so krumme Bälle macht, rege ich mich oft auf und kann dann nicht meht konzentriert spielen. lg trumpfass
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Wenn der Gegner mehr Punkte macht (mit welcher Technik auch immer er das schafft), dann war/ist er besser, nicht Du. Wenn man das für sich verstanden und akzeptiert hat, dann gibt es auch keinen Grund mehr zum Aufregen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Mein Problem liegt häufig eigentlich nicht darin, aus der Konzentration gebracht zu werden, sondern überhaupt in diese zu finden...
|
|
|
||||
|
||||
|
Das geht mir auch häufig so, wenn ich mich vorher nicht lange genug warmgespielt habe. Aber nach einem Satz läuft's dann eigentlich .
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und für die Fehleinschätzung Deiner Spielstärke ist daher sicher auch der Trainer mitverantwortlich. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe einfach mal "Etwas ganz anderes bringt meine Konzentration zum Absturz." angekreuzt, weil ich wissen wollte wie ihr so abgestimmt habt, jedoch fällt mir jetzt nicht wirklich was ein was mich aus meiner Konzentration bringen könnte.
Obwohl vllt gibt es da tatsächlich etwas, was meine Konzentration "zum Absturz bringt". Mir ist in letzter Zeit öfter mal aufgefallen ist, dass ich nach einem sehr "blinden" Punkt oder nach einem Netz- oder Kantenball von mir, unglaublich oft entweder einen Fehlaufschlag mache oder ich den Aufschlag meines Gegners nicht bekomme. Das ist dann aber wirklich nur dieser Ballwechsel und dann ist wieder gut. Vielleicht sind mir manche Dinge aber auch einfach noch nie so extrem passiert, dass ich mich dann nicht mehr hätte konzentrieren können. |
|
|
|||
|
|||
|
So richtig aus dem Konzept bringt mich nur wenn ich meinen Gegner nicht aus dem Konzept bringen kann.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Du hättest das sicher schon "schmerzlich" bemerkt, wenn dich mehr oder weniger regelmäßig irgendetwas aus der Konzentration bringt (und einfach nichts mehr klappt). |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:56 Uhr.