Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Lüneburg
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Lüneburg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.10.2008, 22:35
Mr. Rückhand Mr. Rückhand ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr. Rückhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1.Kreisklasse Nord

In jeder Klasse hat man halt seine Spezies. Zum Glück war es am Ende nicht spielentscheidend für Holßel. Ich erinnere mich an ein Spiel vor einigen Jahren gegen Nordholz. Damals hat der selbe "Schiedsrichter" eine ganze Batterie von Aufschlägen weggezählt, sowohl bei Lutz als auch bei Ulf und beide haben kopfschüttelnd vorzeitig aufgegeben und den Tisch verlassen. Das war damals spielentscheidend.
Ich find es einfach nur traurig, dass es sowas in unserer Klasse gibt. Bei allem Verständnis, dass wir uns an gewisse Regeln halten müssen und auch sollten, aber irgendwann kann man es auch übertreiben. Wenn man auf die absolut regelkonforme Ausführung eines Aufschlags achtet, dann wird man in unseren Klassen viel mit "wegzählen" zu tun haben. Und bisher sind wir doch auch ohne Oberlehrermethoden ganz gut klargekommen oder?
Ich werde dann in Zukunft wohl verstärkt darauf achten, dass das Handtuch nicht unter dem Tisch platziert wird und selbiges auch maximal alle sechs gespielten Punkte benutzt wird.

So kommt man auch zu Punkten (wenn´s halt spielerisch nicht reicht).
Alt 17.10.2008, 12:16
Benutzerbild von Chronos
Chronos Chronos ist offline
Waldelfe
Forenmitglied

Chronos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kaum kommt mal jemand mit ein bisschen Regelkunde, der unseren Aufschlagspezialisten nen bisschen Paroli bietet.... schon ist das Gejammer groß. Hermann und Adam könnte man ohne Probleme jeden zweiten Aufschlag abzählen. Schade das dies keiner konsequent durchzieht. Meinen Respekt an Herrn Huber.

Okay und jetzt mal ohne Ironie:

Es ist natürlich ein besonderes Ereignis wenn A.Mählhop spielt und R.Huber zählt. Ich glaube da wollen nicht viele der Gegner sein, aber wie ich Dich kenne bist Du die Ruhe selbst geblieben und hast zur Beruhigung der Situation beigetragen.

Keep on rockin'...
Alt 17.10.2008, 16:21
don jupp don jupp ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

don jupp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

so isses,warum soll Ich mich dadurch aus der Ruhe bringen lassen.
Wäre dies mit unserer Tschechischen Marktfrau passiert,hätten wir glaube Ich eine neue Episode aus Adams unendlichen Geschichten rund um's Tischtennis zu erzählen gehabt.

Ich denke keiner kann von sich behaupten das jeder seiner Aufschläge den Regeln entspricht.

Warum alles so kompliziert machen,hat man dadurch einen Vorteil?
Wenn man sein spiel verliert ,liegt es mit sicherheit nicht an fünf falschen Aufschlägen des Gegners.
Alt 18.10.2008, 12:09
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

don jupp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Holßel II - Otterndorf III 9:3

Wir haben uns in den Doppeln wieder sehr schwer getan.Björn und Daniel kommen einfach noch nicht so recht in die Gänge.Das gleiche Problem bei Bernd und Adam.

Also 2:1 nach den Doppeln.

Die beiden anderen verlorenen Punkte gaben jeweils Mallo und Bernd im O.P.gegen Milewski ab.Beide haben nicht zu ihrem spiel gefunden um gegen einen stark kämpfenden Milewski und seiner für ihn typischen spielweise zu gewinnen.

2 Punkte eingefahren,Otterndorf mit zwei Ersatzspielern,überzeugend war das nicht.

Trotzdem haben allen Wurscht,Bier und Adams Frikadellen nach dem spiel geschmekt,vor allem Ingo,worüber Adam sich kaum vor Freude einkriegen konnte
Alt 19.10.2008, 04:17
flowcevic flowcevic ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

flowcevic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So meine Herren,

zu später Stunde offeriere ich gleich zwei Spielberichte!

Fr., 17.10.2008 SV Blau-Gelb Cuxhaven II - SC Hemmoor II

Bei der zweiten Herren unseres Dorf-Vereins stellt sich so langsam der Galgenhumor ein. Dieses Wochenende standen zwei Auswärtsspiele an und man geht im Allgemeinen davon aus, dass wir nach jenen Spielen mit 0:8 da stehen, was ja trotzdem (dank des gelungenen Spielplanes) immernoch einen Nicht-Abstiegsplatz bedeutet!

Aber jedes Spiel muss ersma gespielt werden, so, so on...

Willkommen in Cuxhaven, wo die Platten doch angenehm dunkelblau sind, find ich persönlich sehr schön. Fauli muss dieses We ackern, also treten wir an beiden Tagen mit Ersatz an, heute ist Matthias Poit dran, seines Zeichens Nr.2 in unserer derzeit durchaus erfolgreichen "Dritten". Ich spiele mich zufällig mit ihm ein und er hat anscheinend viel Spaß daran mich runterzumachen... "Ein Glück spielst du heute nicht gegen mich, du würdest verlieren" Danke Matthias

Ab in die Doppel

Doppel 2:1
Gunter und ich wieder gut dabei, aber einfach nicht gut genug um den Pflichtsieg gegen das gegnerische Doppel 2 mit Zanger/Wormuth einzufahren. Toborg/Poit am Nebentisch ebenfalls glücklos, sieglos. Brandt/Schrader wie gewohnt souverän 3:0, wir bleiben dran.
Oben 0:2
Rüdiger nagelt Willi aufm Anti fest, Punkt für uns, ich kann meinen einen Spielzug durchziehen und gewinne ebenfalls. 2:3
Mitte 1:1
Heiner macht es, er ist nicht der bessere, aber dem Gegner fehlen die Nerven. Gunter hingegen zeigt, wie auch sein Gegner ansehnliches Tischtennis, aber es reicht nicht. 3:4
Unten 1:1
Matthias verliert leider im fünften Satz, Stephan hingegen hält die Weste rein und siegt. 4:5
Oben 2:0
Der Klassiker, andere Gegner, andere Ergebnisse. Da Rüdiger und ich sowas von verschieden spielen, gehen dieses Mal beide Einzel in die Hose. Rüdiger verliert 1:3 gegen Schlicht und mir reichen sogar 3 Sätze gegen Willis Anti, bin ich nach gut 7 Stunden Tischtennis zu doof für ^^ 6:5
Mitte 2:0
In der Mitte dann wieder alles beim Alten, Heiner und Gunter haben ihre Pferdchen nicht im Griff und verlieren beide, mal knapp, mal klar. 8:5
Unten 1:0
Stephan weiße Weste is dahin. Schade, dass er im fünften Satz verliert, denn Matthias hatte sein zweites Einzel bereits gewonnen. 9:5

Wieder waren wir dran, wieder haben wir verloren. Einerseits frustrierend, andererseits ist es beruhigend gegen die starken Mannschaften dieser Liga dran zu sein, was uns für die wichtigen Spiele Mut macht. Duschen in Cuxhaven fällt dann aus, weil die Stadt kein Geld für die Reparatur der Duschen hat, sie die willige Tischtennisabteilung es aber auch nicht selber machen lässt, verrückte deutsche Welt.
Wo es hier grad um Regelkunde geht. Ich kann es mir nicht erklären. Herr Mählhop, seines Zeichens hochrangiger Schiedsrichter...
Ich spiele mein erstes Einzel gegen Schlicht, ich schupfe einen Ball aus der Mitte des Tisches nach außen auf die Kante, er springt zur Seite ab, Adolf sitzt mir auf der Bank genau gegenüber. Der blau-gelbe Schiedsrichter gibt mir den Punkt und Adolf quakt dazwischen, der Ball hätte doch nicht die Oberfläche berührt (physikalisch unmöglich), hat er so gesehen, sagt er. Aber hey, was interessiert den Schiedsrichter die Meinung der Zuschauer? Und aus seiner Position konnte er das noch nicht einmal beurteilen. Sehr komisch, wie manch einer seine Regelkenntnis miteinbringt.
However, kein Bier, keine Wurscht in Cux, wir also zu McD (gar nicht so leicht mit nur zwei Spielern unter 50), Heiner bestellt einen McFlurry KitKat, einen McFlurry Daim und zwei Käseburger... WAS??? KÄSEBURGER! Ja, jetzt hat es die junge Frau in der Bestellsäule kapiert, danke ^^
Rest des Abends nicht erwähnenswert, außer dass sich Heiner an der Schwungmasse eines vollbesetzten Vereinsbusses erfreut.

Sa., 18.10.2008 TSV Oberndorf - SC Hemmoor II
Neuer Tag, neues Glück. Stephan und ich schieben vor Spielbeginn unterhaltsame Extraschichten mit Sönke und Henning aus der "Dritten". Heute ist es Zeit etwas neues im Doppel auszuprobieren. Rüdiger und ich starten mal als Doppel 1, Heiner und Gunter fordern das gegnerische D1 und Stephan und Peter (heute Ersatz aus der "Dritten") machen das D3. Gegen Oberndorf erwarten wir nicht viel.
Doppel 1:2
Das is doch mal ein gelungener Auftakt, aber nicht wie wir erwarteten. Rüdiger und ich verschenken eine 2:0-Führung, Heiner und Gunter schaukeln sich gegenseitig zu Höchstleistungen und schlagen hingegen das D1 mit 3:2. Stephan bleibt auch mit dem Peterle ohne Satzverlust im D3. 1:2
Oben 1:1
Der eine Spielzug reicht gegen Herrn Breuer leider nicht und so verliere ich im vierten Satz. Rüdiger machts besser und gewinnt gegen Meier 3:1. 2:3
Mitte 2:0
Die Mitte mag net, Heiner 1:3 wech, Gunter knapp in 5. 4:3
Stephan ist wieder da, 3:0 für Chuck Norris. "Ja, Peter, wir sind hier nicht in der 3.KK, das isn anderer Schnack" ^^. 3:0 für Oberndorf. 5:4
Oben 1:1
Heute sind Rüdiger und ich uns mal einig, die Nr.1 zu stark, die Nr.2 schlagen wir, 1a 6:5
Mitte 1:1
Heiner mag heute wie gesagt net, aber der Gunter, der gewinnt heut sein erstes Spiel, und das mit 3:0 souveräne Leistung, der Knoten ist jetzt hoffentlich geplatzt! 7:6
Stephan, du bist doch krank. Man möchte meinen, er will die Zuschauer ärgern. Liegt 1:7, 8:10 hinten im fünften, um dann doch 15:13 oder so zu gewinnen, Sauhund! Peterle macht bis zum 10:10 im fünften ne gute Figur, gönnt sich dann aber nen Aufschlagfehler und nen naiven Rückschlag, schade 8:7
Abschlussdoppel 0:1
Den ersten Punktgewinn auf der Pike! Rüdiger guckt zwar mehr bei Peters zweitem Einzel zu, als bei unserem wichtigen Doppel, aber wir machen es trotzdem mit einem 3:0 klar. Eigentlich wollte ich wegen ner Silberhochzeit (von der ich übrigens gerade wiedergekommen bin ^^), früher abhauen, ein Glück habe ich dies nicht getan, denn wir haben eigentlich nicht mit einem Abschlussdoppel gerechnet! 8:8
Der erste Punkt ist da und wir haben uns entscheidend vom Tabellenende abgesetzt Jetzt brauchen wir nur noch die unter uns platzierten Mannschaften schlagen und wir bleiben drin! In Oberndorf gab es dann noch Bier und Duschen, keine Bierduschen, aber man kann nicht alles auf einmal haben...
Kreispokal is übrigens voll in die Hose gegangen, 4:5 bei Hagen II (1.KK Süd), schade drum, aber war schön mal mit Gunters Ledergriffband-Krücke zu spielen

Interessante Tabelle haben wir da gerade. Scheint, als ob 6 Mannschaften um den Aufstieg und 4 Mannschaften gegen den Abstieg kämpfen, aber das wird sich sicher noch finden. Reinhaun!
Alt 20.10.2008, 15:21
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr. Rückhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Glückwunsch nach Hemmoor zu dem Punktgewinn in Oberndorf. Sicherlich eine kleine Überraschung, wobei wir ja auch schon festgestellt haben, dass man die Truppe nicht unterschätzen darf.
Gerade was den Kampf um die Meisterschaft und die Aufstiegsplätze angeht, haben wir das Ergebnis natürlich erfreut zur Kenntnis genommen.

Zur Zeit sieht es wirklich nach einer oberen und einer unteren Tabellenhälfte aus. Ich gehe aber davon aus, dass sich spätestens nach der Hinrunde auch ein neutrales Mittelfeld herauskristallisieren wird. Es bleibt auf jeden Fall spannend.
Alt 25.10.2008, 02:19
registrierter Besucher
Forenmitglied

TSV Osterbruch - SC Steinau/Odisheim 2:9

Wir haben einen, in dieser Höhe sicherlich nicht erwarteten, Sieg eingefahren. Wir sind mit gemischten Gefühlen nach Osterbruch gefahren, da die Truppe zu unseren Angstgegnern gehört und jederzeit als Favoritenschreck auftreten kann, gerade in eigener "Halle". Nach den ersten vier Spielen sah es auch nach einer knappen und spannenden Begegnung aus, aber dann haben wir endlich gezeigt, dass wir Ambitionen auf den Aufstieg haben und in der Lage sind, uns gegen stärkere Gegner auch zu steigern und besser zu präsentieren. Es waren enge Spiele dabei, aber man hatte niemals das Gefühl, dass unser Erfolg gefährdet ist.

Doppel: 1:2 (alle im 5. Satz)

-Quindel/E. Rohde verspielen eine 2:0 Führung gegen Grave/von See
-die Griemsmänner bleiben ungeschlagen gegen Tessmer/Dock
-Klein/F. Rohde gewinnen ihr erstes Doppel in dieser Saison gegen Söhl/Kunze

oberes Paarkreuz: 1:1

-Quindel spielt gut, verliert aber trotzdem gegen Tessmer im 5.
-U. Griemsmann gewinnt ganz klar gegen Grave

mittleres Paarkreuz: 0:2

-Klein hat zwar Probleme gegen Söhl, kann sich aber durchsetzen
-H. Griemsmann bleibt in der Mitte ungeschlagen, gewinnt gegen von See souverän

unteres Paarkreuz: 0:2

-F. Rohde (ich) muss gegen Seegemann zunächst kämpfen, bevor ab Satz drei auch die Rückhand kommt
-E. Rohde hat Schwierigkeiten gegen "Oldie" Kunze und mogelt sich durch

2:7 - mit diesem Vorsprung hatten wir nicht gerechnet

oberes Paarkreuz: 0:2

-U. Griemsmann spielt saustark und bringt Tessmer erste Saisonniederlage bei
-Quindel holt mit viel Wut im Bauch (wg. dem Doppel und seinem ersten Einzel) den neunten Punkt gegen Grave

2:9 - 22:00 Uhr Spielende war absolut nicht zu erwarten

Nach dem Duschen noch gemütlich in die Osterbrucher Kneipe war ein schöner Abschluß für diesen Abend.
Mit 12:0 Punkten können wir nun in eins der beiden absoluten Spitzenspiele am 08.11. zu Hause gegen Oberndorf gehen. Da wird sich zeigen, ob wir unseren Ambitionen gerecht werden können und den Spitzenplatz halten werden. Wir haben jetzt selber erkannt, dass wir uns steigern können, wenn es darauf ankommt und wollen dieses gegen Oberndorf auch unbedingt umsetzen. Wir freuen uns auf diesen direkten Vergleich.
Alt 26.10.2008, 16:27
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Steinau II - Holßel II 0:9

das ergebnis sagt eigentlich schon alles.wir haben ohne Bernd gespielt,dafür mit Ralf aus der dritten.
nach dem spiel noch schön wurscht und ein paar bierchen ,wie immer eine gesellige runde mit den leuten aus Steinau.sehr ,sehr sympathische mannschaften

jetzt haben wir erstmal drei wochen pause,dann kommt Oberndorf zu uns.das wird sehr schwer werden,da bin ich mir sicher.

übrigens,Adam hat gelesen das hoher kaffee genuss die brüste schrumpfen läßt.er hofft so doch noch um seine brust op zu kommen,zu der er angeblich nicht das nötige kleingeld hat.
Alt 01.11.2008, 13:53
Fauli_ Fauli_ ist offline
Nr. 4
Junior-Forenmitglied

Fauli_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, Hemmoor und Steinau II trennen sich 8:8!

Aus Hemmoorer Sicht muss man leider sagen das wir einen Punkt verschenkt haben gegen stark kämpfende Steinauer

Doppel begann ganz gut für uns:

Brandt/Altmann verlieren deutlich gegen Seipke/Döscher
Toborg/Ehrenberg machens besser und gewinnen 3:1 gegen Poel/Weers
Meine Wenigkeit / Schrader haben keine größeren Probleme gegen Ahlbohm/Steffens (3:0)

2:1 nach Doppeln

Oben

Toborg verliert gegen Weers im 5. -Glückwunsch an Sven da die Oberhand behalten zu haben =) 2:2
Ehrenberg spielt souverän gegen Poel, setzt die Bälle dahin wo sie hingehören, insgesamt 3:1 3:2

Mitte

Brandt wie zuletzt erschreckend schwach, 0:3 gegen Döscher 3:3
Altmann hat versprochen nach seinem ersten Sieg in Oberndorf kein Spiel mehr abzugeben, klappt vorerst auch. In einer spannenden Partie kann Gunter 3:2 gegen Seipke gewinnen. Vorerst gehen wir wieder mit 4:3in Führung!

Unten

Unten ist heute alles im Lack.
Schrader ohne Probleme gegen Steffens 3:0 -> 5:3
So, dann kam mein Einzel gegen Albohm mit nem eher mulmigen Gefühl da wir ja bereits in dieser Saison aufeinander getroffen sind und ich mit 1:3 das nachsehen hatte. Heute läuft aber alles rund, ich treffe jeden Ball 3:0 6:3

Oben Teil 2

Rüdiger gewinnt klar 3:0 gegen Poel 7:3! Siegesstimmung macht sich breit!

Ehrenberg sieht kein Land gegen Weers und verliert unerwartet hoch 0:3 7:4

Mitte Teil 2

Spätestens jetzt wird klar, wo unser Problem liegt!

Brandt mit grusel-tt gegen Seipke 1:3 7:5
Altmann macht es nicht besser 1:3 gegen Döscher! 7:6

Ihr beide könnt doch super sicheres Tischtennis spielen, macht das doch mal statt jeden Ball sinnlos zu verkloppen!

Unten Teil 2
Stephan verliert knapp im fünften gegen Albohm, Glückwunsch auch an dich Ralf, denn Stephan ist derzeit unser bester mann =) So, nunja, euphorie is jedenfalls dahin 7:7

Ich konnte gegen Steffens meinen Aufwärtstrend fortsetzen und gewinne mühelos 3:0 8:7! So, das unentschieden haben wir schonmal im Sack!

Abschlussdoppel

Brandt/Altmann - Weers/Poel 2:3 -> 8:8
Knappe ausgeglichene Partie, glaub ich zumindest...war bereits duschen

================================================

So, anschließend gabs noch lecker Wurst und Trank!

Unser nächstes Spiel findet nächsten Freitag zu Hause gegen Osterbruch statt. Insgeheim hoffen wir auf weitere Punkte, aber dafür muss sich in der Mitte mal was tun! Und wenn ihr eure Routine gegen Johnnys ekelnoppe nicht ausspielt, dann gibts keine Wurst für euch

So, ich fahre jetzt einkaufen
Tschüß

Geändert von Fauli_ (01.11.2008 um 13:59 Uhr)
Alt 08.11.2008, 03:43
flowcevic flowcevic ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

flowcevic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Fr., 04.11.2008 SC Hemmoor II - TSV Osterbruch

Herzlich Willkommen zurücl auf der Anti-Abstiegstour des SC Hemmoor. Nach dem bedrückenden Remis in der Vorwoche gegen Steinau II empfingen wir nun also die Osterbrucher, eine Mannschaft voller Legenden, u.a. Johnny Söhl, Alfred Kunze und 2/3 der von See Dynastie! Bernd Grave fehlt, bei uns sind zum sechsten Mal alle anwesend - löblich!

Die Doppel
Mit kurzer Verspätung ging es in die Doppel - meiner einer war noch Shoppen beim neuen Combi und in der Mitte der Halle wüteten noch die Schüler A). Rüdiger und ich gegen Kunze/Söhl - ich bin ein Nichtnoppenspieler - holt mich hier raus!!! Wir gewinnen klar mit 3:0, Gunter und Heiner scheitern ebenso deutlich an Tessmer/Michael. Unten landet Osterbruch den ersten Big Point, 3:2 gegen Schrader/Fauli. 1:2

Dort Oben I
Heiße Fights im oberen Paarkreuz, Rüdiger unterliegt im fünften Satz Johnny (Noppen-Großmeister unter sich), ich finde erst nach zwei doofen Sätzen ins Spiel und erkämpfe mir ein 3:2 gegen Tessmer. 2:3

In der Mitte I
Leider keine Neuigkeiten aus der Mitte, Heiner sieht gegen Michael keine Sonne - 0:3, Gunter verliert 1:3 gegen Werner, hier kochten dann zwischendurch mal die Emotionen hoch, bizarr 2:5

Da Unten I
Fauli spielt erneut galaktisch und holt sein drittes 3:0 in a row! Stephan hüstelt sich ebenfalls zu einem 3:0 gegen keinen geringeren als Alfred! Meinen Respekt, Reifeprüfung bestanden! 4:5

Dort Oben II
Rüdiger kann mit Tessmer leider nicht viel anfangen, 1:3, Johnny winkt schon vorm Spiel ab, ich lasse mich nicht beirren und eiere ein 3:0 herbei, i love Noppe 5:6

In der Mitte II
Dieses Mal geht es hier zweimal in den fünften Satz, Gunter gewinnt trotz 1:2 Rückstand am Ende recht souverän, Heiner unterliegt leider mit 13:15, vergibt dabei zwei Matchbälle, ein weiterer Big Point für die Gäste. 6:7

Da Unten II
Bei Stephan läuft der Motor wieder auf Hochtouren, unser Primus fährt ein weiteres 3:0 ein und empfiehlt sich weiterhin für höhere Aufgaben in der Rückrunde. Fauli findet dann leider kein Mittel gegen Alfreds tischtennisschlägergewordenen Krabbel-die-wand-nuff. 7:8

Das Abschlussdoppel
Tjoa, son Mist, Rüdiger und ich sind dann leider nicht gut genug für Tessmer/Michael, Tessmers Angriffsbälle können wir nicht vermeiden/entschärfen und ich komme zu selten zum Angriff, vertreibe mir lieber die Zeit mit dummen Fehlern. Der Knackpunkt war übrigens als Michael im dritten Satz beim Stand von 7:7 auf meinen Glücksball getreten ist 7:9

Hätte, wäre, wenn, egal

Wir sind, glaube ich, stark genug um die Klasse zu halten und das werden wir auch tun! Nach dem Schnitzer gegen Steinau II stehen wir aber nun bereits nächste Woche gegen Ott III unter Zugzwang. Gleich danach besucht uns am Samstag Holßel II, wie wärs mit einer Sensation? Ich wär dabei!

Im Anschluss gab es noch lecker Bier, Wurst und Brötchen, um halb zwei wurden letzter Durst und letztes Licht gelöscht...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »