|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird nächstes Jahr Fußball Meister? | |||
| FC Bayern München |
|
27 | 35,53% |
| FC Schalke 04 |
|
6 | 7,89% |
| Borussia Dortmund |
|
28 | 36,84% |
| Bayer 04 Leverkusen |
|
6 | 7,89% |
| Hertha BSC Berlin |
|
2 | 2,63% |
| Jemand anderes... |
|
7 | 9,21% |
| Teilnehmer: 76. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Mein Tipp:
Meisterschaftskampf zwischen Bayern und Dortmund und Bayern wird sich knapp behaupten. Schalke wird die erstmalige Doppelbelastung CL/BL schwächen...
|
|||
|
|||
|
Ich hab gerade gelesen, dass es nun doch perfekt ist, dass der Evanilson + 15,5 Mio DM gegen Amouso getauscht werden sollen, jedoch spielt der Evanilson noch nächste Saison für Dortmund, weil Dortmund ihn dann von Parma für das eine Jahr ausleiht, wahrscheinlich um Ersatz zu finden (obwohl, wenn ich mir das so recht Überlege, früher hat Heinrich die Postion immer gespielt, und da der beidfüßig ist, müsste den das nicht stören)... ziehmlich perplex :confused: ...
Was hält ihr denn vom Tausch mit Amoruso und den Evanilson? Also ich, als Dortmund-Fan, bin da eher skeptisch: Amoruso soll völlig außer Form sein, nicht einmal Stammspieler gewesen sein, und mit solchen ist es eigentlich schwer zurecht zu kommen (siehe Ikpeba)... Dazu, wozu braucht man in Dortmund noch einen Stürmer? Mit Bobic, Koller für die Mitte, Addo, (Rosicki), (Ricken), Reina, Sörensen (Conor Casey?) für die Außen haben die doch genug Stürmer... Aber die wollen da wohl sowas wie die Bayern aufbauen, dass man halt 2 Gleichstark besetzte Mannschaften hat, obwohl das doch etwas dumm ist, noch einen Stürmer zu holen, sie haben genug, und sollten sich mal lieber auf anderen Positionen umgucken, z.B. Manndecker, da gibts nur Kohler, Wörns , Metzelder, Reuter ist als Manndecker schwach, spielt eher Libero, Heinrich als Manndecker ebenfalls leicht falsch Positioniert... Aber einen Vorteil hat das: Metzelder steht gleich an erster Stelle, wenn jemand verletzt ist
|
|
|
|||
|
|||
|
@ Hülser
Gebe dir Recht, verstehe auch nicht, was sich Dortmund dabei gedacht hat. Ich habe gelesen, Amoruso war lange verletzt und versucht jetzt wieder den Anschluss zu finden. Das Transfervolumen soll circa 50 Mio. DM betragen. Warum bezahlt man soviel für einen Spieler, der lange verletzt war und von dem man nicht weiss, wo er leistungsmässig steht ? Zumal Dortmund auch vorher schon genug Stürmer hatte: Fredi Bobic, Conor Casey (kenn ich nicht, wie gut ist der denn ?), Victor Ikpeba (wurde ein Vereinswechsel nahgelegt), Jan Koller, Emmanuel Krontiris (sagt mir auch nichts), Giuseppe Reina und Jan Derek Sörensen. Bei den beiden mir unbekannten Stürmern tippe ich mal, dass das Nachwuchsspieler sein werden Addo, Ricken und Rosicky sind wohl eher im Mittelfeld anzutreffen. Also insgesamt glaube ich, hat Dortmund hier kräftig in die Mistkiste gegriffen, zumal auch gar kein Grund für einen Transfer bestand. |
|
|
|||
|
|||
|
Conor Casey is Nachwuchsspieler, hab ich so gehört, die haben den jetzt ich glaub vor nen halben Jahr geholt.
Krontiris kommt von den Amateuren, der sollte wohl auch keine so große Rolle spielen... Die haben aber einen Relativ kleinen Kader (irgendwiewas bei 25) Die wollen ja aber noch den Kapetanovic und Ikpeba abgeben, dann wär das wohl ein sehr kleiner Kader, aber hoffentlich geben die dann den guten Nachwuchs von den Amateuren eine Chance, Spieler wie Francis Bugri (Mittelfeld), Bashiru Gambo (Stürmer) und Benjamin Knoche (Anwehr), auch wenn die vielen unbekannt sind, ich hoffe die entwickeln sich auch so wie Ricken, aber schaffen es diesmal sich in Dortmund durchzusetzen, nicht so wie Timm, But, Tanko...
|
|
|
|||
|
|||
|
Tut mir ja leid für Euch aber soviel ich weiß ist Conor Casey Manndecker oder zumindest Abwehrspieler und Kontriris eher im Mittelfeld zuhause. Somit fallen die 2 Nachwuchsstürmer weg. Herrlich ist wohl wieder fit aber bei ihm muß man wohl immer noch mit einem Rückschlag rechnen. Ikpeba soll verkauft werden und wird kaum noch spielen!
Es bleiben an Stürmern mit denen man voll rechnen kann also Bobic, Amoroso, Koller (Mittelstürmer) Reina, Sörensen, Addo (Außenstürmer) Sind 6 Stürmer wirklich zu viel wenn mindestens 2 immer spielen manchmal sogar 3 oder 4?? Ich finde nicht!! Was den Vergleich Amoroso Ikpeba betrifft, so war Ikpeba vor seinem Wechsel nach Dortmund sicher nicht ausser Form und sehr wohl Stammspieler beim AS Monaco. Nur in Dortmund fand er seine Form nicht. Amoroso hingegen war vor 2 Jahren Torschützenkönig in Italien, wenn ich mich nicht täusche. Letztes Jahr war er lange verletzt, deshalb war er ausser Form. In welcher Form er jetzt ist weiß wohl niemand so genau. Aber ich denke er wird schon wieder kommen. Ist ja erst 26!!! Also kann er noch ein paar Jährchen spielen. Und wie sagte Sammer. Im Sturm verletzen sich die Spieler auch am schnellsten, weil sie am meisten auf die Socken kriegen. Ciao Chris
|
|||
|
|||
|
@ Chris
Auf der BVB-Homepage findet man Casey und Krontiris unter "Stürmer". Otto Addo wird wohl vornehmlich als linker Mittelfeldspieler eingesetzt werden. Herrlich hat letztens ein Testspiel mitgemacht und ein Tor geschossen, also müsste er in absehbarer Zeit (1-2 Monate) wieder einsatzbereit sein. |
|
|
||||
|
||||
|
Heiko Herrlich
Ihr habt alle Heiko Herrlich vergessen!
Macht summa summarum 8 Stürmer, die ich nach ihrem momentanen Leistungsstand so einstufen würde: 1 Koller 2 Addo 3 Reina 4 Sörensen (bei Trondheim war der doch Weltklasse!) 5 Amoroso (in Topform sicher weiter oben) 6 Herrlich 99 Ikpeba 999 Bobic, der Stolperer Bei Bayern siehts auch nicht besser aus: 1 Elber 2 Pizarro 3 Santa Cruz 4 Jancker 5 di Salvo 6 Sergio 7 Zickler Meine Meinung zur Tabelle: Ich zweifle dran, dass ein junger Trainer wie Sammer es schafft, eine zusammengewürfelte Multimillionärstruppe ohne Identifikation mit dem Verein zu einer Einheit zu schweißen. Schalke wird nie und nimmer wieder so weit vorne mitmischen. Erstens haben sie sich mit Wilmots neuen Ärger geholt (Hackordnung) und zweitens haben sie letztes Jahr nur davon profitiert, dass sie nicht international spielen mussten. Die Belastung in der Champions League wird sie in der Bundesliga ins hintere Mittelfeld zurückwerfen. Uden Abstieg kämpfen werden wie immer alle UI-Cup-Teilnehmer (1860, Wolfsburg und ??). Vielleicht noch Köln (zu euphorisch). St. Pauli wird sicher so manch positives Highlight setzen. Hoffentlich steigen die "grauen Mäuse" aus Rostock und Cottbus endlich mal ab (mal ehrlich, kann sich einer an ein gutes Spiel von denen erinnern?). Das hat nix mit Osten zu tun, ich würde dasselbe über Unterhaching und Duisburg sagen. Den HSV erwarte ich wieder weiter oben, Leverkusen wird´s trotz Toppi nicht schaffen, denk ich mal. Denen klebt das Loser-Image irgendwie an. Was ich vor allem hoffe ist, daß es dieses Jahr neben Bayern noch eine andere Mannschaft weit im internationalen Wettbewerb schafft. Vielleicht ja sogar Freiburg??
|
|||
|
|||
|
@ Dennis
Ich habe das Gefühl, du hast dir die letzten paar Beiträge nicht durchgelesen. Heiko Herrlich haben wir nicht vergessen. Wirf mal einen Blick auf die zwei Beiträge vor deinem Beitrag. Addo ist und bleibt kein Stürmer, sondern ist in linken Mittelfeld zuhause. Desweiteren hat Dortmund noch zwei Nachwuchsstürmer im Kader. |
|
|
|||
|
|||
|
@ Chris
Soweit ich das weiß, war Ikpeba, zumindest kurz vor den Wechsel nach Dortmund, nicht mehr Stammspieler, aber seine schlechte Form zu Beginn (die bis jetzt anhält ) hatte weniger smit dem Sportlichen zutun, sondern mehr, dass seine Frau an Krebs gestorben ist, und er erstmal sein Leben neu sortieren musste, aber warum er bis jetzt nicht den Anschluß gefunden hat...Achso und ich hab noch gelesen, dass der HSV ganz heiß an Mario Jardel von Galatasaray Istanbuhl dran sein soll. 23 Millionen soll der Kosten... Also: 1. Ob die den wirklich für 23 gehen lassen? Die haben den doch für 50 Mio gekauft, da hätten die ja enorme Verluste... 2. Der ist ja auch nicht mehr der Jüngste, der dürfte doch schon an die 30 sein, oder? 3. Wozu braucht der HSV noch einen Stürmer? Die haben dóch den Barbarez (auch Mittelfeld), Marinus Bester, Roy Präger, Yeboah... , Mahdavikia, Marek Heinz, Ketelaer (alle für außen), was wird denn aus Ketelaer? Der hat 5 Millionen gekostet, und ist noch Jung, wieso geben die den nicht noch eine Chance? (Nee, lieber noch ein paar Ausländer holen!) So wird die Deutsche Jugend gefördert... Wisst ihr da mehr zu diesen Wechsel ? |
|
|
||||
|
||||
|
@ Walker:
Wenn du genau auf die Uhrzeit schaust, dann siehst du, dass ich deinen Beitrag über Heiko Herrlich noch nicht lesen konnte, weil ich zur selben Zeit an meinem Beitrag geschrieben habe. Allerdings haben Hülser und du in deinem ersten Beitrag Herrlich sehr wohl vergessen, und Chris meinte, man könne nicht ernsthaft mit ihm rechnen. Das verstehe ich nicht, schließlich ist er ja wieder voll ins Mannschaftstraining eingestiegen. @ Hülser: Ich verstehe das mit den vielen Stürmern auch nicht. Aber wenn sie die Chance haben, Jardel zu kaufen, dann müssen sie das tun, denn der ist ein absoluter Weltklasse-Knipser! Der macht in jedem Spiel zuverlässig seine Dinger. Allerdings hab ich gehört, dass er zu Olympique Marseille wechselt.
|
|