Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.08.2008, 15:22
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jörg Roßkopf als Bundestrainer

Ich kann Deine Beiträge mal hier komplett posten damit alle Ihre Freude daran haben ^^

Letztlich habe ich mich doch nur ein wenig lustig darüber gemacht wie ahnungslos manche sind.

Aber du hast ja auch genug in diesem Thread von Dir offenbart. Letztlich kannst du gerne weiter glauben, dass Timo mit einem von Butterfly geheim gehaltenen Belag der neuesten Generation viel besser gespielt hätte und alle klebenden Chinesen paniert hätte. Dein "Bildbeweis" aus dem anderen Thread war ja unumstösslich ^^
Alt 01.09.2008, 22:30
comandante comandante ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

comandante ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Rossi wurde heute als Assistenztrainer vorgestellt. Laut tischtennis.de war man sich mit ihm schon vor Olympia einig. Eine Ehe auf Probe, da er (zur Zeit) einen befristeten Vertrag hat.
Meiner Meinung nach ist es eine gute Entscheidung Rossi ins Trainerteam zu integrieren, denn er ist nicht nur eine Ikone im deutschen Tischtennis und verfügt über die bereits angesprochene Fachkenntnis, sondern bringt zusätzlichen Schwung ins DTTB-Team. Dadruch, dass er nicht zum Hauptverantwortlichen ernannt wurde, wird der Druck auf ihn gering gehalten, eine gute Methode um Rossi an den Job herranzuführen, damit er seine Erfahrungen sammeln kann, und vorallem um Rossi den Job auch lukrativ zu machen, denn auch er hat, wie auch schon bereits angesprochen, genug Alternativen. Abgesehen davon hat er im Moment als Spitzenspieler eines Bundesligavereins nicht die nötige Zeit um den Cheftrainerposten adäquat auszuüben. Durch Rossi wird das Trainerteam auf jeden Fall entlasstet, was eigentlich nur ein Vorteil sein kann.
Die einzige Frage, die für mich offen bleibt ist : Wieso wird er erst nach Olympia ins Trainerteam berufen? Sollte da etwa eine neue "Ära" beginnen? Olympia war DAS Großereignis, welches für Boll und Co. schon seit Jahren priorität hatte! Wieso sollte man dann auf so eine Fachkraft verzichten?

hadé

Geändert von comandante (01.09.2008 um 22:36 Uhr)
Alt 02.09.2008, 07:48
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sehr gute Entscheidung, ich denke auch, dass Rossi mit seiner Erfahrung und seinem Ansehen für viel frischen Wind in den DTTB bringen wird.
Alt 02.09.2008, 08:47
Footsteps Footsteps ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Footsteps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Problem war das Rossi in Peking lieber selber spielen wollte.

Stell dir mal vor er Coacht Süß und sagt ihm Gott Junge gib mir den Schläger ich mach das ^^

ps. halb Spaß halb ernst.
Alt 02.09.2008, 11:34
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Komisch nur, dass Rossi letztens in einem Interview (nach der WM) gesagt hat, dass er hofft, dass die WM sein letzter Einsatz war....
Alt 02.09.2008, 13:39
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Footsteps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

http://www.faz.net/s/Rub9A5EF03BEE39...~Scontent.html

"Wie behagt Ihnen bei Olympia die Zuschauerrolle vor dem Fernseher?

Als die deutsche Mannschaft in das Stadion einzog, war ich sehr traurig. Ich habe gedacht, die Fahne hätte auch ich tragen können. Als Highlight und Abschluss meiner Karriere wäre das das i-Tüpfelchen gewesen. Ich war nie bei der Eröffnungsfeier dabei, weil gleich danach die Wettkämpfe für uns begannen. Es wäre in Peking doppelt schön und etwas Besonderes gewesen, zumal ich in China sehr bekannt bin."

"Gab es Reaktionen aus China, in denen Verwunderung über Ihre Nichtteilnahme an den Spielen zum Ausdruck kam?

Nach der Weltmeisterschaft im Februar habe ich mit dem Herrentrainer der Chinesen gesprochen, zu dem ich einen relativ guten Kontakt habe. Er war sehr überrascht, dass ich nicht dabei bin, weil ich einfach bei der Weltmeisterschaft sehr, sehr gut gespielt habe. Er zollte mir Respekt vor meiner guten Leistung mit damals 38 Jahren. Er ist aber auch froh, dass ich nicht dabei bin, weil es sonst für seine Leute schwieriger gewesen wäre."
Alt 02.09.2008, 13:44
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sagt er da irgendwo, dass er gerne noch für Deutschland gespielt hätte ? Nein.
Das andere Interview, in dem er sagt, dass er hofft, dass der WM Einsatz sein letzter für die Nationalmannschaft war, finde ich leider nicht mehr.
Alt 02.09.2008, 13:52
Kalla79 Kalla79 ist offline
Grobmotoriker
Foren-Stammgast 1000

Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Selten so viel Blödsinn in einem Beitrag gelesen...

Zitat:
Zitat von Footsteps Beitrag anzeigen
ORLY?

und bei den Herren haben wir ein Talent,
Wenn Du Ovtcharov meinst, so ist er schon jetzt Weltklasse oder wie defnierst Du sonst einen Spieler mit Weltranglistenplatz 14

Zitat:
einen ehemaligen Weltklassespieler
Ah ok, jetzt verstehe ich Deine Definition, schließlich ist Boll (den meinst Du sicher mit ehemalig) als WRL-6. nicht mehr zur aktuellen Weltklasse zu zählen

Zitat:
und ein paar Jungs die zusehen sollten das sie einen gescheiten Beruf lernen weil sie vom Tischtennis nicht werden leben können sobald sie mal 30 sind.
Genau, lasse sie jetzt schon mit 21 aufhören, Spitzensport zu spielen, immerhin haben sie keine Zukunft mehr

Zitat:
Die müssen endlich aufhören an ihrer dummen überbewerteten Liga rumzubasteln und zusehen das sie der Nationalmannschaft ein Umfeld bieten das höchstleistungen überhaupt erst möglich macht.
Komisch nur, dass in jedem Sport die dazugehörige Liga das Aushängeschild ist Was meinst Du warum die Bayern oder die DFL versuchen, sich auf dem asiatischen Markt zu etablieren? Die Liga sorgt für bzw. ist das professionelle Umfeld

Zitat:
Das Fernsehen kommt von alleine.
Ähm, ah ja....nee ist klar....

Greetz
Alt 02.09.2008, 14:09
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ja nee is klar.

Boris Becker kam auch ganz groß raus weil er für den TTC München gespielt hat. Davis Cup und Wimbledon waren nicht so wichtig. Und ein Werner Schlager ist auch viel zu Schlecht für die DTTL deswegen weigert er sich auch da zu spielen.

Komm mal klar. Wichtig ist die Pro Tour, die Weltmeisterschaften, Europameisterschaften, und die World Cups. Die Bundesliga ist A. Überbewertet und B. Hinderlich. Wenn du es in dem Sport zu was Bringen willst mußt du regelmäßig gegen die Elite spielen.

Ovcharov ist überbewertet, sein Aufstieg in der Weltrangliste auch Systembedingt. Er ist ein Talent mann kann noch nicht sagen ob er sich dauerhaft dort oben festsetzen kann. Timo Boll war früher mal in der Lage es mit den besten der Besten aufzunehmen. Zur Zeit kann er das nicht. Seit seinem letzten World Cup Sieg hat er eine Absteigende Tendenz. Er muss sich weiterentwickeln, und ich bezweifle ob sein derzeitiges Umfeld dazu in der Lage ist ihn wieder dahin zu bringen wo er schonmal war.

Mit 21 kannst du noch 3 Jahre Prof spielen (für ein Taschengeld verglichen mit richtigem Profisport) dannach solltest du dein Studium zuendebringen und in einem Ingenieurberuf richtig Geld verdienen.
Alt 02.09.2008, 14:22
Drecksack Drecksack ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Drecksack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oh Gott, ich bin nicht Ingenieur, ich habe nicht mal studiert. Bin ich nun ein Generalsversager?
Nicht mal eine ehemaliger Weltklassespieler bin ich. Ich habe also wohl alles falsch gemacht und sollte entweder sofort Hartz IV beantragen oder mir einen Strick nehmen.

Junge, vielleicht kommst du mal klar. Vielleicht hast du Recht und die Bundesliga ist hinderlich, überbewertet ist sie sicher nicht, geht ja kaum tiefer.
Mit 21 kannst du 3 Jahre Prof spielen? Für Professor kann es nicht stehen, also wohl prefessionell. Wenn ich mir da Rossi anschaue, dann ist er in nur kurzer Zeit 2 mal 21 und kann es bisher noch immer und das sicher für ordentliches Salär.
Manche deiner Posts mögen ja nicht schlecht sein, bei einem großen Teil frage ich mich aber schon, wo lebst du und bist du im richtigen Sport? Insbesondere wenn da steht, das TV kommt von alleine. Sag das mal all den Kappen, die sich seit Jahren genau darum bemühen. Bei deiner Allwissenheit solltest du dich den oberen Managementetagen der Liga nicht entziehen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »