|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Welches ist euer Spielsystem??? | |||
| DEF- |
|
2 | 1,82% |
| DEF |
|
3 | 2,73% |
| DEF+ |
|
5 | 4,55% |
| ALL- |
|
3 | 2,73% |
| ALL |
|
8 | 7,27% |
| All+ |
|
23 | 20,91% |
| OFF- |
|
30 | 27,27% |
| OFF |
|
21 | 19,09% |
| OFF+ |
|
10 | 9,09% |
| Kann mich nicht selbst einordnen |
|
5 | 4,55% |
| Teilnehmer: 110. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
Ich würde mich zwischen off- und off einschätzen! Kommt ganz auf den Gegner an! Schöne Grüße, Jörg
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber irgendwie kann ich nicht glauben, dass jemand ein Spiel hat, wo er immer den Rückschlag so serviert kriegt, dass er punkten kann. Auch wer OFFplus spielt muss vorbereiten. (IMHO!!!!) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Einwurf, schupf, schupf, schupf.......Punkt für Gegner! Aber ich krieg´den Kanadier! @ chris: wie gesagt: an guten Tagen!!! Bummm bedeutet ja außerdem nicht, dass der Punkt mir ist. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber nachdem scheinbar VH Aufschläge doch noch praktikabel sind, werd ich trainieren, kämpfen und mich durchsetzen. ich schaff das auch so!!!!! Optimismus rult. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich selbst spiel ja kaum noch. Wenn dann allerdings erst mal abwartend und dann versuche ich die Schwächen meiner Gegner auszunutzen. Diese nutze ich dann indem ich die auf diese Schwächen Druck mache.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Nachdem jetzt klar ist dass man trotzdem VH Aufschläge spielen kann werden wir das Kind/denBall schon schaukeln.
|
|||
|
|||
|
Re: Was ist euer Spielsystem?
Zitat:
Anscheinend kriegts Du auch die entsprechenden Rückschläge dafür, denn die Aufschlag-Bumm "Variante" ist so ziemlich das täglich Brot eines normalen Angriffs bis Allroundspieler, natürlich wenn man erfolgreich spielt bzw. spielen will. Ich denke man kann ein System nicht genau in eines der 10 Felder einordnen, diese Bezeichnung von DEF- bis OFF+ geht eigentlich auf den Agressivitätsgrad zurück und nicht auf das eigentlich Spielsystem, dazu ist ein Spielsystem zu komplex, das müsste jeder einzeln und genau beschreiben. |
|
|
|||
|
|||
|
Kann ich nur zustimmen. Ich selbst spiele zware hauptsächlich Topspin aus der Halbdistanz, aber wenn es sein muss kann ich auch vorne am Tisch richtig aggressiv spielen. Außerdem spiele ich hauptsächlich einen verdammt weichen Topspin. Damit haben die meisten ihre Probleme!!!
|
|
|
|||
|
|||
|
OFF-
Ich lasse keine Möglichkeit aus den Topspin zu spielen und die Rückhand zu umlaufen, da ich wenn ich passiv werde meistens den Punkt abgebe. Mit der Rückhand bereite ich meistens vor, das heisst, Schupf, Block und Konter und mit der Vorhand spiele ich fast nur Topspin, wo bei die Betonunt auf Spin liegt ![]() Ich muss mal wieder an meinem Rückhand Topspin arbeiten
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:51 Uhr.