Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.08.2008, 07:45
Benutzerbild von FINGER !!
FINGER !! FINGER !! ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

FINGER !! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: FKE-Belag für VH-Powerspins

Im Vorfeld habe ich gehört, dass der Belag gerade im Rückschlagspiel und Kurz-Kurz-Spiel sehr sensibel reagieren soll.
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich denke mal, dass hängt von den persönlichen Fähigkeiten ab. Das griffige Obergummi bringt einem nur was, wenn man so weit geschult ist um erkennen zu können, welchen Schnitt der Gegener spielt.
Also bewegt man die Kelle falsch zum Ball, meine ich, dass der Tenergy nicht so fehlerverzeihend ist wie bspw. ein ausgelutschter Samba. (Aber dieses Griffigkeit-Kontrolle-Verhältnis gilt wohl grundsätzlich, abgesehen von Schwammeigenschaften und diversen Ausnahmen)

Kurzum:
Schupf: gut kontrolliertes Tempo und gefühlvoller Balltreffpunkt (nicht weich, aber man weiß, was man dem Ball mit auf den Weg gegeben hat)
Kurz-Kurz: Auch sehr kontrolliert, null Problemo

Habe den Belag aber nur auf der VH getestet. (weiß nich wo der bei deinem Kollech hin soll)
Alt 31.08.2008, 08:06
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja , soll wenn dann auch auf die Vorhand bei ihm.

Danke für deinen Bericht

Die gleichen Erfahrungen habe ich auch mit dem Tenergy auf anderen Hölzern gemacht, aber da ich das Samsonov Contact laut Bericht aus dem Forum als ziemlich schnittanfällig einordne, wollte ich nochmal lieber nachfragen. Danke
Alt 01.09.2008, 18:44
registrierter Besucher
Forenmitglied

FINGER !! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, das Ligaspiel und das Turnier sind Vergangenheit und jetzt mein Fazit nach der Feuertaufe:
Ich bin restlos begeistert von dem Tenergy. Der Belag unterstützt meine Technik in jeder Hinsicht. Er ist nicht nur ein Ersatz für meinen Ex 3 x frischgeklebten Bryce FX, sondern ohne Zweifel eine Verbesserung! Mir kommt es so vor, als hätte ich einen BMW gegen einen Porsche eingetauscht.
Die Topspins kommen sicher und hart. Die weichen Spins werden des Öfteren ins Aus geblockt. Vor allem hat der Belag auf meinem Holz auch einen richtig schönen Sound, aber nur bei Topspins, wie ich das schon in meinem vorherigen Beitrag geschildert habe. Und entgegen vieler Aussagen, hat der Tenergy m.E. ein sehr gutes Katapultverhalten. Wenn man Gas geben will, dann geht der Belag auch gut nach vorne. Definitiv! Und wenn man das Tempo rausnehmen will, dann fliegt der Ball auch nicht bis nach Kairo. Aufschläge, insbesondere der umgekehrte Seitschnittaufschlag (Ihr wisst schon was ich meine, der Aufschlag den Timo Boll immer wieder macht) sind extrem schnittig und verschaffen mir persönlich einen echten Vorteil.
Im Passivspiel ist der Belag gut kontrolliert.

Der Tenergy passt wie ein maßgeschneiderter Anzug. Meine Suche nach einem geeigneten Belag ist also nach insgesamt knapp zwei Wochen zu Ende gegangen. Schneller als erwartet.

Mein Bericht ist jetzt vielleicht nicht der sachlichste, weil ich so ins schwärmen gerate, aber ich empfehle jedem, der von einem geklebten Medium-Belag herkommt, den Tenergy zu testen.

Danke an alle netten Antwortgeber!
Alt 01.09.2008, 18:49
Joot Joot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Joot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das mit dem Sound bei dir ist bei mir das gleiche. Bei Top Spins ein richtig geiler Sound =). Bei normalen Schlägen eher etwas wenig, aber mich stört das nicht.
Alt 01.09.2008, 18:51
registrierter Besucher
Forenmitglied

So sehe ich das auch. Hauptsache die Leistung stimmt.
Alt 01.09.2008, 21:19
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

weil du sagst im passiven Spiel ist er zu kontrollieren, gerade da finde ich ihn Hammer Habe am Sonntag solche Blocks damit gespielt, die hat mein Gegner nicht mehr gesehen. Gerade im Doppel unglaublich geil jetzt sollte nur noch das OG griffiger sein, dann wärs wirklich sehr gut... so ist es gut, muss aber noch genug damit trainieren...
Alt 02.09.2008, 10:01
Benutzerbild von Xawiell
Xawiell Xawiell ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Xawiell ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

keine Frage,
Tenergy^^
Alt 02.09.2008, 16:45
Benutzerbild von Niemalsaufsteiger
Niemalsaufsteiger Niemalsaufsteiger ist offline
Rotatus Maximus
erfahrenes Forenmitglied

Niemalsaufsteiger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
weil du sagst im passiven Spiel ist er zu kontrollieren, gerade da finde ich ihn Hammer Habe am Sonntag solche Blocks damit gespielt, die hat mein Gegner nicht mehr gesehen. Gerade im Doppel unglaublich geil jetzt sollte nur noch das OG griffiger sein, dann wärs wirklich sehr gut... so ist es gut, muss aber noch genug damit trainieren...
Der Tenergy ist schon sehr griffig. Aber du bist ja (wie in deiner Sig. zu sehen) eher an Chinesen gewöhnt. Da bleibt natürlich jeder europäische Belag außen vor.
Alt 02.09.2008, 19:46
McJoni McJoni ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

McJoni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eine Frage FINGER?!

Dein Holz ist das eher hart bzw. steif oder eher weicher?
Weil ich bin auch am überlegen mir den Tenergy zu holen.
Was meint ihr? Auf einem Stiga Hybrid Wood...?!
Bitte um schnelle Antwort auch wenn mein Beitrag nicht ganz in diesen Thread passt, aber ich denke mal ihr habt Ahnung davon

Mfg
Joni
Alt 02.09.2008, 23:03
registrierter Besucher
Forenmitglied

@ McJoni
Das Premium Contact ist ein fast steifes Holz, d.h. es ist leicht schwingend, wovon ich persönlich nicht viel merke. Ein Rossi Fire (habe ich davor gespielt) spielt sich nicht härter, obwohl es zu den Steifen zählt.

Auf dem Boll Spirit (hartes, steifes Carbonholz) hatte ich den Tenergy auch schon drauf und er hatte sich wirklich gut gespielt.

Das Hybrid Wood kenne ich nicht, aber einen Versuch ist es bestimmt wert.
Einfach mal nen Testkoffer bestellen.
Ich kann dir jetzt keine Versprechungen machen, die ich nicht halten kann.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »