|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Ja das stimmt, was der Sascha gesagt hat. Neben der Hauptsportart TT hab ich dann noch Schwimmen gemacht. Da hab ich 11 Punkte geschafft.
|
|
|
|||
|
|||
|
Tischtennis Abitur 2015
Hey,
Ich habe vor ein paar Jahren für 2-3 Jahre TT gespielt, deswegen möchte ich auch Tischtennis im Abitur machen. Da ich teilweise die Techniken verlernt habe, möchte ich diese noch einmal auffrischen. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps für das Abitur in TT geben und welche Techniken am gefragtesten sind? Danke, Boeing. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Tischtennis Abitur 2015
Ich denke, dass es beim TT Abitur eher um Technikfragen geht, Du mußt doch bestimmt eine Klassenarbeit darüber schreiben. Ich empfehle einen Schiedsrichterlehrgang beim TT- Verband zu machen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Wie sieht denn TT im Abitur aus? Ist doch nur ein ganz normaler Sportkurs mit einem kurzen nichtssagenden Vortrag und gut, oder nicht?
|
||||
|
||||
|
BTW, vielleicht wäre es sinnvoll auf das Bundesland zu beschränken. Wie wir ja alle wissen, sind unsere Kultusministerien Ländersache.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Danke für den Thread. Bin aus Hessen, es gibt eine praktische Prüfung (keine Ahnung wie lange diese dauern wird) und eine theoretische Prüfung (20 Minuten). In der praktischen Prüfung muss man soweit ich weiß, ein paar Techniken zeigen und dann in verschiedenen Situationen anwenden, danach folgt ein Spiel.
|
|
|
||||
|
||||
|
Vor sehr langer Zeit musste man im praktischen Teil 2 Übungen mit seinem Wunschpartner spielen. Diese Übungen waren kombinierte Übungen, eigentlich wurden alle Schlagarten in diesen Übungen gefordert.
Das ganze steht aber im Lehrplan oder so, kannst Du also beim Lehrer anfordern.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:56 Uhr.