Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.05.2002, 13:35
Benutzerbild von Jules
Jules Jules ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Jules kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Ja das stimmt, was der Sascha gesagt hat. Neben der Hauptsportart TT hab ich dann noch Schwimmen gemacht. Da hab ich 11 Punkte geschafft.
Alt 29.03.2015, 11:12
Boeing Boeing ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Boeing ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tischtennis Abitur 2015

Hey,
Ich habe vor ein paar Jahren für 2-3 Jahre TT gespielt, deswegen möchte ich auch Tischtennis im Abitur machen. Da ich teilweise die Techniken verlernt habe, möchte ich diese noch einmal auffrischen. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps für das Abitur in TT geben und welche Techniken am gefragtesten sind?
Danke, Boeing.
Alt 29.03.2015, 12:23
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Tischtennis Abitur 2015

Ich denke, dass es beim TT Abitur eher um Technikfragen geht, Du mußt doch bestimmt eine Klassenarbeit darüber schreiben. Ich empfehle einen Schiedsrichterlehrgang beim TT- Verband zu machen.
Alt 29.03.2015, 15:44
Benutzerbild von the_TOCO
the_TOCO the_TOCO ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

the_TOCO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie sieht denn TT im Abitur aus? Ist doch nur ein ganz normaler Sportkurs mit einem kurzen nichtssagenden Vortrag und gut, oder nicht?
Alt 30.03.2015, 16:56
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

BTW, vielleicht wäre es sinnvoll auf das Bundesland zu beschränken. Wie wir ja alle wissen, sind unsere Kultusministerien Ländersache.
Alt 30.03.2015, 19:27
wetterau wetterau ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

wetterau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Partner Beitrag anzeigen
Ich denke, dass es beim TT Abitur eher um Technikfragen geht, Du mußt doch bestimmt eine Klassenarbeit darüber schreiben. Ich empfehle einen Schiedsrichterlehrgang beim TT- Verband zu machen.
ich hab zwar auch keine Ahnung was beim TT Abitur verlangt wird.. was ich hier aber nicht verstehe - was hat ein SR-Lehrgang mit TT-Technik zu tun? Würde es um Regelfragen gehen würde ich diese Empfehlung ja eher verstehen
Alt 31.03.2015, 17:50
Boeing Boeing ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Boeing ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für den Thread. Bin aus Hessen, es gibt eine praktische Prüfung (keine Ahnung wie lange diese dauern wird) und eine theoretische Prüfung (20 Minuten). In der praktischen Prüfung muss man soweit ich weiß, ein paar Techniken zeigen und dann in verschiedenen Situationen anwenden, danach folgt ein Spiel.
Alt 31.03.2015, 19:24
Benutzerbild von jüngerwaldis
jüngerwaldis jüngerwaldis ist offline
WM-Teilnehmer
Foren-Stammgast 1000

jüngerwaldis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Vor sehr langer Zeit musste man im praktischen Teil 2 Übungen mit seinem Wunschpartner spielen. Diese Übungen waren kombinierte Übungen, eigentlich wurden alle Schlagarten in diesen Übungen gefordert.
Das ganze steht aber im Lehrplan oder so, kannst Du also beim Lehrer anfordern.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »