|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: AFD - Wahlprogramm
hast du gedient?
|
|
|||
|
|||
zu 6.:
neue Technologien mussten schon immer subventioniert werden, und wenn ich das mit fen Atomkraftwerken richtig verstanden habe, wurden diese extrem Subventioniert. Ich hielt jetzt die Abschaltung auch für falsch, aber die Transformation zu den erneuerbaren Energien ist der richtige Weg. es muss einfach nur an den Speichern noch geforscht werden. Einfach sagen die Steuer und die Steuer muss weg reicht halt nicht. Natürlich fährt da der einfache Bürger voll drauf ab
|
|||
|
|||
Selbstverständlich, Grundausbildung in Pinneberg dann Stammeinheit in Feuchtwangen, ich hatte jedoch das Glück der erste W 12er zu sein.
Ich glaube Sold war 13 DM am Tag ..... Paar Freunde fürs Leben gefunden, Lebenserfahrung gesammelt. Allerdings die Beschäftigung dort, so wie die Ausbildung hat mich jetzt beruflich nicht weitergebracht. Aber immerhin kann ich ein G3 Reinigen, und Entlassunfsurkunden mit der Schreibmaschine tippen
Gruß Claus Geändert von Claus (26.01.2025 um 13:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich auch |
|
|||
|
|||
Zitat:
Vergangenheitsform kannst dir sparen, sie werden es immer noch und zwar massiv, selbst ohne die Endlagerkosten.
|
||||
|
||||
Zitat:
hast du gedient? |
|
||||
|
||||
Für jeden oder nur für männlich gelesene?
|
|||
|
|||
Die CDU wirbt für eine Dienstpflicht für alle: https://www.cdu.de/aktuelles/aussen-...nst-ergaenzen/
Wie man da Strukturen für 750.000 Menschen pro Jahr umsetzen will, wenn man nicht mal schafft schimmelfreie Bunden für die aktuellen Soldaten bereitzustellen steht auf einem anderen Blatt. Ob das so sinnvoll ist, wenn man angeblich Fachkräftemangel hat, ist natürlich auch eine gute Frage. Interessant wäre auch, ob man den dienstleistenden den Mindestlohn zahlen will oder ob man auf das Prinzip Ausnutzung setzt.
|
|||
|
|||
Typisch
Hier geht's einfach darum das jeder ein Jahr für sein Land "opfert". Das wird weder die Industrie in den Abgrund stürzen noch für den einzelnen den finanziellen Ruin bedeuten. Und es wird sicherlich auch Ausnahmen geben welche diesen Dienst aus bestimmten Umständen nicht leisten können die hatten halt "Glück". Genau wie damals bei der Wehrpflicht Und wenn Essen und Unterkunft gestellt wird braucht auch der "Lohn" nicht hoch sein. Wie gesagt bei mir waren es glaube ich 13 DM am Tag, also 390 DM im Monat. Ja ich musste mein Auto abmelden etc .. aber ein Jahr Konsumverzicht würde jedem da sicher gut tun. Und ich spreche da von jungen Menschen welche gerade erst die Schule verlassen haben und somit sollte sich auch der Verzicht in Grenzen halten.
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Ukraine-Krieg zeigt eindeutig, dass zur Landesverteidigung ein Massenheer und gerade keine kleine Elite-Truppe notwendig ist. Warum sollte man denn den Mindestlohn zahlen, wo liegt denn bei Wehrdienstleistenden ein Arbeitsverhältnis vor? Können die auch in der Probezeit kündigen oder wie? Selbstverständlich muss die Dienstpflicht für alle Geschlechter gelten. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:09 Uhr.