|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AfD - Wahlprogramm
Ich stelle hier mal das Wahlprogramm der AFD rein, es besteht lediglich aus diesen 20 Punkten, anscheinend, traut die AFD ihren Wählern nicht zu komplexe Zusammenhänge zu verstehen und straft es einfach auf 20 Populistischen Punkte zusammen. Ohne diese näher zu erläutern. Oder zieht man dann nach der Wahl wieder die "Erläuterungskarte"
Und ich hoffe die wissen das Politik aus mehr als den 20 Punkten besteht. Zitat:
|
|||
|
|||
AW: AFD - Wahlprogramm
zu 1.
Das wollen wir alle, letztlich ist es aber auch gar nicht so schlimm. Unsere Marktwirtschaft funktioniert in meinen Augen gut, wenn man eine entsprechende Ausbildung hat, verdient man auch genug. Und es kann eben nicht jeder in einer 4 Zimmer Wohnung in mitten von München wohnen. Aber hier fehlt einfach auch eine genau Erklärung was sie genau tun möchten und wie, und vor allem wie wird es finanziert.
|
|||
|
|||
zu 2.
klingt zu Radikal, aber es fehlt eben auch wie genau das gemacht werden soll und mehr Grenzkontrollen heißt auch mehr Personal .... woher kurzfristig nehmen ... wie wird das finanziert Aber letztlich wissen es alle Parteien, das es hier Änderungen geben muss ....
|
|||
|
|||
zu 3.
gehe ich voll dakor, vor allem Überwachung aller Geldströme denn nur so kann die Clan / Bandenkriminalität effektiv bekämpft werden. Dagegen spricht jedoch der Punkt 12 .... sie widersprechen sich also selbst Aber auch hier fehlt wie soll das finanziert werden ..... bessere Ausrüstung, mehr Polizei etc. kostet Geld.
|
|||
|
|||
Ich glaube, dass diese kompakte Form aus Marketingsicht sehr geschickt ist. Die wenigsten Wahlberechtigten, lesen lange Wahlprogramme komplett durch. Nicht ohne Grund erstellt der bpb seit einiger Zeit vor den Wahlen einen Wahl-O-Mat.
Wir haben in Deutschland immer die Vorstellung dass bei allen Arten von Vorträgen ( durchaus auch bei Vorträgen aus der Wissenschaft fürs breitere Publikum ) die einzelnen Punkte gut strukturiert aufeinander abgestimmt sein sollten. Tatsächlich sind aber mit Bildern hinterlegte Schlagwörter sehr viel einprägsamer. Was die Auswahl der Punkte geht, so sind das wohl die Themen welchen viele Menschen im Moment hauptsächlich beschäftigen. Ein Wahlprogramm wird für den potentiellen Wähler geschrieben und ist eben nicht ein langfristiges Strategiepapier.
|
|||
|
|||
Oh mein Gott, es postet jemand ein Wahlprogramm und glaubt ernsthaft, dass das alles 1:1 so umgesetzt wird.
Wie naiv oder populistisch kann man denn sein. Man erinnere sich an die Bundestagswahl 2005... CDU für eine Mehrwehrtssteuererhöhung um 2%, SPD gegen die "Merkelsteuer" - bei den Koalitionsverhandlungen einigt man sich auf eine Erhöhung um 3%. Wir warten übrigens heute immer noch auf das Klimageld aus dem Transformationsfond |
|
|||
|
|||
zu 4.
das ist mir zu allgemein, kann ich nichts damit Anfangen. Einzig was ich da interpretiere, Ukraine soll aufgeben und Russland Land geben damit der Krieg aufhört, damit dann wieder Geschäfte mit Rußland gemacht werden kann. Man fordert also von einem anderen Land Opfer um selber wieder profitieren zu können. Sozial ist anders .....
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Ansonsten wird das der 1001 AfD Verriss in 20 Kapiteln.
|
|||
|
|||
Zitat:
Früher hat er wenigstens noch, wenn auch grenzdebile, Trainingsvideos auf Youtube gepostet, aber da die keiner mehr sehen will, kommt nur noch einseitiger Blödsinn raus. Ob er auch mal das Programm der Grünen postet, die er angeblich nicht mag? |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:44 Uhr.