|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Rückhand Belag?
Zitat:
|
|||
|
|||
Ich habe mit der RH ein ähnliches Spiel wie du. Ein langer Ball wird sofort mit TopSpin eröffnet und dann entweder GegenTop aus der Halbdistanz oder eben Konter am Tisch.
Habe gestern das erste Mal einen Boost TC in 1.8mm gespielt. Zuerst dachte ich der könnte mir ne Nummer zu weich sein, spielt sich aber deutlich härter als es der Schwamm vermuten lässt. Ich hatte schon lange keinen Belag mehr mit dem ich so sicher Blocken /Kontern konnte, deutlich sicherer als mit dem Tenergy (den spiel ich auf der VH). Auch der erste TopSpin ging richtig gut, allerdings musste ich mich erstmal an die flachere Flugkurve im Gegensatz zum Tenergy gewöhnen. Auch im Rückschlagspiel über dem Tisch hat er mich überzeugt, da war wirklich alles mit sehr viel Schnitt und ziemlich sicher zu spielen. Fazit: Passives Spiel klappte auf Anhieb super, Topspin nach kurzer Eingewöhnungszeit auch. Hoffen wir mal dass es im nächsten Training so weiter geht...
|
|||
|
|||
wie wäre es mir bryce?ist relativ hart fürs blocken und hat meines erachtens eine eigebaute "dynamik" (frischklebeeffekt kann man es ja nict nennen)
|
||||
|
||||
Aber auch eie relativ niedrige Flugkurve.... ich würde für reines Blockspiel auf der RH einen ''normalen'' Nimbus oder einen härteren Chinesen empfehlen. (G666)
|
|
|||
|
|||
also grade zum blocken auf der rh würd ich einen klebrigen chinesen definitiv nicht empfehlen
|
||||
|
||||
Ja stimmt schon, aber ich meinte mehr den Härtegrad .
|
|
||||
|
||||
Aber z.B der G666 ist doch nicht Klebrig oder?
Also ich fand den zwar etwas undynamisch aber zum Rückhandblock echt super. Vlt. wäre der Dipper 2 da noch etwas ? |
|
||||
|
||||
Doch der G666 ist ( leicht) klebrig. Durch den harten schwamm lässt es sich eig gut mit ihm blocken. Die meisten chinesischen Beläge sind recht undynamisch. Doch, doch der Dipper wäre auch etwas oder der FS 729 und der Kokutaku Blütenkirsche 868 China-Schwamm oder Japan-Schwamm ( etwas dynamischer und weicher) oder eben der Nimbus und der Cermet ist auch sehr gut zum Blocken. (holzabhängig )
|
|
|||
|
|||
Hikari SR7 55°. Sehr hart und gut im Block.
|
|
||||
|
||||
Wenn der erste RH-Ball nicht unbedingt ein Topspin sein soll ist fürs Block und Konterspiel eine Kurznoppe wohl die beste Wahl.
Empfehlung: Speedy Soft Dtecs oder TSP Spectol |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:33 Uhr.