|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Alternative zu Mendo Energy?
gibts sonst noch vorschläge?
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
In einem grossen aktuellen Thread gut beschriebene Alternative zum ME: Joola Mambo H.
Schwammhärte offiziell 42.5° (ME: 42°), aus meiner Warte etwas härteres Obergummi. Durch das (in meiner Erinnerung) diskret stärkere Katapult ist der ME aber etwa gleichschnell. Der Mambo spielt sich direkter und erscheint etwas spinfreudiger. Die Beläge gehören aber sicher in die gleiche Kategorie "mid-soft". |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Daher wäre der Mambo H nicht unbedingt eine direkte Alternative. Gruss Patrick |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
hast du den INNOVA und den MENDO ENERGY schon ungeklebt gespielt?
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
die kleineren spielen den me in 1,5 auf der vh und kommen ganz gut damit zurecht, auf langsamen allround hölzern ist der auch nicht zu schnell. einer der mit "frischkleben" angefangen hat ist von innova auf ultra light umgestiegen, da dieser belag ja wie der auch der energy einen weichen schwamm hat. habe mal in meinen stiga unterlagen geschaut und kann dir zumindest mal die werte als anhaltspunkte schreiben, vielleicht bringt es dir ja was! innova t:9,5 e:10 k:9 ultra light t:9 e:10 k:9,5 me t:10 e:9,5 k:8 mendo t:9,5 e:10 k:8,5 also mendo und innova haben eher einen medium schwamm, energy und ultra light einen weicheren und sind gut zum frischkleben geeignet (das ist aber, wenn ich richtig gelesen habe für dich nicht so interessant). teste doch mal den ultra light! ist wohl etwas langsamer hat aber bessere effet- und kontrollwerte, so dass du evtl. für den tempoausgleich (falls sich das überhaupt bemerkbar macht!) eine etwas höhere schwammstärke nehmen könntest!?
|
||||
|
||||
|
Hiho,
@Patman: also meine Information ist auch, dass der Mendo Energy eine Schwammhärte von 42° hat und das kommt sehr gut hin. 36°-38° ist auf keinen Fall zutreffend, auch wenn Du die Info vom Papst hättest . Ein Samba hat 38°, ein Hi-Super-Drive oder Carbo Sound hat 36°, vergleich mal...@Difu: Der IUL liegt auch etwa in dem 36°-38°-Bereich, ich weiß es jetzt nicht genau. Er ist ungeklebt nicht besonders schnell. Der Innova (40°) spielt sich ungeklebt recht hart, entspricht dann so etwa dem ME-Feeling von der Härte her. Ungeklebt kommt er wohl auch vom Katapult und Tempo an den ME ran. Kommt aber auch immer bisschen auf den Schwamm an, den man erwischt hat. Aber das ist ja bei vielen Belägen der Fall. Im passiven Spiel (Block, Schupf) ist er aber sicher langsamer, was ich aber gut finde, die Kontrolle ist dadurch deutlich besser. Das mit dem Mambo H könnte auch gut passen, gute Idee. Aber dazu kann ich Dir nicht viel sagen. Den Thread verfolgst Du ja sowieso .Gruß EDIT: Also wenn Ihr von solchen Schwammhärten ausgeht, kann ich leider nicht mehr mitreden, dann reden wir völlig aneinander vorbei. Und wenn ein IUL sich von der Härte nicht besonders von einem ME unterscheidet , dann kann Difu auch nen Carbo Sound nehmen, das stimmt. Nur leider wird Difu sich dann wundern, warum der so viel langsamer und weicher ist...
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (09.08.2004 um 14:37 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Also der MendoEnergy hat einen Härtegrad von 38°.
Härter ist der auf keinen Fall. Ich spiele diesen Belag schon seit Jahren und ein IUL ist auch nicht viel weicher bzw. härter. Du könntest durchaus noch den CarboSound als Alternative in erwägung ziehen, es wäre einen Versuch wert. |
|
|
||||
|
||||
|
ich probiere vielleicht jetzt einmal den normalen MENDO, auch wenn der sicher schwerer ist.
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
ps: anstelle von MENDO könntest du auch einen "normalen" sriver spielen, das nimmt sich nicht viel... gruß
|
|