|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Stiga Mendo und Mendo Energy
Hi,
ich spiele ja momentan den MendoEnergy auf der Vorhand in 1,8mm frischgeklebt. Jetzt habe ich gestern wieder beim Punktspiel gemerkt, dass ich beim Schuss doch die ein oder anderen Kontrollprobleme mit dem Belag habe. Der Topspin kann mit dem Belag nicht besser sein, aber leider schliesse ich nicht immer mit einem Topspin den Ballwechsel ab. Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich mal den normalen Mendo testen soll und was ihr von der Idee haltet. Unterscheidet sich der normale Mendo wierklich nur von der Schwammhärte ? Wieviel ° hat der Schwamm denn überhaupt. Reagiert er genauso schön aufs Frischkleben wie der Energy ? Worin unterscheiden sich die Beläge überhaupt voneinander, sprich wo sind die Vor- und Nachteile beider Beläge. Oder sollte ich mal einen ganz anderen Belag testen und wenn ja welchen ? Danke schonmal für Antworten. |
|
|||
|
|||
AW: Stiga Mendo vs. MendoEnergy
Material, Material, Material.
Versuchs doch einfach einmal mit Training. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Also er hat einen Schwamm mit 45°, der Mendo Energy 42 °, also soooooo unterschiedlich ist das auch nicht! Frischkleben...naja der Mendo kommt vielleicht nicht an den Mendo Energy heran, aber er lässt sich auch ganz gut geklebt spielen, zumindest auf meiner Rückhand !
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich merk schon du bist der Trainingsgott und deshalb auch in diesem Forum angemeldet. Spar dir einfach diese dummen Bemerkungen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Klebst ihn bisschen mehr, dann geht der Mendo auch gut ab, mit gutem Klack.
Der Schwamm ist schon kompakter, das merkt man auch, aber das OG ist das Gleiche. Für direkteres Spiel wie den Schuss et.al. ist er wirklich besser geeignet als der ME, steht dem aber beim Topspinspiel nicht so sehr nach, vor allem nicht beim Gegentopspin und anderen aggressiveren Antworten auf gegnerischen Druck, wo ich den Mendo deutlich besser als den ME finde. Die gleichen Probleme hatte ich beim Schuss mit dem ME auch. Wenn man nicht absolut gerade schlägt, trägts den Ball weg. Probiers mal, bei Gelegenheit nimmst Du einen besonders leichten Mendo, der ist dann auch etwas näher am ME dran.
|
|||
|
|||
Der normale Mendo reagiert m. E. nicht besonders aufs kleben.Probier doch mal den HP@ aus,der könnte eher passen,ist allerdings bei weitem nicht so haltbar wie die Mendo-Familie.
Übrigens könntest du mal dein Holzrätsel auflösen,das errät eh niemand. Gruss Thomas |
|
||||
|
||||
Ich habe auch ne Frage zum Mendo (normaler Mendo, nicht Energy oder MP):
Wie verhält sich der Mendo beim weichen Topspin mit viel Spin, bei Blockbällen und bei Schmetter/Schuss? In der Suchfunktion habe ich nichts dazu gefunden... Bitte um schnelle Antworten. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der HP@ ist viel anders als der ME. Der HP@ ist einiges härter und hat viel weniger Katapult. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ausserdem meiner Meinung nach griffiger. |
Lesezeichen |
|
|