Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Krefeld
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Krefeld Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.09.2008, 10:26
Englishmen Englishmen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Englishmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Freitag als Pflichtspieltag

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Das es in deinem Verein so war will ich garnicht abstreiten. ich weiß es von vielen Vereinen aber auch das die sich diese Anträge einfach nicht durchlesen, geschweige denn vorher im Verein darüber diskutieren und so ein Kreistag oft nur ne Pflichtveranstaltung ist.

Also ich hab schon in X Vereinen gespielt und bestimmt gab es in den letzten 20 Jahren da jedes Jahr ne Kreisversammlung und jedes Jahr wurden da bestimmt auch viele Dinge abgestimmt, geändert usw. Ich bin nichteinmal von einem verein angesprochen worden: hör mal da steht folgende wichtige Frage an.....Was meinst du denn dazu??? Nicht einmal!!!! geschweige denn, das mein Verein mich hinterher über eine wichtige Regeländerung oder so informiert hätte.

Wie gesagt es mag da Ausnahmen geben aber die Regel ist eher der von mir geschilderte Fall, das da leute hinkommen für die es eine lästige Pflicht ist und die sich da vorher kaum Gedanken drum gemacht haben, wenn sie es sich überhaupt vorher durchgelesen haben.
Du hast aber noch nie hier in KR gespielt und hier ist eine ganz andere Mentalität
Alt 28.09.2008, 11:13
Norbert Völz Norbert Völz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Norbert Völz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo und guten Tag

Zitat:

Klar gab es eine Mehrheit bei einer Sitzung. Naja kommt ja immer drauf an wieviele da wirklich da waren und wie es sich im Post 8 unterschwellig anhört gab es da wohl einige Enthaltungen. Wenn sich von 50 Leuten 6 dafür ausprechen 3 dagegen und sich 41 enthalten hat man auch ne 2/3 Mehrheit
...
Da der Kreistag eine Pflichtveranstaltung ist waren die meisten Vereine vertreten.
Im Protokoll kann man nachlesen, wie das Ergebnis der Abstimmung war.
Da ich mir die Zahlen leider nicht notiert habe, werde ich keine Rechnungen aufmachen. Ich glaube aber, das von den wenigen Enthaltungen nur eine Nein-Stimme gereicht hätte, um die 2/3 Mehrheit zu verpassen.

Zitat:

Und dann ist die Frage wie das verkauft wurde (mitleid erregen usw) und ob diejenigen die da abgestimmt haben Rücksprache mit den betroffenen Mannschaften gehalten haben. Man kennt ja so Sitzungen. da kommen oft Leute an die nie die Tagesordnung gelesen haben und bis zur Abstimmung garnicht wissen worum es wirklich geht usw.
...
Ja, da kannst Du recht haben. Doch die Anträge wurden mit den Einladungen den Vereinen zur Verfügung gestellt. Wenn dann vorher im Verein eine Diskussion ausbleibt, dann.... Tja!!

Zitat:

Bin auch mal gespannt wie hier nach einem Jahr geschrieben wird, wenn allen klar wird was die Entscheidung wirklich bedeutet...
Ich glaube nicht, dass das Thema sich so lange hält!!

Viele Grüße aus dem schönsten ....
Alt 28.09.2008, 11:31
Norbert Völz Norbert Völz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Norbert Völz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Das es in deinem Verein so war will ich garnicht abstreiten. ich weiß es von vielen Vereinen aber auch das die sich diese Anträge einfach nicht durchlesen, geschweige denn vorher im Verein darüber diskutieren und so ein Kreistag oft nur ne Pflichtveranstaltung ist.

Also ich hab schon in X Vereinen gespielt und bestimmt gab es in den letzten 20 Jahren da jedes Jahr ne Kreisversammlung und jedes Jahr wurden da bestimmt auch viele Dinge abgestimmt, geändert usw. Ich bin nichteinmal von einem verein angesprochen worden: hör mal da steht folgende wichtige Frage an.....Was meinst du denn dazu??? Nicht einmal!!!! geschweige denn, das mein Verein mich hinterher über eine wichtige Regeländerung oder so informiert hätte.

Wie gesagt es mag da Ausnahmen geben aber die Regel ist eher der von mir geschilderte Fall, das da leute hinkommen für die es eine lästige Pflicht ist und die sich da vorher kaum Gedanken drum gemacht haben, wenn sie es sich überhaupt vorher durchgelesen haben.
Du könntest recht haben, doch diese Pflichtveranstaltung (Kreistag) wird meistens Mitte/Ende Mai abgehalten. Hast Du schon ein mal Deinen Vereinsvorstand gefragt, ob Anträge für den Kreistag vorliegen??
Bei meinem Verein habe ich es gemacht.

Zitat:
Zitat von Englishmen Beitrag anzeigen
Du hast aber noch nie hier in KR gespielt und hier ist eine ganz andere Mentalität
Vielleicht sollte es auch zu unserer Mentalität gehören, die Tagespunkte und die Anträge des Kreistaages, auf die Kreis-Home-Page zu stellen.

Viele Grüße aus dem schönsten Ort des...
Alt 28.09.2008, 11:37
Englishmen Englishmen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Englishmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Norbert Völz Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte es auch zu unserer Mentalität gehören, die Tagespunkte und die Anträge des Kreistaages, auf die Kreis-Home-Page zu stellen.

Viele Grüße aus dem schönsten Ort des...
Mir reicht es vollkommen aus, wenn unsere Vorstand uns das mitteilt und nachfragt...aber das ist dann Vereinssache...
Alt 28.09.2008, 17:28
wuehlmaus wuehlmaus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

wuehlmaus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Das mag vielleicht bei euch so sein, aber hier sind wir in Krefeld...

z.B. gibt es viele TT-Spieler , die Freitags zum Eishockey gehen
1.) Soweit ich weiß, gehört Moers TT-mäßig inzwischen auch zum TT-Kreis Krefeld

2.) Es gibt auch viele TT-Spieler , die Samstags zum Fußball gehen. Da muss dann halt ein jeder für sich die Prioritäten setzen; entweder selber bewegen, oder zuschauen, wie sich andere bewegen, gell

Möge die Netzkante mit Euch sein
Alt 29.09.2008, 06:55
Rolli Rolli ist offline
Es kann nur einen geben !
erfahrenes Forenmitglied

Rolli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Da muss ich dir widersprechen. Der Kreisvorstand hat alle Anträge rechzeitig den Vereinen zugeschickt. Bei uns im Verein wurde z.B. vor dem Kreistag kräftig im Verein drüber diskutiert und ich denke mal bei anderen Vereinen war es auch so.....
Wenn das bei uns so gewesen wäre (was ich gar nicht beurteilen kann), dann hätten wir auch darüber diskutiert. Das ich da nichts von wusste, lag aber mit Sicherheit nicht am Verein, sondern an mir, da unser Training ja in der Woche statt findet und ich nicht immer die Zeit finde um dort auf zu laufen. Es ist jetzt so beschlossen worden und daran lässt sich eh nichts ändern. Dennoch möchte ich anmerken, daß Spieltage in der Woche auf keinen Fall vor 20:00 Uhr stattfinden dürfen. Wenn schon gezwungene "Rücksicht und Verständnis" für andere Vereine, dann aber bitte auch Rücksicht und Verständnis für Berufstätige!
PS: Freitags zum KEV sind leider viel zu wenige Krefelder, trotz Tabellenführung.
Anmerkung der Redaktion: Im Einzelhandel wird auch Samstags gearbeitet und da ist dann auch mal ein Dienstag frei. Machen wir also den Montag zum Pflichtspieltag!
Alt 29.10.2009, 13:30
Rolli Rolli ist offline
erfahrenes Forenmitglied

Rolli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, ein Jahr vorbei. Ich hol das mal wieder nach vorne ;-)
Wie waren denn jetzt eure Erfahrungen mit dem Freitag? Positiv, Negativ, hat sich überhaupt was geändert?
Ich steh nach wie vor nicht zu einem Wochentag als Pflichtspieltag, obwohl ich auch gegen Oppum in der Woche spielen würde, weil den Jungs das lieber wäre. Das wäre dann ein Donnerstag, wenn ich mich nicht irre ...
Wir sollten also einen Antrag beim nächsten Kreist...
Alt 30.10.2009, 06:42
wuehlmaus wuehlmaus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

wuehlmaus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rolli Beitrag anzeigen
...
Ich steh nach wie vor nicht zu einem Wochentag als Pflichtspieltag, ...
:Wann willst Du denn dann spielen?
Soweit ich mich erinnere, sind Samstag und Sonntag doch auch Wochentage, oder liege ich da so falsch?

Aber Spaß beiseite:
Du hast Dein Problem ja schon früher ausführlich dargelegt. Bei allem Mitgefühl und Verständnis gebe ich aber zu bedenken:
1.) Auch der Sonntagmorgen ist bei sehr vielen (wenn nicht den meisten) als Spieltag nicht sonderlich beliebt.
2.) Es gibt auch Sportskameraden, die müssen Samstags oder Sonntags arbeiten! Muss auf die dann auch Rücksicht genommen werden?
3.) Es wird immer mehr Leute geben, die müssen auch Samstags und Sonntags arbeiten und an diesen Tagen auch Schichtdienst verrichten, z. B. Alten- und Krankenpfleger (dabei fällt mir auf, dass wegen der Vergreisung unserer Gesellschaft ja immer mehr Leute aus Altersgründen nicht mehr von Mo - Fr arbeiten müssen ).
4.) Ich finde den Freitag familienfreundlich; da hat man unter der Saison wenigstens alle 2 Wochen ein ganzes Wochenende für/mit Frau und Kinder. Ich weiß aber auch, dass es viele gibt, denen das nicht so wichtig ist
5.) Vielleicht sollte man sich überlegen, per Antrag Frankfurter Verhältnisse einzuführen. Dort ist jeder Wochentag Pflichtspieltag.

Meine Meinung zum Freitag als Pflichtspieltag (wie man aus meiner Argumentation unschwer erkennen kann):
Ich habe durchweg positive Erfahrungen mit dem Freitag als Pflichtspieltag gemacht und würde mich dafür einsetzen, das beizubehalten.

Möge die Netzkante stets mir Dir sein.
Alt 30.10.2009, 23:54
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Also ich habe damals im Kreis Hagen ein Jahr gespielt in der 1. kk. Dort war bis KL auch jeder Wochentag ohne Einspruchsrecht der Gegner ein Pflichtspieltag. Das gleiche gilt im Kreis Lünen Lüdinghausen wo ich wohne. Dort wird aber bei mehreren Gruppen möglichst aufgeteilt nach Mannschaften die in der woche spielen wollen und Mannschaften die am WE spielen wollen soweit es geht. Aber die KL zb hat nur eine Gruppe....

Fakt ist: Wenn ich in Freitags abends spielen müßte, dann würde ich wohl meist absagen, denn ich gebe freitags in einem anderen verein Jugendtraining . Also ich bekomme da erstens Geld (und wieso sollte ich für nen KL Spiel auf 50 Euro verzichten....) und außerdem müßte der Verein dann immer nen Ersatz besorgen. Wenn das mal ist ok aber wenn das 4 mal oder öfter im Jahr dann der Fall wäre.....

Dazu kommt, dass ich manchmal zb morgen. Sa arbeiten muss und dann um 6 raus muss. Wenn ich dann bis 23 Uhr irgendwo spiele und noch zurück fahren muß ne Stunde oder so (und soweit geht es hier im Kreis)...dann wird es entweder zu spät oder man muß auf das gemeinsame Getränk nach dem Spiel oder Essen gehen usw verzichten...

Und wenn man dann noch alle tage zulässt wird das ganze ja noch unberechenbarer. Bei nem MI zb müssen Do morgen bestimmt mehr Leute früh raus und öfter. Und dann hat immer der eine oder andere einen tag wo er beim besten willen nicht kann.

Also ich sehe für mich persönlich und auch allgemein viele Gründe die einfach gegen einen Freitag oder sogar alle Tage sprechen.

Allerdings gegen eine Regelung für Freitags oder auch andere Tage mit Einspruchsrecht (sprich dann ersatzweise Spieltag am WE) habe ich nichts. Nur würde ich da meinem Mannschaftsführer direkt sagen. Wenn du zustimmst rechne damit, dass ich dann nicht spielen kann. Und jetzt stimm zu oder nicht.
Alt 31.10.2009, 12:24
Rolli Rolli ist offline
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
...
Allerdings gegen eine Regelung für Freitags oder auch andere Tage mit Einspruchsrecht (sprich dann ersatzweise Spieltag am WE) habe ich nichts. Nur würde ich da meinem Mannschaftsführer direkt sagen. Wenn du zustimmst rechne damit, dass ich dann nicht spielen kann. Und jetzt stimm zu oder nicht.
Mein Reden ...
So war es ja auch vorher. Ich hab überhaupt kein Problem damit wenn ein Verein in der Woche spielen will oder muss, aber deshalb jemanden dazu zwingen Freitags zu spielen?
Meist ist es auch so, das besagter Verein dann auch gleich mehrere Wochentags Termine hat bzw. hatte, wenn er am WE nicht spielen kann. Wir haben es immer geschafft uns zu einigen. Jetzt geht das leider nicht mehr.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »