|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TSP Hino-Carbon Power?
Ballabsprung ist beim tenergy immer hoch ! Vielleicht minimal flacher als mit dem alc , aber weniger Spin !
|
|||
|
|||
An Powerpaul! Hast du auch mal das TSP Hinoki Pure getestet? Ich glaube:es ist noch gefühlvoller als das Carbon und nur minimal langsamer.
Geändert von Joe2403 (02.12.2009 um 16:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe das Pure ne Halbserie gespielt und war eigentlich echt zufrieden, aber es ist halt auch unglaublich dick und hat ein kleines Schlägerblatt. Finde auch, dass das Pure minimal härter im Ballanschlag ist als das Hino Carbon. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Diese Hinoki-Eigenschaft ist bei Hino-Carbon durch das Carbon schwächer, das Holz spielt sich direkter und steifer als ein Voll-Hinokiholz. Leider passen der Spieler Powerpaul und das Hino-Carbon nicht zusammen (v.a. auf der LN-RH komme ich nicht so ganz zurecht, VH war super).
|
||||
|
||||
Probier mal das Darker 5P-2A.
Habe ich gerade in der Mangel und durch die zwei härteren Furniere aus japanischer Linde ist es direkter als ein Vollhinokiholz. |
|
||||
|
||||
Nein danke,habe just mein altes Böhm - Holz ergattern können und werde jetzt nicht mehr wechseln, zumal auch das P700 als Ersatz-Holz passt.
|
||||
|
||||
Ist euch mal aufgefallen, dass das Hino Carbon und das Schlager light nahezu identisch sind?
Habe leider kein Hino Carbon mehr hier, aber ein Mannschaftskollege hat seines neben mein Schlager light gelegt und der Aufbau ist eigentlich gleich, nur das Schlager light hat ein wenig dickere Aussenfurniere gehabt. Auch vom Spielgefühl her fast gleich. Dachte erst, das ist ein Witz, aber es scheint in der Tat so zus ein. Gibt es dazu noch andere Erfahrungswerte? Grüße Popperklopper |
|
||||
|
||||
Mich wundert das nicht. Es ist ja bekannt, dass sowohl Beläge als auch Hölzer von wenigen Herstellern kommen. Die jeweiligen Marken ändern dann noch Kleinigkeiten.
Ich gehe davon aus, dass z. B. mein Septear dem Darker 7P-2A entspricht. Alle möglichen Ein- bzw. Dreifurnieraufbauten aus Hinoki werden wohl auch alle ziemlich ähnlich sein. Mich würde es nicht wundern, wenn das TSP Hino Pur fast dem Tibhar H-3-9 und das wiederum dem Darker 3Mai Gouban entspricht. So wird es wohl auch beim Schlager light und dem Hino Carbon Power sein.
|
|||
|
|||
Ich hätte noch gerne ein paar Informationen über das Holz mit konkavem Griff bevor ich es bestelle.
Interessieren würden mich : - Gewicht - Schlägerblattgrösse und- dicke - Tempo - Anschlaghärte - Biegefestigkeit / Steifheit - Vibrationen (vibrationsarm, vibrationsfrei oder ...) und alles was meine Kaufentscheidung beeinflussen könnte.
Holz: Butterfly Iolite neo konkav (77g) VH: Tibhar Aurus sound 1,9 (41g) | RH: Tibhar Aurus sound 1,9 (41g) Geändert von guba (18.08.2010 um 12:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wenn jemand interesse an dem Holz hat - ich biete eins im Marktplatz zum Verkauf an.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
[B] TSP Hino Carbon Power FL [S] TSP Hino Carbon Power ST | Warmbronner | tausche | 0 | 26.10.2013 10:13 |
Schlager light (=TSP Hino Carbon Power?) vs. Epox Carbotec vs. Viscaria | Noppenchecka | Wettkampfhölzer | 2 | 17.07.2010 15:48 |
TSP Hino Carbon Power mit Andro Hexer+ u. Joola Phenix | °Dirk° | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 3 | 05.04.2010 00:22 |
TSP Hino-Carbon Power, Genius, Pistol, Grass D.Tecs | powerpaul | verkaufe | 9 | 13.01.2010 16:10 |
Suche TT Holz TSP Hino-Carbon Power | HSV-Fan | suche | 0 | 14.11.2009 17:41 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:06 Uhr.