|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Finanzmärkte
Zitat:
"Als Wiwi-Student mit Finanzwissenschaft als Studienschwerpunkt..." Na und - ich habe auch BWL und VWL studiert. Und ich verfüge zudem über knapp 15 Jahre Unternehmens- und Wirtschaftserfahrung seitdem. Hat aber genauso wenig zu sagen wie Dein Studium. Dass wir studiert haben, ändert nichts an den wirtschaftlichen Verhältnissen auf diesem Planeten. "Kaum einer kann die komplexen Zusammenhänge der aktuellen Geschehnisse in der Finanzwelt in gebührlicher Weise erfassen oder gar beurteilen." Aber Du? Oder wie? Das war ein leeres Statement Deinerseits ohne jeglichen analytischen Wert. "Nur soviel: Das Investmentgeschäft ist für jeden einzelnen Kunden einer Bank ebenso essentiell wie für die Bank selbst." Das ist nicht die Nachtigall, die da trappst....Phrasenschein, ick hör Dir stolpern! Klar ist das Investmentgeschäft für beide essentiell! Und nach Sonnenuntergang ist's dunkel. Erzähl doch mal was Greifbares, statt hier irgendwelche Plattitüden zum Besten zu geben, die niemandem zu dem Durchblick verhelfen, den Du für Dich offensichtlich vereinnahmst. Derjenige, der Obiges gestatet hat, sollte sich vielleicht mal alle meine Beiträge innerhalb diese Threads beflissentlich vor Augen führen und die Zeilen richtig deuten. Gruß Olaf P.S.: Das mit der "Bildung aus der Bild" betrachte ich übrigens als unverfrorene Beleidigung.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Welch' Instanz, Hochachtung!!!
![]() . . . . so, langsam wird dieser Thread für mich gefährlich....ich zieh' mich mal lieber zurück.
"It is not down in any map; true places never are." (Melville) Geändert von Against All Odds (08.10.2008 um 07:23 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Kannst Du bitte aufhören, den Thread zuzuspammen, wenn Du zum Thema nichts beizutragen hast!
|
||||
|
||||
|
Hier mal zwei Artikel von einem Autor, die einem doch recht schnell vor Augen führen, dass man große Probleme hat, selbst im Groben nachzuvollziehen, um was es überhaupt geht.
http://www.ftd.de/meinung/leitartike...se/402428.html http://hw71.blogspot.com/2007/11/ftd...ausweitet.html Wenn Finanz- und Marktmechanismen so kompliziert sind, dass das Umfallen eines Sackes Reis in China zu einer Weltwirtschaftskrise führt, kann etwas nicht stimmen. Andererseits dürfte es recht schwierig sein, diesen Knoten wieder zu lösen. Selbst wenn man den Aktienhandel verbietet ...
|
|||
|
|||
|
Der Dax auf Talfahrt.
Wann kommt die Senkung der Leitzinsen? |
|
|
||||
|
||||
|
Nützt ja nix, solange kein Geld mehr verliehen wird.
|
|
|
|||
|
|||
|
Also, alles dicht machen oder was
?
|
|
|
||||
|
||||
|
Natürlich nicht. Aber auch kein blinder Aktionismus!
|
|
|
|||
|
|||
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:57 Uhr.