Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Thüringer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Thüringer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.03.2009, 13:24
maschine85 maschine85 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

maschine85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2008/09

lol, na gut dann formulieren wir es anders:
Wer kann sich denn dauerhaft in der Oberliga halten? Die Hessen haben so schon bessere Spieler als die Thüringer und da der Trend dann noch zu 1 bis 2, manchmal auch mehr ausländische Spieler geht, seh ich da zumindest "dunkelbraun" für Thüringer Mannschaften zumal die Hessen ja bei den Fahrtkosten einsparen. Sich eine Saison halten, konnten wir auch, das ist keine Kunst. Langfristig eine Oberligamannschaft zu bilden gelang nur Mühlhausen und Zeulenroda. Ich will hier nix schlecht reden, sondern nur ermahnen, langfristig zu denken...
Alt 16.03.2009, 14:12
bRn2wN bRn2wN ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

bRn2wN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ maschine85
... du wirst dich wundern^^
Alt 16.03.2009, 17:29
sebcarl sebcarl ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

sebcarl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

tja wie ich Jena kenne werden sie sicher wieder viel Geld für neue Spieler ausgeben um eine ordentliche Oberligamannschaft zu haben, aber das finde ich richtig ab Oberliga kann man sich Leute kaufen aber ab Thüringenliga ist das nicht so nachvollziehbar für mich
Alt 17.03.2009, 09:48
maschine85 maschine85 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

maschine85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hmm wie kennst du denn Jena? Ich kenne Jena, dass sie selten geld für spieler ausgegeben haben. gut ab dieser saison scheint sich das ja geändert zu haben. klar ab oberliga braucht man bezahlte spieler, keine frage.
@bRn2wN: ich wunder mich gerne, also nur zu^^
Alt 17.03.2009, 12:50
Benutzerbild von Arkanius
Arkanius Arkanius ist offline
Materialfetischist
erfahrenes Forenmitglied

Arkanius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

2-3 neue Leute werden schon kommen müssen und wohl auch werden(wenn es kein einjähriges Gastspiel bleiben soll). Dass wird Jena 2 natürlich noch einmal pushen, die sich dadurch auch in der Mitte der Thüringenliga einreihen sollten.

Langfristig wird sich die Frage stellen, ob die Jenenser Talenteschmiede Jugendliche mit OLniveau rausbringt am Fließband(denn das schafft nur Mühlhausen derzeit). Falls ja,wird man sich auch ohne teure Dauereinkäufe etablieren.
Alt 17.03.2009, 13:52
registrierter Besucher
Forenmitglied

bRn2wN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jena gibt sich sehr viel mühe junge gute spieler rauszubringen... was sich in den unteren mannschaften positiv auswirkt! mit ein bissl mehr glück und günstigeren umständen hätte die 3. und 4. vertretung auch den aufstieg in die nächst höhere liga schaffen können. (wobei die 4. mannschaft hauptsächlich aus eigengewächsen besteht!!!)... zwar ist NOCH kein oberligaspieler dabei, aber soetwas muss auch erst wachsen... und vlt spielt ja in 2 jahren ein eigengewächs in der 1. (wer weiß )
Alt 18.03.2009, 02:53
udssr71 udssr71 ist offline
udssr71
Junior-Forenmitglied

udssr71 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=Arkanius;1413722]2-3 neue Leute werden schon kommen müssen und wohl auch werden(wenn es kein einjähriges Gastspiel bleiben soll). Dass wird Jena 2 natürlich noch einmal pushen, die sich dadurch auch in der Mitte der Thüringenliga einreihen sollten.

Langfristig wird sich die Frage stellen, ob die Jenenser Talenteschmiede Jugendliche mit OLniveau rausbringt am Fließband(denn das schafft nur Mühlhausen derzeit). Falls ja,wird man sich auch ohne teure Dauereinkäufe etablieren.[/QUOTE

also am fließband ist viel. ein bißchen übertrieben,oder?die grandiose generation der albrechts,schmidts,zu der auch m.ewert und die tran le-brüder sowie p.schädlich zählen,sind doch längst vorbei.nach reim und spiess ist es doch mit starkem nachwuchs in mhl erstmal vorbei,oder zumindest pause...und kinder auf so ein niveau zu bringen,dauert nun mal ein paar jahre.
Alt 18.03.2009, 08:12
registrierter Besucher
Forenmitglied

jop... fließband ist übertrieben!
und einen neue "gute" generation ist ja im anmarsch! (Nico, Kevin Meierhof / Leonard Süß / Andreas Wenzel / ... )
Alt 18.03.2009, 13:38
Benutzerbild von Arkanius
Arkanius Arkanius ist offline
Materialfetischist
erfahrenes Forenmitglied

Arkanius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja die gute Generation ist im Anmarsch. Mit Fließband meinte ich ja einfach nur dauerhaft und beständig. Klar ist bei Mühlhausen jetzt gerade Pause,aber das ist ok und das Spielermaterial ist vollkommen ausreichend,welches derzeit zur Verfügung steht. Der DTTB bringt ja auch nicht 5 Weltklasse Athleten in jedem Jahrgang raus. Aber je Generation genug um sich jetzt seit geraumer Zeit in der Weltspitze zu etablieren. Und so möchte ich diese Aussage auch verstanden wissen.

Und die erwähnten Jahre müssen aber auch investiert werden. Diese Geduld zur langfristig guten Jugendarbeit wird leider nicht immer mitgebracht und ausserdem fehlt es den Thüringer Jugendlichen jenseits der Thüringenliga an Einsatzmöglichkeiten,weshalb das Niveau leider derzeit zwar vereinzelt gut ist,aber in der Masse nicht berauschend.
Alt 18.03.2009, 13:43
sebcarl sebcarl ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

sebcarl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja aber bei der ganzen Sache darf man nicht immer nur die großen vereine sehen, wir von kleineren vereinen können auch mit den Jugendlichen von Mühlhausen und den anderen Vereinen mithalten.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »