Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Thüringer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Thüringer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.10.2008, 17:17
Mr_Coolman Mr_Coolman ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr_Coolman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Saison 2008/09

Die ersten Spiele sind ja nun gespielt und es gab noch keine heißen Spekulationen. Dann will ich mal den Anfang machen:

In der Thüringenliga gab es bisher nicht so viel Überraschendes. Einzig bei Schlotheim hätte ich vermutet, dass sie stärker sind und wirklich um den Staffelsieg mitspielen können, aber anscheinend reicht es "nur" für den 4. Platz (schätze ich mal). Davor tippe ich, dass Jena Erster wird vor Bischleben und Bleicherode auf Platz 3 landet.
Den Abstieg werden wohl Altenburg, Nordhausen und Schwarza unter sich ausmachen, wobei ich denke, dass Schwarza drinne bleiben wird.

Zur Verbandsliga West:
Die ist im Vergleich zum Vorjahr meiner Meinung nach wesentlich ausgelichener.
Unter den ersten 6 Mannschaften werden wohl die stehen, wie es auch im Moment die Tabelle hergibt: Suhl, Schmalkalden, Schwallungen, Herbsleben, Leinefelde und Erfurt. Ich denke da kann durchaus jeder jeden schlagen. Am Ende ganz oben wird denke ich Suhl oder Herbsleben sein.
Zella-Mehlis dürfte klarer erster Absteiger sein. Nordhausen und (wohl eher noch) Hildburghausen schätze ich, streiten sich um den zweiten Absteiger. Wenn Gotha allerdings weiterhin nur äußerst selten komplett spielt, könnten sie auch noch Probleme kriegen. Mit voller Truppe sollten sie dagegen eher im oberen Mittelfeld mitspielen können.

So, mehr weiß ich nicht
Alt 21.10.2008, 16:50
Barky Barky ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Barky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2008/09

In der Hoffnung den Thread etwas mitzubeleben, meine bescheidene Meinung:

Zur Thüringenliga kann ich Mr_Coolman nur zustimmen. Wobei ja die wirklich interssanten Partien noch nicht gespielt sind. Für den Fall, dass Jena aufsteigt hoffe ich nur, dass die sich noch etwas verstärken und dann wirklich in der Oberliga mitspielen könnten.

Zeulenroda spielt bisher prima in der Regionalliga, wenn man das Niveau hält besteht sogar eine Chance unter die besten 5 zu kommen. Hätte ich vor der Saison nie gedacht. Daher werde ich wohl am We das letzte Heimspiel von Zeulenroda besuchen, hoffe auf gutes TT =)
Alt 21.10.2008, 17:35
croag croag ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

croag ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mh- also zur TL würd ich eher Bleicherrode vor Bischleben sehen- vill knackt ja sogar einer der beiden Jena- jetz am we is ja schon die erste Gelegenheit..
Zur vl Ost: An der Tabellensituation wird sich wohl am Anfang und am Ende der Tabelle nichmehr viel ändern- nur in der rr wird nur warscheinlich nochma ordentlich durcheinandergewürfelt- nich zuletzt augrund schon beschriebener Wechsel im andern Thread... Kann mir auch gut vorstellen, dass sich da nich nur bei Weida nen paar Veränderungen ergeben..
Ansonsten gibts ja auch nich in den annern Ligen wirkliche Überraschungen :/
Alt 21.10.2008, 20:25
Florian L. Florian L. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ich hätte mal gerne die Einschätzung einiger Aktiven zu den getroffenen Materialumstellunge gehört. Wie wirkt sich das Frischklebverbot aus und wie wird es in den 2 höchsten Klassen kontrolliert? Ist das Noppenverbot die Ursache für die bescheidenen Leistungen von den 2 Schlotheimern, ich hätte sie auch stärker als sie bisher scheinen eingeschätzt, aber wenn sich die Sportfreunde Koch und Müller nicht erheblich steigern, wird es wahrscheinlich doch nur der vierte oder fünfte Platz.

Sponeta ist ja bärenstark diese Saison. Da sieht man, was eine ausgeglichene Mannschaft ausmacht. Zeulenroda gut gestartet. Wie sieht es mit dem Einser von MHL II aus, wann kommt Vasiljevs zurück? Im Allgemeinen finde ich MHL II recht enttäuschend, aber ohne Vasiljevs sind sie wahrscheinlich einfach nicht. Bei MHL I finde ich den neuen Tschechen eher schwach, scheint wieder nicht unbedingt ein Glücksgriff zu sein, aber veilleicht fängt er sich noch.

Ich würde mich über Einschätzungen zum Thema Material besonders freuen.
Alt 21.10.2008, 22:54
Barky Barky ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Barky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann leider nur für die 3. Bezirksliga sprechen aber da gabs ja einige Glattnoppis und die sind jetzt alle erstmal ganz schön eingebrochen.
Frischkleben war da eher kein Thema, wer kleben möchte könnte es aber poblemlos machen. In der 2. Kreisliga wäre es bisher auch keinem aufgefallen wenn meine Noppen nachträglich Glattgemacht wären. Es kommen zwar ständig dumme Kommentare ala "scheiß Noppen" aber keiner hat bisher mal die Griffigkeit geprüft.

Zu Mühlhausen: es ist denke ich sehr schwer einen richtigen Topmann fürs obere Paarkeuz zu finden. Selbst ein Jörg Schlichter dümpelt bei einer 5:4 Bilanz rum. Ich denke Petr hat durchaus noch Potential sich zu steigern
Schätze ihn doch stärker als Theissmann ein, der jetzt in der Mitte doch häufiger Punkten kann. Mit dem Abstieg werden sie nichts zu tun haben.

Regionalliga wäre mir persönlich aber lieber, da könnte man wenigstens 3-4 Thüringer einsetzen.

So schon wieder viel gesagt dafür, dass ich gar keine ahnung habe =)
Alt 22.10.2008, 13:08
croag croag ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

croag ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja soweit ich mitbekommen bzw. gehört habe, wird weder in der LL noch in der VL kontrolliert. Hab allgemein noch nich gehört, dass irgentwo kontrolliert wurde. Selbst beim Top 16 wars nur freiwillig...
Oder bei der Europameisterschaft wurde (garnich) oder nur kaum kontrolliert- hat ja auch R.Prause gesagt, dass fast alle Spieler zumindest getunt haben- aber eben kaum kontrolliert wurde.
Und wenn selbst da nicht...
Auf jeden Fall weiß ich, dass noch diverse Spieler im Raum (Ost)Thüringen weiterkleben
Alt 22.10.2008, 14:53
croag croag ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zum Thema Mühlhausen: Hab eigentlich nen bisl mehr Kampfgeist von der 2 erwartet- aber sich jetz schon aufzugeben- bzw das schon öffentlich zu machen ist schon irgentwie komisch :-? Naja da bekommt wensten die 3 Mannschaft zur RR vielleicht noch zwei Extrapunkte- obwohls selbst mit denen fast unmöglich ist die Klasse zu halten
Immerhin find ichs schonma gut das die überhaupt aufgestiegen sind- absteigen kann man immer. Gibt ja einige Vereine, die schon in der Bezirksliga auf den Aufstieg verzichten, da sie Angst haben kein Spiel zu gewinnen^^
Alt 22.10.2008, 14:58
croag croag ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ach ja- gibts eigentlich in nächster Zeit noch sonen paar Turniere in Ostthüringen?- zur Not auch weiter weg
Auf der tttv hp sind leider noch keine ausgeschrieben
Alt 26.10.2008, 22:45
Barky Barky ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Waren heute in Zeulenroda zu Besuch. Gegen Vikt. Preußen Frankfurt gabs leider eine etwas unglückliche 9:6 Niederlage.

Doppel noch gut 2:1 Führung.
Oberes Paarkreuz: beide Zeulenrodaer verlieren im 5. Satz
Mitte: Minh recht Chancenlos. Zeitweise leider auch ein wenig kopflos gegen einen sehr sicher spielenden Röhr. Wasik verliert in 5 Sätzen, war wirklich eine Sehenswerte Partie der zwei "Schlackse"
Unten: Punkteteilung: Sicherer Sieg von Vu, Schädlich gegen Florian Strasser ein wenig ungeduldig und manchmal mit dem Kopf durch die Wand

2. Einzelrunde

Oben: Punkteteilung, Ales Hanl mit der 2. Funsatzniederlage, Hrncirik mit konzentrierter und Sehenswerter Leistung gegen Henning Otto
Mitte: Minh fast wie ausgewechselt, vielleicht lag ihm der Gegner mit seinem Risikoreicherem Spiel auch mehr. Wasik kämpfte dann sehr clever Röhr nieder. Der etwas erschöpft wirkte und dann später mit der Rückhand rein gar nichts mehr traf. Wasik dagegen hat immer wieder clever und weich über die Mitte eröffnet.
Unten: Vu gegen Florian Strasser die ersten beiden Sätze mit der Brechstange und erfolgreich. Strasser wusste in den Satzpausen gar nicht was er machen sollte und hatte die Partie schon abgeschrieben. Danach Vu mit immer mehr Fehlern im kurz kurz, Aufschlagfehler, Fehler bei der Eröffnung und sein Gegner fand mit einfachen und begrenzten Mitteln zurück ins Spiel und gewinnt noch 3:2.
Phillip dann in einer spannenden Partie mit vielen sehenswerten und langen Ballwechseln. Kämpft sich auf 2:2 ran und verpasst den 5. Satz völlig nach 0:5 noch großer Kampf aber am Ende nur 2. Sieger.

Fazit: Mindestens ein verschenkter Punkt von Zeulenroda. Zu Hause so viele 5 Satz Spiele zu verlieren ist sicherlich bitter. Hoffe nur, dass es am Ende der Saison nicht diese 2 Punkte entscheidend sind.

Ansonsten: Sympatische Gäste aus Frankfurt. Wir kommen sicherlich auch bald mal wieder vorbei. Leider etwas wenig Zuschauer.
Viele Grüße noch an Jörg Müller
Alt 29.10.2008, 16:19
Florian L. Florian L. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Warum spielt Bischleben denn so selten, obwohl es ausschließlich Deutsche sind?

Die Tabelle ist ja in diesem Punkt (mit Altenburg und Bischleben) nicht besonders aussagekräftig. Ich finde sowas nicht gut, denn es verzerrt alles.

Die Verbandsligen haben das ja ganz gut im Griff.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »