Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.01.2009, 14:57
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2009/2010 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Aber ob man einen Lundquist als stärker als einen Keen (in NORMALFORM, nicht in Form der Hinserie !) bezeichnen kann ?
Alt 12.01.2009, 15:58
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000

Flachschupfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DTTL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2009/2010 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Aber ob man einen Lundquist als stärker als einen Keen (in NORMALFORM, nicht in Form der Hinserie !) bezeichnen kann ?
Habe ich mich auch gefragt. Im Pokal war Keen ungeschlagen, dafür in der Liga umso nachlässiger. Höhepunkt in der Liga war das Abschlussdoppel gegen Ochsenhausen, als Keen ungefähr keinen kurzen Aufschlag im Abschlussdoppel hinbekam; da wackelte so ziemlich alles. War hochgeradig kurios anzusehen, wie der Aufschlag zum Nachteil werden kann. Davon ab: Lundquists Bilanz im Franzosenreich sieht gegen Keens Bilanz doch ansprechend aus.

Wie alt ist JL eigentlich? Keen steht ja nun deutlich kurz vor 40, aber wie sehr würde die Mannschaft "verjüngt"?
Alt 12.01.2009, 16:02
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Flachschupfer Beitrag anzeigen
Wie alt ist JL eigentlich?
28.
Alt 12.01.2009, 23:38
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Idee AW: DTTL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2009/2010 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
kann man durchaus...ein keen war ein guter spieler,hat aber seine besten tage hinter sich,ähnlich einem blaszyck,da lässts irgendwann auch körperlich nach,ev.auch von der motivation.

von einem kishikawa halt ich aber sehr viel,ist auch noch jung,und falls dann noch lundquist kommen sollte,incl.hielscher wär das schon ne ganz vorzeigbare bundesliga-truppe...
Alt 16.01.2009, 14:37
kleiner_fisch kleiner_fisch ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

kleiner_fisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TTSV2 Beitrag anzeigen
Hier der Artikel vom August:

Ovtcharov: „Das ist meine letzte Saison in Deutschland“

Tischtennis-Silbermedaillengewinner wechselt 2009 wahrscheinlich nach Belgien / Interview mit dem Ex-Tünderaner
Tischtennis. Dimitrij Ovt-charov hat in Peking vor allem durch seine mitreißenden Kämpfe gegen den Weltranglistenersten Wang Hao (China) und Japans Spitzenspieler Kana Yo für Furore gesorgt und sensationell mit seinen Düsseldorfer Teamkameraden Timo Boll und Christian Süß olympisches Silber für Deutschland geholt. Jetzt stand der knapp 20-Jährige in seinem Elternhaus in Tündern Dewezet-Mitarbeiter Rolf Henning Schnell Rede und Antwort zu seinem größten sportlichen Erfolg und zu seinen Zukunftsplänen.

Dimitrij Ovtcharov, mit welchen Erwartungen sind Sie eigentlich nach China gereist?

Wir wussten, dass die Japaner und Südkoreaner, vor allem aber die Chinesen, sehr stark sind. Deshalb hätten wir uns auch schon über eine Bronzemedaille gefreut. Umso größer war natürlich die Freude, dass es sogar bis ins Finale reichte.

War Olympiasieger China wirklich unbezwingbar?

Die Spieler aus dem Reich der Mitte mit ihrem Topspieler Wang Hao hatten nicht nur den Heimvorteil auf ihrer Seite, sondern auch ein phantastisches Publikum im Rücken. Dagegen war kein Kraut gewachsen. Aber sie sind für mich altersmäßig schon ein Auslaufmodell. Mal sehen, was die nächste Generation an die Platte bringt. Und man kann davon ausgehen, dass bei 20 Millionen Spielern die Lücke ganz schnell wieder geschlossen wird.

Das Spiel gegen Japans Nr. 1, Kana Yo, haben Sie als bestes Spiel ihrer bisherigen steilen Karriere bezeichnet. Nur weil Sie 3:2 gewonnen haben?

Es war wirklich ein Klassespiel, mit tollen Ballwechseln und bis zum Schluss ein Krimi. Die Zuschauer haben vor Begeisterung getobt.

Nach dem neuen Reglement werden Sie bei Borussia Düsseldorf an Nr. 1 spielen, um dem eingespielten Team Boll/Süß den Weg für das Doppel freizumachen. Wie gefällt Ihnen diese Position?

Ich komme auch mit der Rolle des Spitzenspielers sehr gut klar, obwohl der Druck größer wird. Aber als Weltranglisten-Vierzehnter brauche ich in Deutschland eigentlich keinen Gegner zu fürchten.“

Wie lange schlagen Sie noch für den Deutschen Meister auf?

Es wird meine letzte Saison bei der Borussia sein. Mit 80-prozentiger Sicherheit wechsele ich zum Saisonende zum 29-fachen belgischen Landesmeister und fünffachen Europapokalsieger Royal Vilette Charleroi, um dort an der Seite von Vladimir Samsonov und Jean-Michel Saive zu spielen. Trainieren werde ich aber weiter in Düsseldorf.

© Dewezet 26. August 2008

... und er wechsel doch... DTTL News.

Ovtcharov wechselt nach Charleroi
TT-Shootingstar unterschreibt für drei Jahre bei Europas Top-Club

Der deutsche Jungnationalspieler und zweifache Mannschaftseuropameister Dimitrij Ovtcharov wechselt nach der laufenden DTTL-Saison 2008/09 von Borussia Düsseldorf zum fünffachen Champions-League-Sieger La Villette Charleroi.

Ovtcharov unterschrieb beim belgischen Serienmeister einen Vertrag bis 2012. Als Gründe für den Wechsel gab der in der Ukraine geborene deutsche Nationalspieler vor allem die geringere Anzahl an Einsätzen an. Der Silbermedaillengewinner von Peking wird in Belgien deutlich weniger Partien für seinen Verein bestreiten, wie derzeit für den Deutschen Rekordmeister Borussia Düsseldorf. „Ich muss in Charleroi nur rund halb so viele Spiele absolvieren wie bisher in Düsseldorf. Das verschafft mir mehr Freiraum, mich auf meine internationalen Aufgaben vorzubereiten. Letztendlich hat das neben den guten finanziellen Konditionen den Ausschlag für meinen Wechsel gegeben“.

Ovtcharov erhofft sich dadurch mehr Zeit für Regenerationspausen, die er als junger Spieler zur optimalen Trainingssteuerung über das gesamte Jahr hinweg benötigt. Durch die Vielzahl an Einsätzen im Turnierkalender 2008, wirkte der 20-jährige gegen Ende des Jahres etwas überspielt. Derzeit beinhaltet der Tischtennisjahreskalender rund 300 Termine im Jahr.

Andreas Preuss, Manager von Borussia Düsseldorf bedauert den Wechsel des Shootingstars der Tischtennisszene sehr: „Wir sind finanziell bis an unsere Schmerzgrenze gegangen, aber irgendwann ist ein Punkt erreicht, an dem es einfach nicht mehr geht. Das Angebot aus Belgien war nicht zu schlagen.“ Ein Nachfolger für Dimitrij Ovtchjarov bei Borussia Düsseldorf steht noch nicht fest. Derzeit stehen beim Deutschen Rekordmeister neben Dimitrij Ovtcharov Deutschlands Topstar Timo Boll sowie Christian Süß und der junge Portugiese Marcos Freitas unter Vertrag.
Alt 16.01.2009, 15:47
the winner the winner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

the winner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das ist schade, aber war zu erwarten und ist besser für dimas entwicklung.

aber schlecht für die dttl........

mal gucken wer bei borussia dafür kommt........

ich fände basti steger cool^^
Alt 16.01.2009, 16:37
Benutzerbild von TRUTH
TRUTH TRUTH ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TRUTH ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wang Xi bleibt ein weiteres Jahr in Fulda *freu*
Alt 16.01.2009, 22:49
Frank Schmidt Frank Schmidt ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von the winner Beitrag anzeigen
das ist schade, aber war zu erwarten und ist besser für dimas entwicklung.
Stimmt, wenn er so spielt wie zuletzt spielt er wirklich besser in Belgien auf Zweitliganiveau.
Alt 17.01.2009, 00:48
Romans Lehrling Romans Lehrling ist offline
Maze + Mizutani Fan!
Foren-Stammgast 500

Romans Lehrling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier die offizielle Stellungnahme der Borussia:

Dimitrij Ovtcharov geht ins Ausland 16.01.2009

Dimitrij Ovtcharov verlässt die Borussia. "Düsseldorf bleibt meine Heimat", so der 20-jährige Nationalspieler, der seinen im Sommer auslaufenden Vertrag mit dem deutschen Rekordmeister nicht verlängert und nach Belgien zum fünffachen Champions League Sieger "La Villette Charleroi" wechselt.

Dimitrij Ovtcharov verlässt die Borussia. Der 20-jährige Nationalspieler wird seinen im Sommer auslaufenden Vertrag mit dem deutschen Rekordmeister nicht verlängern und wechselt nach Belgien zum fünffachen Champions League Sieger "La Villette Charleroi". Der Weltranglisten-18. trug das Düsseldorfer Trikot zwei Jahre lang, verbesserte sich in dieser Zeit bis auf Weltranglistenplatz 13 und gewann unter anderem mit seinen Mannschaftskollegen Timo Boll und Christian Süß die Silbermedaille im olympischen Mannschaftswettbewerb von Peking. Außerdem wurde er in der vergangenen Saison mit Düsseldorf Deutscher Meister und Pokalsieger.

"Wir bedauern den Weggang sehr", sagte Manager Andreas Preuß. "Wir sind finanziell bis an unsere Schmerzgrenze gegangen, aber irgendwann ist ein Punkt erreicht, an dem es einfach nicht mehr geht. Das Angebot aus Belgien war nicht zu schlagen." Ovtcharov hat für drei Jahre in Charleroi, dem früheren Club von Vladimir Samsonov, unterschrieben. "Ich muss in Charleroi nur rund halb so viele Spiele absolvieren wie bisher in Düsseldorf. Das verschafft mir mehr Freiraum, mich auf meine internationalen Aufgaben vorzubereiten. Letztendlich hat das neben den guten finanziellen Konditionen den Ausschlag für meinen Wechsel gegeben", so Ovtcharov, der aber mit der Borussia verbunden bleiben will. "Ich fühle mich in Düsseldorf sehr wohl. Ich werde auch in der Nähe des Tischtennis-Zentrums wohnen bleiben und hoffe, dass ich in Zukunft auch weiter hier trainieren kann. Die Struktur und das Umfeld stimmen."

Einem Vertrag mit einer reduzierten Zahl der Einsätze konnte die Borussia nicht zustimmen. "Wir sind diesen Kompromiss bei einem Ausnahme-Spieler wie Timo Boll gerne eingegangen. Das bedeutet aber auch, dass alle anderen Spieler dem Verein ständig zur Verfügung stehen müssen. Andernfalls bräuchten wir einen fünften Spieler, was wir nicht finanzieren können und auch gar nicht wollen", erklärte Preuß.

Wer Ovtcharov in der kommenden Saison bei der Borussia ersetzen soll, steht noch nicht fest. "Wir mussten Dimitrijs Entscheidung abwarten, bevor wir weitere Gespräche führen", so Preuß.
Alt 19.01.2009, 09:01
der bayer der bayer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

der bayer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kishikawa nach Düsseldorf
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »