|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
AW: Erke German Open 2008
ich habe eine frage: das teilnehmer-kontingent für den ausrichter wurde doch beschränkt. ich meine zumindest, das irgendwo gelesen zu haben. deswegen starten auch diesmal deutlich weniger deutsche spieler (8) als in den letzten jahren. ok, das kann ich verstehen.
aber warum stehen dann 14 polen in der teilnehmerliste? |
|
|||
|
|||
Amelie Solja hat gesundheitsbeingt ihren Start bei den German Open abgesagt.
Das Kontigent ist in der Tat beschränkt für alle Nationen. Es gibt x Startplätze, die der Verband auf Damen und Herren aufteilt wie er denkt - eventuell haben die Polen keine oder nur wenige Damen gemeldet und dafür dann viele Herren. Die genaue Regel konnte ich leider nicht nachlesen, da die ITTF-Homepage gerade nicht funktioniert. |
|
|||
|
|||
Da hat ja eine erneute regelrechte Absagewelle die German-Open heimgesucht. Bei den Frauen hat neben Solja auch Elke Schall abgesagt. Damit sind es nur noch sechs deutsche Damen im Wettbewerb. Schade, dass so zwei der ohnehin raren Plätze verfallen. Ich nehme ja nicht an, dass man jetzt noch Spielerinnen nachmelden darf.
Die schwache Besetzung bei den Damen wird außerdem daran deutlich, dass Tanja Hain-Hofmann (nichts gegen die amtierende deutsche Meisterin im EInzel, aber sie ist nun mal nur die Nr. 111 der Welt) nicht in die Quali muss. Das hat es in den vergangnen Jahren nicht gegeben. Da musste mal als Nummer 50/60 schon Glück haben, direkt im Hauptfeld dabei zu sein. Annika |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie gesagt, ich bin der Meinung, der Verband muss das Top-Heimturnier nutzen, ums sich seinen Fans bestmöglich (auch perspektivisch) zu präsentieren. Diese Chance wurde teilweise vertan. Wenn man jetzt noch liest, dass Schall und Amelie Solja nicht spielen wird nicht einmal die maximale Meldequote ausgeschöpft. Aber lassen wir das. Jetzt muss nur noch Boll wirklich wegen Verletzung basagen (was ja nicht mehr so abwegig erscheint)... Aber ich bin optimistisch und freue mich auch auf andere interesaante Spieler , z.B. die Nachwuchshoffnung der Japaner Kenta Matsudeira. Ich glaube der spielt auch spektakulär. |
|
|||
|
|||
Gibt es hier eigentlich irgend etwas ähnliches wie einen Ergebnisdienst. In der Halle sehen wir nur die ausgedruckten Auslosungen in den Gängen, in der Halle haben sie gerade eben angefanden, das deutsche Spiel auf der Anzeigentafel zu zeigen. Aber Zwischenstände und Aufstellungen scheinen nirgends erkennbar zu sein... nicht in der Halle, nicht im Internet...
|
|
|||
|
|||
Wenn der Liveticker jetzt nicht gespinnt hat dann hat Süß ein 0:7 in Satz 2 in einen 11:7 Sieg gegen Pavelka umgewandelt.
|
|||
|
|||
Mal ein kleiner Bericht aus dem Velodrom.
Die Halle ist für Tischtennis recht ungeeignet, zumindest für die Zuschauer. Wenn man Fernrohre vor der Halle verkaufen würde, könnte man einen extrem guten Umsatz machen. Außerdem dringt keinerlei Tageslicht in die Halle, somit sitzt man 10 Stunden in einer relativ dunklen Halle. Die Entfernung zu manchen Tischen ist schon extrem, natürlich kommt dies durch die Bahn, die nicht abgebaut werden kann. Die Ergebnisübermittlung innerhalb der Halle lässt zu wünschen übrig, es gibt zwar eine Leuchttafel, dort läuft die ganze Zeit aber nur Werbung. An den Boxen werden beim Mannschaftswettbewerb keine Spielstände angezeigt, lediglich der Spielstand des gerade laufenden Spiels ist ersichtlich. Dort wäre es schön wenn der Gesamtspielstand stünde. Ansonsten ist der Zeitplan sehr gut umgesetzt worden, es gab heute keinerlei Verzögerungen.
|
|||
|
|||
Edit: Ändern geht scheinbar zur Zeit nicht also weiterschreiben.
Leider ist der Mannschaftskampf für viele Topspieler uninteressant, weder Boll, Ovtcharov noch die Stars der anderen Nationen nehmen daran teil. Das ist natürlich für die Qualität nicht förderlich wenn am Mannschaftskampf nur die zweite Riegen teilnimmt. Ansonsten gab es während der Qualifikation schon sehr gute und spannende Spiele.
|
||||
|
||||
muss ja ne ziemlich schwache Veranstaltung sein.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
ITTF World Tour (Super Series) German Open (27. - 31.01.2016, Berlin, GER) | Mark5 | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 471 | 03.02.2016 18:08 |
GAC Group ITTF World Tour (Super Series) German Open (13. - 17.11.2013, Berlin, GER) | Jacks_h21 | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 342 | 21.11.2013 11:28 |
ITTF Pro Tour German Open (18. - 21.03.2010, Berlin, GER) | Topspin_Tim | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 607 | 01.05.2010 00:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:16 Uhr.