|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hi,
hab meinen Beitrag geändert, hatte nämlich auf einen Beitrag von theone..... antworten wollen, der hat dann aber irgendwie seinen Beitrag schon wieder geändert gehabt.... :boing: :boing: :boing:
cu, sj Geändert von sj (28.05.2002 um 12:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
PS: das mit den leuchtstrahlern ist wirklich keine schlechte idee, aber ich denke das mit dem verdecken ist absolut eindeutig und auch klar nachvollziehbar. Ich denke, es wird auch beim ITTF über eine Beschränkung wie deine diskutiert worden sein Geändert von alexjung (28.05.2002 um 12:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
hmmmm, dann hab ich irgendwas falsch gemacht, übersehen, vergessen........... Vergessen wir es einfach
|
|||
|
|||
Re: Re: Re: Re: Re: Aufschlagregel - warum so kompliziert wenn es auch einfach geht!
Zitat:
Also ich habe noch nicht viele Spieler in den "normalen" Klassen gesehen, die ein so schnelles Händchen hatten, daß der Effekt garnicht der Armbewegung entsprach (einen Koreaner in der 1. KK, da konnte man wirklich nur als Zuschauer von hinten die genaue Bewegung nachvollziehen). Und ansich bringts nur diesen Spielern wirkliche Nachteile. Im Regelfall wird man zwar nicht mehr ganz so häufig direkt punkten, aber in der Hauptsache halt doch. Wenn der Gegner keinen effetreichen Aufschlag zurückbringen kann, dann kann er das auch weiterhin nicht. Wann hast du das letzte mal einen verdeckten Topspin gespielt??? |
|
||||
|
||||
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Aufschlagregel - warum so kompliziert wenn es auch einfach geht!
Zitat:
Aber die kombinierten Aufschläge, wo du nur schwer siehst was drin ist waren meine Spezialität und die gehen auch unverdeckt noch, das ist das einzig gute... Verdeckte Topspins gibt es im übertragenene Sinne auch, und zwar wenn jemand seine Bewegung sehr rukartig und kräftig erst im letzen Moment hochzieht und dabei auf den Eröffnungsball am besten noch unter der Tischkante anfängt. Passt nicht so ganz, aber ich find das schlimmer als alles Aufschläge der Welt. |
|
||||
|
||||
Re: Re: Re: Re: Re: Aufschlagregel - warum so kompliziert wenn es auch einfach geht!
Zitat:
Genau das auch meine Meinung!!! Fiese Lange Noppen werden Nicht verboten aber schwer antrainierte Aufschläge werden verboten. Unterschied: Für die Flatterbälle muss ein LN spieler nicht trainiren aber für einen verdeckten und komplizierten Aufschlag schon!!!! Die Aufschlagregel ist eine Frechheit!! MfG Schindler |
|
||||
|
||||
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Aufschlagregel - warum so kompliziert wenn es auch einfach geht!
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Von Bezirksliga in die Regionalliga
Respekt! Starkes Stück! :boing:
|
|||
|
|||
Mitteilung des DTTB vom 8.4.
"Das Regelkomitee der ITTF wird den genauen Wortlaut der Regelung in den nächsten 4-5 Wochen formulieren und ihn dann den nationalen Verbänden zuleiten. Der Regeltext wird besonders auf den ,freien Arm' beim Aufschlag eingehen. Hier wird genau definiert, wo der freie Arm sich während der Aufschlagphase nicht befinden darf" Das ist jetzt schon wieder 7 1/2 Wochen her. Ist da denn mal ein "genauer Wortlaut" bei rumgekommen? Bis die einzelnen nationalen Verbände das dann wieder übersetzt haben dauert ja auch noch mal.... |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:14 Uhr.