|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Taktik gegen Powerschnitt
ich glaub, wenn wir das mal 30sec ohne fehler durchhalten, dann meld ich uns zu wetten dass an
|
|
|||
|
|||
Zu dem Punkt, den Ball beobachten und ihn nicht treffen, aufgrund von Flugkurve etc. Schaut nicht nur auf den Ball, schaut auf den Gegner. Gerade beim Aufschlag könnt ihr so viele Infos aus der Armbewegung des Gegners ableiten. Schnitt, Länge und Richtung zum Beispiel. Die Kunst ist es beim TT nicht nur den eigenen Schlag und den Ball zu sehen und auszuführen, sondern auch den Gegner immer im Auge zu haben.
|
|
|||
|
|||
Gerade beim Aufschlag sollte man den Gegner eher ignorieren. Alles ausblenden was nicht notwendig ist. Man konzentriert sich auf den Balltreffpunkt und achtet vor allem auf Handgelenk und Schlägerblattneigung (wird der Ball eher tangential getroffen usw.) Wer sich da gemütlich den Arm oder gar Gegner ansieht wird das Wesentliche übersehen.
Schließlich trainieren die meisten ja gerade alles unwesentlich möglichst immer ähnlich aussehen zu lassen. Oder noch konkreter, man versucht den Arm bei einem leeren Ball genau so zu bewegen wie vorher bei viel US. Viele Bewegungen beim Aufschlag dienen nur dem einen Ziel, nämlich die wirkliche Absicht zu verschleiern. |
|
|||
|
|||
Pack dir ne Noppe drauf !
|
|||
|
|||
ja aber des nützt ja nur was wenn man auch weiß wie man die noppe spielt. sonst sag ich nur "opfer!"
|
|
|||
|
|||
Wenn nicht, dreht man halt immer, dass man mim glatten spielt
Solche Leute kann man auch totschupfen. Hab ich auch schon mal geschafft. Is halt ziemlich nervenaufreibend... |
|
|||
|
|||
die kunst liegt einfach darin das wenn der gegner dir nen ball mit viel unterschnitt spielt das du den kurzen oder flippst oder kurz schupfst
auf die langen US bälle solltest du einfach versuchen den ball zu am schläge kleben fühlen, und merken wie du seinen unterschnitt umdrehst, wenn du immer das gefühl hast das deine topspins von deinem schläger einfach nur abprallen dann ziehst du nicht weich genug, oder du hast zu viel katapult oder beläge sind nicht griffig genug... damit du alle bälle schön kontrolliert spielen kannst, muss du den ball am schläger kleben fühlen wenn du nen topspin ziehst .... bist du das erreicht hast kann es etwas dauern und wenn du es erreicht hast, dann hast du einen neuen erfolg, du hast dann nämlich das so genannte BALLGEFÜHL, danach sind solche verteidigungs spieler ein häpchen zwischen durch, und es macht viel spass gegen solche leute zu spielen... mfg: spike |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Dem kann ich nur zustimmen. Ein Vereinskollege macht mit ein und der gleichen Bewegung 3 verschieden lange Aufschläge.
|
|
|||
|
|||
Hi Leute,
mein gestriges Problem passt bestens in diesen Thread, daher mal ein versuch von Euch die Lösung zu bekommen! Mein Gegner spielte gestern halblange oder kurze US-Aufschläge auf meine RH (Rechtshd) mit derart viel Spin, dass bei blossem Hinhalten mit voll geöffnetem Blatt der Ball wie ein Strich ins Netz schoss , während er bei aktiver Schupfbewegung weit hinter der Grundlinie im Aus landete . Und wenn ich die "leer" anhob wurden Vorlagen für seinen Schuss daraus ! Er hat mich damit 5 Sätze lang in Schach gehalten und nahezu mühelos die entscheidenden Punkte zum Ende damit gemacht. Was meint ihr nun? Wie sähe eine mögliche Lösung für Euch aus? Und bitte nicht vergessen: der US war wirklich übel! Nix was ich vorher schon mal erlebt hab! Und ich rede hier nicht von Oberliga oder so, und es war auch Noppen innen (aber ich war nicht schlau genug nachzusehen, was es war). Mal sehen ob ihr nen Lösungsansatz habt und meine Entschuldigung an den eigentlichen "Thread-Besitzer" für meine Einmischung. CU later |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:18 Uhr.