|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: VH + RH Flip: die Schnelligkeit und Durchschlagskraft fehlt
Danke für die Information, Dragonspin.
Wenn man sich Spiele der Profis anschaut, dachte ich in letzter Zeit vermehrt den Bananenflip als Standardantwort gesehen zu haben. Hat wohl getäuscht |
|
|||
|
|||
Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=M9H6p...1&feature=fvwp ab 2:07 gehts zum thema beinarbeit - da sieht man ganz deutlich,dass der fuß am boden steht BEVOR er den ball trifft
|
|||
|
|||
Nur mal so als allgemeines (Off-topic) Statement zum Thema Flip.
Ich denke der Flip wird allgemein viel zu überbewertet. Abgesehen vom sehr gehobenen Niveau bis zum Spitzenlevel ist der Flip aus meiner Sicht ein Schlag, den man (d.h. vielleicht 95% aller Spieler) nicht wirklich braucht. Wenn man ihn kann ist's gut, wenn nicht, ist's auch nicht so schlimm. Es gilt immernoch der alte Grundsatz "besser gut geschupft als schlecht geflipt". |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Das Gegenteil von tangential ist für mich immer noch frontal. Zentral bedeutet mittig, vielleicht sollte man mal seine Terminologie überdenken. Aber selbst das stimmt nicht immer, da es auch Flip-Topspin und Übergänge zw. Flip-Schuß und Flip-Topspin gibt,wo man den Ball auch tangential treffen darf. Der OP fragte übrigens, wie er den Flip mehr Durchschlagskraft verleihen kann.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (05.01.2010 um 11:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das mit der Terminologie ist wirklich verwirrend.
Zentral ist für mich genauso richtig wie frontal. Zentral auf dem Ball, nicht zentral auf dem Schläger... |
|
|||
|
|||
Beim Flip geht es doch nicht um Spin, oder? Topspin über dem Tisch ist immernoch Topspin.
|
|
|||
|
|||
Ob ein FLip nun mehr oder weniger Spin haben soll, ist doch irelevant. Er muss gefährlich kommen und eine Möglichkeit bieten, selbst ins Spiel zu kommen.
Habe den Thread wieder an die Oberfläche geholt, weil ich nach Übungen suche, um meinen Flip zu verbessern/festigen. Habe gestern gegen einen gespielt, der Regionalliga hinten Niveau hat und seine Flips sind gefährlicher als von vielen die Topspins. Wenn ich meine Flips so spiele, dann steigt die Fehlerquote. Wenn ich sicherer spiele, dann sind sie nicht mehr so gefährlich. Also wenn einer mir ein paar Übungen hat, dann her damit |
|
||||
|
||||
wie wärs mit kurzer aufschlag frei über den ganzen tisch ->flip->...
am anfang sollte man vielleicht noch ein paar parameter wie rotation und plazierung eingrenzen um es zum üben der bewegung einfach zu machen btw. manchmal hilft auch selber kreativ sein
|
|||
|
|||
Zitat:
Und was die Terminologie angeht: Was will er denn mit dem Flip "durch schlagen"? |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:44 Uhr.