Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.11.2008, 14:14
Benutzerbild von Christ82
Christ82 Christ82 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Christ82 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Offensive PUR

Zitat:
Zitat von Topschuss Beitrag anzeigen
was??
was hast du nicht verstanden? oder womit bist du nicht einverstanden?
Alt 28.11.2008, 16:24
Benutzerbild von E-TT-PlaYer
E-TT-PlaYer E-TT-PlaYer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

E-TT-PlaYer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

soo hab jetzt nen neuen Schläger

Holz : Butterfly Balsa Carbon X5
VH : Sriver G3 FX 2,1mm
RH : Sriver G3 FX 1,9mm

als ich den Tenergy testete wa mir nich wohl ..
ich kam garnich mit dem belag zurecht ..
fast alle bälle über platte und auch so komisches Speilgefühl ..
halt soo haart .. hat sich auf alle fälle nich besonders für mein spiel gespielt ..
der Sriver G3 FX ging da eig voll perfekt konnte gut ziehn .. blockn wa genial, schuss wa noch nich so .. aber nach bissel übn geht das sicher gut .. weil wo die kamen kamen sie besser als die mit dem Mambo H und schupfen wa zwar noch bissel hoch aber es wird sich denke noch legn ..
viel kann ich nich sagn .. da ich nich lange spielte

am Montag werd ich dann richtig mit dem Schläger spielen und hier nochma alles genau reinpostn wie er sich spielt

lg, enrico

Wer als letztes lacht, hat am längsten nachgedacht! x3

Holz : Joola Torre All+
VH : Donic Desto F3 Big Slam 2,0
RH : Butterfly Sriver G3 FX 1,9

Wenn Lügen wirklich kurze Beine hätten, wären die meisten Politiker Liliputaner! ^^

Alt 04.12.2008, 17:44
DunkDream DunkDream ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

DunkDream ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Balsa Carbon, na dann viel Spaß....

Denke die Entscheidung wird nicht die beste sein.

Ausser du bist einer der wenigen die das Balsa Spielgefühl mögen und damit super klarkommen....Auf Dauer wirst du damit warscheinlich nicht glücklich.

Probier es aber aus und berichte davon! Ist sicher ein sehr interessantes Thema.
Alt 04.12.2008, 18:17
thomas92 thomas92 ist offline
...
Foren-Stammgast 500

thomas92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würd mir mal überlegen, was da unter Umständen nicht ganz stimmt, wenn Du alle 3 Wochen nen komplett neuen Schläger haben willst.
Mein Tipp wär, dass du dir mal ein All-Holz kaufst mit zwei soliden Belägen. Wenn Du weiche Beläge magst, kannste den Rookie D.Tecs nehmen. Der ist sehr weich und gefühlvoll.
Mit dem ewig schnellen Zeug versauste Dir nur Deine Technik, angenommen, du bist kein "Extremtalent", das nach 2 Jahren TT schon Landesliga Herren oder sowas spielt.
Ich denk, dass viele Leute in meinem Alter, vielleicht ein-zwei Jahre jünger, immer das schnelle Material haben wollen, weil die meinen, dass man damit schneller spielen kann als mit langsamen Belägen und nem langsamen Holz.
Das stimmt auch, aber nur wenn man die dazu nötige Technik hat und die hat man mit 14 oder 15 normalerweise noch nicht perfekt.
Ich hab das dieses Jahr mal gemacht, dass ich mir ein ewig langsames Holz besorgt habe (Stiga All Classic), meine Rookies draufgeklebt und damit dann mal 2 Monate gespielt hab. Man muss zwar mehr machen, aber man wird viel sicherer und das ist in der Jugend ziemlich wichtig, dass Du eine gute Technik lernst und diese auch sicher umsetzen kannst.
Wenn Du aber alle 3 Wochen nen neuen Schläger spielst, der eigentlich 100 Mal zu schnell ist, wirst Du nicht wirklich sicher spielen können, was sich später bei den Herren ziemlich stark zeigen wird.
Alt 04.12.2008, 19:33
Benutzerbild von Pringles
Pringles Pringles ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Pringles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
stocksauer AW: Offensive PUR

Zitat:
Zitat von Topschuss Beitrag anzeigen
was??
hör auf mit spam,gibt doch eine vernünftige kommentar...
Alt 04.12.2008, 22:06
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Thomas: Du hast Recht, man kann sich selber mit seinem Material überfordern, aber man kann sich auch daran gewöhnen. Ich will jetzt nicht meine Entscheidung von damals, mir ein Off+ Holz zu kaufen, schönreden, sondern einfach meine Ansicht dazu erläutern:

Wie gesagt ist es möglich, dass man sich mit seinem Material überfordert. Allerdings ist es im Bereich des Möglichen, dass man auch als weniger talentierter Spieler mit solch einem Material klarkommt. Zugegeben, anfangs konnte ich selber nicht gescheit mit meinem neuen Schläger umgehen, aber mit passender Anleitung und dem stetigen Drang die Technik zu verbessern, bin ich nun soweit, dass ich mit meinem Material gut zurecht komme.

Aber um auch die andere Seite mal anzusprechen: Ich habe auch wesentlich langsamere Kombinationen bereits einmal getestet und die hätten meinem Spiel alle nicht geschadet, von daher würde ich zugeben, dass evtl sogar sinnvoller gewesen wäre, nicht so schnelles Material zu kaufen (nur der Kontrolle wegen).
Alt 05.12.2008, 13:50
thomas92 thomas92 ist offline
...
Foren-Stammgast 500

thomas92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Je schneller der Schläger, desto länger werden deine Bälle.
Wenn aber dann die richtig ausgebildete Schlagtechnik fehlt, dann kann es zB passieren, dass man beim Topspin nicht mehr voll durchzieht, um genug Druck zu machen. Stattdessen verlässt man sich auf die Geschwindigkeit des Schlägers und das ist meiner Ansicht nach völlig unsinnig, da dann die Technik verkommt, weil man eigentlich nur noch hinhält - überspitzt formuliert.
Alt 05.12.2008, 14:59
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wie gesagt, möglich ist alles
Alt 19.12.2008, 14:42
Benutzerbild von DarkNight
DarkNight DarkNight ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

DarkNight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und wie findest du den deine Kombininatoin jetzt?
Alt 29.12.2008, 22:31
Benutzerbild von E-TT-PlaYer
E-TT-PlaYer E-TT-PlaYer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

E-TT-PlaYer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ach is irgendwie dumm ..
will jetzt nicht lange drumrumredn ..
aber das Holz liegt echt scheiße in der Hand ..
entweder ich tausch irgendwie oder ich schleif es mir so dann richtig ..
und mit den Belägn freund ich mich auch nich wirklich an ..
zb mit Nimbus Sound komm ich viel besser klar .. (& das sind abgespielte halbes jahr gespielte beläge) ..
guckn vllt tausch ich mit irgendjemandn den ganzen schläger oder werd die beläge nur tauschn und und und ^^ ma sehn ..

Wer als letztes lacht, hat am längsten nachgedacht! x3

Holz : Joola Torre All+
VH : Donic Desto F3 Big Slam 2,0
RH : Butterfly Sriver G3 FX 1,9

Wenn Lügen wirklich kurze Beine hätten, wären die meisten Politiker Liliputaner! ^^

Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »