Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.11.2008, 20:04
Benutzerbild von E-TT-PlaYer
E-TT-PlaYer E-TT-PlaYer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

E-TT-PlaYer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Offensive PUR

Hi ..

also ich habe da mal paar fragn und auch paar aussagen

also ich spiele mit :

Holz -> Joola Torre (Allround +)
VH -> Mambo H 2,1 oder 2,0 dicke
RH -> GEWO Mega flex control dicke kA ..

ich bin eigentlich ein offensvier spieler wie mein trainer auch sagt .. bald fahren wir zum tt shop also trainer und ich .. und
ich habe mir schon paar gedanken gemacht ..

also erstmal hab ich die frage .. wie lange hält eigentlich der Mambo H belag ?
ich spiele ihn jetzt seit ca. einem Jahr und das 2-3 wöchtenlich 1,5-2,5 h
mein trainer sagt der sieht noch sehr unbenutzt aus .. wie kann das sein ? .. ôO

naja also ich hatte mir vorgstellt nen sehr offensives Holz zu holen .. also offensive ++ .. mit tempo max .. hat da jemand vorschläge die zu mambo passn ?`
dann möchte ich meine jetztigen Mambo H VH auf meine rückhand nehmen und dann will ich nen Mambo H mit max. dicke .. also dann noch schneller als meine VH .. ist das eine gute kombination ? was denkt ihr ?
überhaupt wie sind eure erfahrungen mit dem Mambo H ?
gibt es auch noch alternaitven ? ich möchte nämlich VH sehr viel spin und tempo haben .. und RH will ich jetzt auch ma OFF versuchn .. im training werde ich jetzt auch mal die seite drehen das ich ma RH mit dem Mambo H spiele um es zu sehen wie es klappt ..
und ich wirde auch gerne meinen jetztigen Mambo H auf meine RH machn weil ich nicht wirklich viel Geld ausgeben möchte ? das müsste doch gehen oder ?

Lg, Enrico
Alt 11.11.2008, 20:28
Benutzerbild von markus-95
markus-95 markus-95 ist offline
:-D
Foren-Stammgast 1000

markus-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Offensive PUR

Meiner meinung nacht ein Off- hier in deinem Fall.

Samsonov alpha, black gold oder das klassische primo.

falls unbedingt off sein muss

acoustic, Korbel,
Alt 11.11.2008, 20:33
registrierter Besucher
Forenmitglied

E-TT-PlaYer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

du meinst jetzt holz oder ?
wieso OFF - ? passt das besser zum schnellen Mambo H ??
Alt 11.11.2008, 20:35
Benutzerbild von Kara-Fan
Kara-Fan Kara-Fan ist offline
geballte Schwabenpower
Foren-Stammgast 2000

Kara-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

JOP, denke ich au, den der wechsel von nem All+ zu nem Off+ is schon nen bissle gewagt und dann noch mit max. Belagstärke, na ich weiß nich. Wie lange spielst du den schon???
Alt 11.11.2008, 20:40
registrierter Besucher
Forenmitglied

seit ca. 2einhalb jahren
also mit meinem jetztigen Mambo H komme ich sehr gut zurecht
will halt noch mehr ausbauen ..
Alt 11.11.2008, 20:41
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Würde dir ebenfalls von einem zu schnellen Holz abraten. Hölzer wie das Primorac Off- sind normalerweise , gerade in Kombination mit einem solchen Belag, schnell genug. Sollte es doch unbedingt Off sein, dann würde ich dir das Offensive Classic von Stiga empfehlen.
Alt 11.11.2008, 22:39
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich selber, hab die Erfarhgun gemacht, dass es schon geht einen solchen Umstieg zu machen, bin auch von All+ auf mein jetziges holz gewechselt, damals mit dem DEsto F2 in 2mm und dem Dipper 2 in 2mm. vorher hatte ich ungeklebt Bryce Fx in 1,9 und tackiness D 1,5. DEr Umschwung klappte durchaus. Aber man soll ja nicht von sich auf andere schließen.

Deswegen würde ich dir ein BTY Korbel oder Boll Spirit anraten. Wenns es wirklich gut läuft probier mal evtl nen Tensor dazu, aber dann teste sehr ausgiebig und wäge ab, ob das wirklcih was für dich ist. Ich gebe nämlich zu, in nachhinein finde ich, dass mein Umstieg sehr gewagt und übereifrig war (wobei es jezt für mich in Vorteilen resultierte). Deswegen musst du dir mit deiner Wahl zu 100% sicher sein.
Alt 11.11.2008, 23:02
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also wenn du ein All+ Holz spielst ist ein Off- Holz wie das Alpha oder Primo nicht unbedingt schneller. Von daher kannste denk ich mal schon ein Off Holz nehmen. Von richtig schnellen Off+ Hölzern würd ich dir auch abraten, da die meistens doch recht schwer zu kontrollieren sind (muss aber nicht sein). Bevor du allerdings das Holz wechselst würde ich jetzt erstmal den Mambo ausgiebig auf der Rückhand testen, um zu sehen ob dir der Belag auf Rückhand überhaupt liegt.
Von Tensoren würde ich dir dann auch eher abraten, wenn du nen billigen und haltbaren Belag möchtest.
Alt 12.11.2008, 07:56
registrierter Besucher
Forenmitglied

ja ich werde heute beim training das so ausprobieren .. guckn obs klappt .. sag euch dann gegn 21uhr oder so bescheid

soo dann ich kann mich ja bei dem tt-shop auchn och richtig beraten lassen .. dort verkauft irgendein deutscher bundesliga guter bekannter spieler .. fragt jetzt nich nach seinem namen
naja auf alle fälle kann ich da auch probieren mit dem holz etc .. wie ich damit zurecht komme .. dann kann ich nämlich gegn den bissel übn wie es nu klappt und so

Lg, Enrico
Alt 12.11.2008, 15:38
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ TT-Power : Ich persönlich empfand zwischen dem Torre und dem Primorac von der Geschwindigkeit her schon einen merkbaren Unterschied. Denke daher, dass Primo reicht vom Tempo her aus.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »