|
|||||||
| Saarländischer TTB präsentiert von Leidinger Hotel Event Restaurant |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: was machen bei Regelverstoß durch nachbehandelte Noppen? (Friendship 837)
Würdest Du lieber Betrug zulassen?
Die bisherige Regelung ist doch ein Witz. Man versucht zu betrügen. Wird man erwischt darf man den Schläger wechseln. Das ist fast schon eine Aufforderung zum Tricksen und Täuschen.
Wer mit Etiketten kommt, hat keine Argumente. Geändert von Rudi Endres (20.11.2008 um 21:23 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
dann braucht die ITTF nur den Schlägerwechsel (vor dem Spiel) zu verbieten oder nicht? Die ITTF müsste aber auch dafür sorgen, dass die Enez-Geräte nicht bereits bei Kantenband, neuen Belägen, Belagreiniger usw. Alarm schlagen. Unser Thema waren aber die behandelten Langnoppies! Gruß Günter |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ich habe alle Kantenbänder getestet. Das Gerät reagierte nicht. Mittlerweile dürfte jeder wissen, dass man keine VOC-haltigen Belagreiniger verwenden darf und die neuen Beläge drei Tage auslüften muss. Nun zum Thema, es sieht so aus, dass wir ein Noppen-Testset bekommen werden. Wer ein wenig Erfahrung hat braucht keins. Aber nicht jeder OSR kennt sich mit Noppen aus. Beim Turnier in Idar-Oberstein hielten Spieler einen ganz normalen Noppengummi für eine behandelte Noppe.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Klingt ja fast nach Tour de France. Wie heißt's so schön: Negative Publicity ist besser als keine Publicity. Wäre endlich mal DIE Chance, für den Tischtennissport auf Seite 1 der Bildzeitung, direkt zwischen die leicht bekleidete Dame von neben an und Boris Becker's neuste große Liebe zu kommen. ![]()
(Sun Tzu) Geändert von Markus S. (21.11.2008 um 00:59 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo ihr fleißig Diskutierenden,
ich finde es echt jämmerlich und arm, wenn sich jemand über geglättete bzw. nachbehandelte Noppen aufregt. Harte These, aber: Vor einem Jahr musste noch jeder gegen glatte Noppen klarkommen und keiner hat auch nur annähernd behauptet, dass es unfair sei, mit glatten Noppen zu spielen. AUCH GLATTE NOPPEN FOLGEN DER PHYSIK!!! Es ist einfach nur armselig, wenn jemand, nur weil er es nicht auf die Reihe bekommt, gegen so eine Noppe zu spielen, einen Aufruhr macht. Natürlich könnte jetzt jemand sagen, dass man sich aber an die REGELN DER ITTF halten muss. Aber: Man sollte auch kritisch sein und nicht alles stur befolgen!!! Offenbar ist diese Regel doch total übertrieben. Ich persönlich finde also die Regel der ITTF völlig schwachsinnig und werde mich auch nie über jemanden mit glatter Noppe beschweren. Was soll der Mist. Jeder darf spielen, was er will. Spielt lieber Tischtennis, als euch über so einen Scheiß aufzuregen und zu diskutieren!!! Geändert von SBIF-Master (27.11.2008 um 17:30 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ohne verbindliche Spielregeln geht es nicht. Wenn jeder sich anmaßt über den Sinn und die Einhaltung der Regeln zu entscheiden, funktioniert ein Spiel innerhalb von Verbandsstrukturen auf Dauer nicht mehr. Man kann sich nicht die genehmen Regeln raussuchen und bei unangenehmen Regeln ein Recht auf Widerstand ableiten. Zumal gesundheitliche - und mit steigendem Spielniveau auch finanzielle Aspekte eine Rolle spielen.
|
|||
|
|||
|
LOLOLOL
Heute angemeldet und gleich im ersten Post die ITTF mit dem nationalsozialistischen Regime vergleichen, Respekt.
|
|||
|
|||
|
Ich weiß ja nicht, was sich andere hier rausnehmen, meinen sagen zu können, nur weil sie schon länger in dem Forum sind. Absolut niveaulos!!! Und zum Thema Regeln du Marionette: Vor dem Noppenverbot funktionierte TT wunderbar - nach diesem allerdings gibts nur noch Streitereien. Also ab und zu mal denken und nicht immer hinnehmen!!! Ich spiele übrigens keine langen Noppen außen. Trotzdem halte ich das Verbot für überflüssig. Wieso meint die ITTF unbedingt in die Spielmechanik des Tischtennis' eingreifen zu müssen. Das soll jedem Spieler selbst überlassen sein, ob er hirnlos einfach nur Angriff spielt oder vlt. eher taktieren möchte, was ja bekanntlich mit langen Noppen außen etwas besser geht.
|
|
|
||||
|
||||
|
Schwer zu glauben bei dem was du schreibst. Und dann auch noch dein Username... ein Schelm wer böses denkt...
|
|||
|
|||
|
Meinen Username hab ich, weil wir einen Noppenspieler mit SBIF im Verein haben und ich ihn immer und immer wieder besiege^^ Ich sag ja: wenn man weiß wie's geht...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|