|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Was habt ihr bisher noch nie in eurem Leben gemacht und würdet ihr noch gern vor eurem Tod mach
Dann kann ich nicht als Hund wiedergeboren werden? Hunde sind im Sinne des Gesetzgebers ... Sachen.
Oh ...
|
|||
|
|||
|
AW: Was habt ihr bisher noch nie in eurem Leben gemacht und würdet ihr noch gern vor eurem Tod mach
Der Gesetzgeber zählt da nicht
![]() Der hat auch weder im Himmel noch in der Hölle was zu melden. Ob man dem Kreislauf des Leidens entrinnen kann entscheidet auch nicht der Gesetzgeber sondern man selbst durch die eigenen Handlungen. Wobei sich manches Wohl überschneidet. Mit Mord und Vergewaltigung kommt man weder Dieseits noch Jenseits durch außer vielleicht beim Islam...Wobei ich das Buch "Islam, Botschaft der Liebe, Botschaft des Hasses" hier ziemlich gut finde. Ich persönlich finde die Vorstellung der Germanen auch attraktiver als das Christentum aber die Lehre von Jesus und die Nächstenliebe sind etwas womit ich mich durchaus identifizieren kann. Nicht aber mit den Amtskirchen. Vor dem Tod den Sinn des Lebens zu finden ist jetzt auch nicht die schlechteste Idee. Den Weg für das eigene Leben muss jeder selbst. finden. Geändert von jimih1981 (05.08.2025 um 19:12 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
na gut, überredet, ich komme als Germanenkrieger wieder, und trinke das Blut aus den Schädeln meiner Feinde ... so machen wir das!
|
|||
|
|||
|
Das passt zu dir
![]() Aber ob Du nach Walhalla kommst weiß ich nicht. Der Lebensbaum ist jedenfalls interessant finde ich. Auch die Göttersagen. Wie die Bibel sind es eben Dinge die man als Geschichten betrachten. Aus manchen kann man was für sich mitnehmen. Bei dir in der Bibel "Auge um Auge, Zahn um Zahn"
Geändert von jimih1981 (05.08.2025 um 19:19 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Wenn du heute Morgen hier am Stammtisch kurz rein liest, wirst du beten, dass es im Jenseits keinen Stammtisch geben wird…
|
|