Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > TTV Sachsen-Anhalt
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.12.2008, 13:27
Beatle1 Beatle1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Qualifikationsquoten zur LEM Damen/Herren 2009

Zitat:
Zitat von Michael72 Beitrag anzeigen
Ja, das sieht tatsächlich danach aus. Aber bitte daran denken: Wer im Glashaus sitzt... Denn nicht Sie sind sicher in die selbe Klasse gegangen, sondern sie.

Das hat er ganz sicher nicht, höchstens entgegen...

Die Sache war vielleicht nicht wahr. Ich denke aber sie war wahr.

Bitte nicht falsch verstehen, jeder macht mal Fehler. Man sollte aber nicht in dieser Form die Fehler anderer Forenmitglieder anprangern, wenn man selbst nicht fehlerfrei ist.
Hallo Michael72
Ich glaube hier siehst Du etwas falsch!
Beatle
Alt 16.12.2008, 11:21
Benutzerbild von Erklärbär
Erklärbär Erklärbär ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Erklärbär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Durch die ganzen Beleidigungen und Verfehlungen interessiert sich niemand mehr für das eigentliche Thema!
Was hat es denn mit den Quoten auf sich?
Weshalb wurden sie in diesem Jahr denn anders berechnet als in den Jahren vorher? Kontrolliert eigentlich mal jemand den Sportausschuß oder ergeben wir uns alle den Entscheidungen?
Offensichtlich ist:
Im letzten Jahr gab es bei den Damen mehr Plätze für den Spielbezirk Halle als in diesem Jahr. Und Das, obwohl es in diesem Spielbezirk eine Oberligamannschaft mehr gibt und in den anderen beiden gar keine mehr. Dies ist ein wichtiges Kriterium für die Berechnung der Startplätze.
Doch warum?
Mir wurde mitgeteilt, dass der Text zu der Berechnung der Plätze bisher falsch interpretiert wurde.
Dabei geht es darum, ob zunächst die 22 zur Verfügung stehenden Plätze prozentual aufgeteilt werden und dann darauf geachtet wird, dass jeder Spielbezirk grundsätzlich 4 Plätze bekommt, oder ob von den 22 Plätzen erst die 4 Grundplätze abgezogen werden müssen!?
Dabei steht eindeutig formuliert (übrigens für jeden nachlesbar):
Die 22 Plätze werden prozentual aufgeteilt!
Also was soll das?
Ist das allen egal? Vor allem den Spieler(inne)n, die es interessieren sollte! (HAAALLLOOO Spielbezirk Halle!!!)
Doch auch bei den Herren gibt es einen kleinen Rechenfehler! (Gott sei dank ist wenigstens die Mathematik objektiv ).
Denn, wenn es bei den Herren in diesem Jahr ebenfalls zu einer Neuauslegung des Berechnungsmodells kam, dann müsste der Spielbezirk Magdeburg 7 anstatt 6 Plätze bekommen.
Doch dann müssen sich Halle und Dessau streiten, wer den vakanten Platz hergibt!
Bin mal auf sachliche Reaktionen gespannt.

Allen noch eine schöne vorweihnachtliche Zeit!
Alt 16.12.2008, 14:40
User 13646 User 13646 ist offline
...
Foren-Stammgast 1000

User 13646 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Erklärbär Beitrag anzeigen
Durch die ganzen Beleidigungen und Verfehlungen interessiert sich niemand mehr für das eigentliche Thema!
Was hat es denn mit den Quoten auf sich?
Weshalb wurden sie in diesem Jahr denn anders berechnet als in den Jahren vorher? Kontrolliert eigentlich mal jemand den Sportausschuß oder ergeben wir uns alle den Entscheidungen?
Offensichtlich ist:
Im letzten Jahr gab es bei den Damen mehr Plätze für den Spielbezirk Halle als in diesem Jahr. Und Das, obwohl es in diesem Spielbezirk eine Oberligamannschaft mehr gibt und in den anderen beiden gar keine mehr. Dies ist ein wichtiges Kriterium für die Berechnung der Startplätze.
Doch warum?
Mir wurde mitgeteilt, dass der Text zu der Berechnung der Plätze bisher falsch interpretiert wurde.
Dabei geht es darum, ob zunächst die 22 zur Verfügung stehenden Plätze prozentual aufgeteilt werden und dann darauf geachtet wird, dass jeder Spielbezirk grundsätzlich 4 Plätze bekommt, oder ob von den 22 Plätzen erst die 4 Grundplätze abgezogen werden müssen!?
Dabei steht eindeutig formuliert (übrigens für jeden nachlesbar):
Die 22 Plätze werden prozentual aufgeteilt!
Also was soll das?
Ist das allen egal? Vor allem den Spieler(inne)n, die es interessieren sollte! (HAAALLLOOO Spielbezirk Halle!!!)
Doch auch bei den Herren gibt es einen kleinen Rechenfehler! (Gott sei dank ist wenigstens die Mathematik objektiv ).
Denn, wenn es bei den Herren in diesem Jahr ebenfalls zu einer Neuauslegung des Berechnungsmodells kam, dann müsste der Spielbezirk Magdeburg 7 anstatt 6 Plätze bekommen.
Doch dann müssen sich Halle und Dessau streiten, wer den vakanten Platz hergibt!
Bin mal auf sachliche Reaktionen gespannt.

Allen noch eine schöne vorweihnachtliche Zeit!
Die ganze Diskussion macht überhaupt keinen Sinn, da die Teilnehmer für die Landesmeisterschaft bereits feststehen.
Ich bin gespannt, wie die Qualifikanten reagieren, wenn man ihnen sagt: "Ihr seit doch nicht qualifiziert, wir haben uns verrechnet"?!
Wer etwas erreichen möchte, der muss sich direkt mit einem objektiven und konkreten Lösungsvorschlag an den Sportausschuss wenden und sich nicht nur im Forum beschweren.
Alt 16.12.2008, 14:49
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Erklärbär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für den Tipp, Steve!
Aber warum sollte ich einen Lösungsvorschlag für etwas bringen, wofür es eine eindeutige Regelung gibt?
Es ist nur ein Hinweis meinerseits, dass in letzter Zeit im TTVSA immer wieder Dinge passieren, wofür es keine Erklärung gibt.
Ein Beispiel its, dass die BEM der Damen im Spielbezirk neu ausgelost wurde, obwohl es dafür keinen Grund gab und es auch noch gegen die Vorschriften verstieß ( Einzelmeisterschaften sind in4-er Gruppen zu spielen) ein weiteres die Einladung von David Söhngen zur LEM der Jugend, obwohl alle Gründe für eine Nominierung von Pascal Stumm sprachen.
Ausserdem vertrete ich hier im Forum lediglich meine Meinung.
Und Dies wird ja wohl erlaubt sein.
Ausserdem haben sich die Teilnehmerinnen aus den Spielbezirk Dessau und Magdeburg nicht qualifiziert, sondern sie wurden unrechtmäßig vomm TTVSA zur LEM eingeladen!
Alt 16.12.2008, 14:57
User 13646 User 13646 ist offline
...
Foren-Stammgast 1000

User 13646 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Aber warum sollte ich einen Lösungsvorschlag für etwas bringen, wofür es eine eindeutige Regelung gibt?
Es ist nur ein Hinweis meinerseits, dass in letzter Zeit im TTVSA immer wieder Dinge passieren, wofür es keine Erklärung gibt.
Ein Beispiel its, dass die BEM der Damen im Spielbezirk neu ausgelost wurde, obwohl es dafür keinen Grund gab und es auch noch gegen die Vorschriften verstieß ( Einzelmeisterschaften sind in4-er Gruppen zu spielen) ein weiteres die Einladung von David Söhngen zur LEM der Jugend, obwohl alle Gründe für eine Nominierung von Pascal Stumm sprachen.
Ausserdem haben sich die Teilnehmerinnen aus den Spielbezirk Dessau und Magdeburg nicht qualifiziert, sondern sie wurden unrechtmäßig vomm TTVSA zur LEM eingeladen!
Wo steht, dass eine Neuauslosung gegen die Regeln verstößt?
Zur Nominierung von David kann ich nur wiederum sagen, wende dich an den Jugendausschuss und du wirst eine Erklärung dafür bekommen.
Alt 16.12.2008, 16:29
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bezirksmeisterschaften sind in 4er-Gruppen zu spielen!
War das gegeben? NEIN!
Und unser Verein hat sich natürlich erkundigt, weshalb David nominiert wurde. Die Gründe halte ich aber für nicht akzeptabel!
Alt 16.12.2008, 16:42
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hallo Erklärbär!
Steve hat soweit recht, daß man mit seiner Meinungsäußerung im Forum innerhalb des TTVSA nichts verändern kann.
Solange Merseburg fast die einzigen sind, die Änderungsanträge bei Tagungen stellen und Rechenschaft über die sportliche Endwicklung innerhalb des TTVSA verlangen, solange wird es auch keine positiven Veränderungen bzw. eine sportliche Weiterendwicklung des TTVSA nach meiner Meinung geben.
Das viele Endscheidungen die von einigen Funktionsträgern des TTVSA getroffen werden, nach meiner Meinung nicht nachvollziebar sind, ist aber kein Proplem seit kurzen, sondern seit Jahren. Meiner Meinung nach geht es nach den Rücktritt von W. Lüderitz immer weiter abwärts im sportlichen Bereich des TTVSA. Meiner Meinung liegt hier das Proplem, daß das Präsiduim sich immer mehr zu einer Veranstaltungs GmbH endwickelt und der Landestrainer keine sportliche Zielstellung bzw.keine sportliche Konzeption vor den Präsidium vorlegen muß. Meiner Meinung nach werden nur Spieler/in für Meisterschaften nominiert die Ihn angenehm sind und sportliche Leistung eine untergeordnete Rolle spielen. Siehe Söhngen-Stamm.
Was mich noch mehr verwundert ist die nicht Nomimnierung von an Ahn zur NDEM Schülerinnen, aber auch das Trang keinen VP zur LEM erhalten hat.
Es wurden schwächere Spielerinnen bevorzugt. Sind beide Spielerinnen zu diesen Zeitpunkt jedoch verhindert an Meisterschaften teilzunehmen so kann man diese Nominierungen akzeptieren. Oder sind andere Gründe im Spiel?
Vielleicht kann hier unser Bezirksjugendwart Heiko Schürer etwas schreiben, denn immerhin kommen Trang und Ahn von Eintracht Halle.
Gruß Beatle
Alt 16.12.2008, 16:45
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Bezirksmeisterschaften sind in 4er-Gruppen zu spielen!
War das gegeben? NEIN!
Und unser Verein hat sich natürlich erkundigt, weshalb David nominiert wurde. Die Gründe halte ich aber für nicht akzeptabel!
Und was unternimmt euer Verein gegen die Ungerechtigkeit aus Vereinssicht?
Gruß Beatle
Alt 16.12.2008, 17:00
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Steve Bocher Beitrag anzeigen
Die ganze Diskussion macht überhaupt keinen Sinn, da die Teilnehmer für die Landesmeisterschaft bereits feststehen.
Ich bin gespannt, wie die Qualifikanten reagieren, wenn man ihnen sagt: "Ihr seit doch nicht qualifiziert, wir haben uns verrechnet"?!
Wer etwas erreichen möchte, der muss sich direkt mit einem objektiven und konkreten Lösungsvorschlag an den Sportausschuss wenden und sich nicht nur im Forum beschweren.
Eine Diskussion bringt nichts, aber ein Protest hätte man nicht einfach zur Seite schieben können.
Beatle
Alt 16.12.2008, 18:13
Schuerer Schuerer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Schuerer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kurze Info zu der Frage: "Warum die beiden Nguyen von TTE Halle nicht nominiert sind".

Ab der Rückrunde sind Beide nicht mehr für den TTVSA spielberechtigt, da sie zukünftig für Berliner Vereine spielen werden. Der Grund ist ein Umzug nach Berlin. Übrings ist dies auch in der Wechselliste auf Click-TT nachlesbar.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »