Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > TTV Sachsen-Anhalt
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.11.2008, 16:56
ehemalsHallenser ehemalsHallenser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ehemalsHallenser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Qualifikationsquoten zur LEM Damen/Herren 2009

Hallo zusammen, ich bin bei der Quotenvergabe der Qualifikanten zur LEM der Damen 2009 stutzig geworden. Als ich mitbekommen habe, daß sich dieses Jahr von der BEM Halle nur 10 Damen qualifizieren statt wie im Vorjahr 12, kam ich ins Grübeln. Denn schließlich spielen in diesem Jahr in der Regional- und Oberliga Damen nur Mannschaften aus dem Bezirk Halle und in der VL ist auch eine dazu gekommen. Lt. DB für Individualmeisterschaften (Stand 30.06.2008) werden ja für die Mannschaften je Liga Punkte vergeben (RL=5, OL=4, VL=2 und LL=1) und die 22 Qualifikationsplätze werden dann prozentual auf die Spielbezirke aufgeteilt. Nach meiner Rechnung ergibt sich bei den Damen folgende Aufteilung:

Magdeburg = 4
Halle = 13
Dessau = 5

Die Grundplätze von 4 sind ja erreicht. Also muß Halle auch die 13 statt der ausgeschriebenen 10 Plätze bekommen.
Ich denke da ist schnellstens eine Korrektur nötig.

Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gern hätten.
Alt 16.11.2008, 18:51
Beatle1 Beatle1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Qualifikationsquoten zur LEM Damen/Herren 2009

Hallo Leute!
Ich bin ein Gegner der sturren Quotenvorgabe. Frank weiß auch das ich schon öfters eine Änderung beantragt habe.
Vor zehn Jahren waren die BEM im damaligen Unterbezirk "SÜD" stärker besetzt wie die LEM der Herren. Qualiplätze standen weniger zur Verfügung wie manch anderen Spielbezirk. Die Spielstärke eines Bezirkes kann sich Jahr für Jahr verschieben(sprich starke Neuzugänge bzw. Abgänge) Mit Beginn des neuen Spieljahres ist die Spielstärke der einzelnen Bezirke bekannt und danach sollten Qualiplätze vergeben werden.
Der ehemalige Kreis Merseburg-Querfurt hatte immer 4-5 Qualiplätze bei den Damen für die BEM obwohl es so gut wie keine Bewerberinnen gab. Die Spielerinnen von der RL waren stehts schon qualifiziert. Sportlich einfach nicht nachvollziebar. Aus bekannten Gründen wurde im vergangenen Jahr für Reimann ein Setzplatz beantragt. Die Reaktion des Präsidium des TTVSA und Folgen sind bekannt. Unverständlich das bei den Damen auch die Geburt eines Kindes nicht berücksichtigt wird.(vorausgesetzt eine gewisse Spielstärke ist vorhanden) Vor Jahren betraff es die Sportfreundin Hoppstock von Wernigerode. Sie konnte keine LRL und BEM spielen, aber zum Zeitpunkt der LEM hat man ihr(als Titelverdeitigerin) kein Verfügungsplatz gegeben. Meine Anfrage wurde mit den Hinweiß auf die WO beantwortet.
Welch ein Armutszeugniss für den Verband. In diesen Jahr beträffe es meine Tochter. Der TSV stellt keinen Antrag auf Teilnahme, den wir sind der Meinung daß eher jemand von der Bushaltestelle eine Einladung erhält als Mandy.
Ich habe diese Beispiele geschrieben, daß über die Vergabe der Qualiplätze , aber auch über Verfügungsplätze unbedingt neu nachgedacht werden müßte.
Mit "Spannung" erwarte ich die zwei Jugendvergabeplätze bei den Damen. Für mich ein Höhepunkt für den Jugendausschuß, den bei den starken spielerischen Niveau wird die Nominierung bestimmt nicht einfach sein.
Beatle

Geändert von Beatle1 (16.11.2008 um 18:59 Uhr)
Alt 16.11.2008, 21:29
Against All Odds Against All Odds ist offline
draußen
Foren-Stammgast 1000

Against All Odds ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Beatle1 Beitrag anzeigen
Unverständlich das bei den Damen auch die Geburt eines Kindes nicht berücksichtigt wird.(vorausgesetzt eine gewisse Spielstärke ist vorhanden) Vor Jahren betraff es die Sportfreundin Hoppstock von Wernigerode. Sie konnte keine LRL und BEM spielen, aber zum Zeitpunkt der LEM hat man ihr(als Titelverdeitigerin) kein Verfügungsplatz gegeben. Meine Anfrage wurde mit den Hinweiß auf die WO beantwortet.
Ist mal wieder nur die Hälfte der Geschichte. Gehe da jetzt aber aus Diskretionsgründen nicht weiter drauf ein.
Bin allerdings durchaus der Meinung, dass sowohl Julia als auch Mandy und Vicy bei den LEM starten können sollten, wenngleich ich auch meine Zweifel am Grund der Aufgabe bei den BEM habe (was Julia und Vicy betrifft)... Sie gehören spielerisch einfach dahin, zweifelhafte Auftritte (bzw. 'Nichtauftritte') bei irgendwelchen Turnieren hin oder her.

Grüße Kathi
Alt 17.11.2008, 17:41
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Against All Odds Beitrag anzeigen
Ist mal wieder nur die Hälfte der Geschichte. Gehe da jetzt aber aus Diskretionsgründen nicht weiter drauf ein.
Bin allerdings durchaus der Meinung, dass sowohl Julia als auch Mandy und Vicy bei den LEM starten können sollten, wenngleich ich auch meine Zweifel am Grund der Aufgabe bei den BEM habe (was Julia und Vicy betrifft)... Sie gehören spielerisch einfach dahin, zweifelhafte Auftritte (bzw. 'Nichtauftritte') bei irgendwelchen Turnieren hin oder her.

Grüße Kathi
Julia und Vicy starten bei der LEM und nicht, können oder sollten! Wenn man es genau nimmt endspricht die derzeitige Durchführung der BEM einen Qualifizierungsturnier und da ist für diejenigen das Turnier beendet, wenn Sie die Qualifikation erreicht haben.
Beatle

Geändert von Beatle1 (17.11.2008 um 17:45 Uhr)
Alt 18.11.2008, 22:33
Michael72 Michael72 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Michael72 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Julia und Vicy starten bei der LEM und nicht, können oder sollten! Wenn man es genau nimmt endspricht die derzeitige Durchführung der BEM einen Qualifizierungsturnier und da ist für diejenigen das Turnier beendet, wenn Sie die Qualifikation erreicht haben.
Beatle
Und ich dachte immer eine Bezirksmeisterschaft spielt man, um Bezirksmeister zu werden...

Hätte ich das gewusst, wäre ich natürlich nie auf die Idee gekommen, die Frage

Zitat:
Zitat von Michael72
Weiß jemand, warum Vici und Julia Bütow nicht mehr weitergespielt und in der Endrunde kampflos ihre Spiele abgegeben haben?
zu stellen.

So muss ich mich also dafür entschuldigen, dass ich mit der Frage hier diese Diskussion ausgelöst habe. Sorry! Ich hoffe, dass Vici trotz meiner Wissenslücken auch künftig ab und zu mit mir trainiert.
Alt 19.11.2008, 18:19
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Kein Grund in Ironie abzudriften, Michael...
Bei dem derzeitigen Modus ist die BEM nunmal nicht mehr als ein Qualifikationsturnier für die LEM. Denn der Bezirksmeister ist ja nunmal nicht zwangsläufig der an diesem Tag beste Spieler des Bezirks...
Alt 20.11.2008, 00:38
manchester united manchester united ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

manchester united ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der am diesen Tag beste Spieler/In setzt sich durch und wird Bezirksmeister. Wie jeder sich zu qualifizieren hat.
Ansonsten brauchen wir nichts mehr spielen wenn wir gleich alle Einladungen versenden. Manche Leute aus den Vereinen brauchen erst gar nicht zu diskutieren. Schade um die Freizeit die hier vergeht. Mache lieber Training als mich hier abzulachen.
Alt 20.11.2008, 07:10
Nörgler Nörgler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Nörgler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Manchster,
schade um den Aufwand den Du für vorherigen Beitrag aufgewandt hast. Ich kann aber Deinen zusammenhanglosen Vortrag ( ab Satz 2 ) nicht folgen. Vielleicht kannst Du diesen noch einmal nachbessern.

MfG
Nörgler
Alt 20.11.2008, 12:49
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von manchester united Beitrag anzeigen
Der am diesen Tag beste Spieler/In setzt sich durch und wird Bezirksmeister. Wie jeder sich zu qualifizieren hat.
Ansonsten brauchen wir nichts mehr spielen wenn wir gleich alle Einladungen versenden. Manche Leute aus den Vereinen brauchen erst gar nicht zu diskutieren. Schade um die Freizeit die hier vergeht. Mache lieber Training als mich hier abzulachen.
Hast Du einen bürgerlichen Namen oder soll der geheim bleiben, bis Du grünes Licht bekommst?
Beatle
Alt 21.11.2008, 10:46
Benutzerbild von Maskottchen
Maskottchen Maskottchen ist offline
Christian Hille, SV Wo/No
Foren-Stammgast 1000

Maskottchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hast Du einen bürgerlichen Namen oder soll der geheim bleiben, bis Du grünes Licht bekommst?
Beatle
Er ist mit Sicherheit kein Unwissender! Er weiß nach dem zweiten Beitrag zumindest schon, wie man seine Identität (V-Card) verbirgt...

Er ist bestimmt der Zwillingsbruder von Andre Nickel - zumindest haben Sie den selben Geburtstag...

Geändert von Maskottchen (21.11.2008 um 10:54 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »