|
TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Qualifikationsquoten zur LEM Damen/Herren 2009
Hallo zusammen, ich bin bei der Quotenvergabe der Qualifikanten zur LEM der Damen 2009 stutzig geworden. Als ich mitbekommen habe, daß sich dieses Jahr von der BEM Halle nur 10 Damen qualifizieren statt wie im Vorjahr 12, kam ich ins Grübeln. Denn schließlich spielen in diesem Jahr in der Regional- und Oberliga Damen nur Mannschaften aus dem Bezirk Halle und in der VL ist auch eine dazu gekommen. Lt. DB für Individualmeisterschaften (Stand 30.06.2008) werden ja für die Mannschaften je Liga Punkte vergeben (RL=5, OL=4, VL=2 und LL=1) und die 22 Qualifikationsplätze werden dann prozentual auf die Spielbezirke aufgeteilt. Nach meiner Rechnung ergibt sich bei den Damen folgende Aufteilung:
Magdeburg = 4 Halle = 13 Dessau = 5 Die Grundplätze von 4 sind ja erreicht. Also muß Halle auch die 13 statt der ausgeschriebenen 10 Plätze bekommen. Ich denke da ist schnellstens eine Korrektur nötig.
|
|||
|
|||
AW: Qualifikationsquoten zur LEM Damen/Herren 2009
Hallo Leute!
Ich bin ein Gegner der sturren Quotenvorgabe. Frank weiß auch das ich schon öfters eine Änderung beantragt habe. Vor zehn Jahren waren die BEM im damaligen Unterbezirk "SÜD" stärker besetzt wie die LEM der Herren. Qualiplätze standen weniger zur Verfügung wie manch anderen Spielbezirk. Die Spielstärke eines Bezirkes kann sich Jahr für Jahr verschieben(sprich starke Neuzugänge bzw. Abgänge) Mit Beginn des neuen Spieljahres ist die Spielstärke der einzelnen Bezirke bekannt und danach sollten Qualiplätze vergeben werden. Der ehemalige Kreis Merseburg-Querfurt hatte immer 4-5 Qualiplätze bei den Damen für die BEM obwohl es so gut wie keine Bewerberinnen gab. Die Spielerinnen von der RL waren stehts schon qualifiziert. Sportlich einfach nicht nachvollziebar. Aus bekannten Gründen wurde im vergangenen Jahr für Reimann ein Setzplatz beantragt. Die Reaktion des Präsidium des TTVSA und Folgen sind bekannt. Unverständlich das bei den Damen auch die Geburt eines Kindes nicht berücksichtigt wird.(vorausgesetzt eine gewisse Spielstärke ist vorhanden) Vor Jahren betraff es die Sportfreundin Hoppstock von Wernigerode. Sie konnte keine LRL und BEM spielen, aber zum Zeitpunkt der LEM hat man ihr(als Titelverdeitigerin) kein Verfügungsplatz gegeben. Meine Anfrage wurde mit den Hinweiß auf die WO beantwortet. Welch ein Armutszeugniss für den Verband. In diesen Jahr beträffe es meine Tochter. Der TSV stellt keinen Antrag auf Teilnahme, den wir sind der Meinung daß eher jemand von der Bushaltestelle eine Einladung erhält als Mandy. Ich habe diese Beispiele geschrieben, daß über die Vergabe der Qualiplätze , aber auch über Verfügungsplätze unbedingt neu nachgedacht werden müßte. Mit "Spannung" erwarte ich die zwei Jugendvergabeplätze bei den Damen. Für mich ein Höhepunkt für den Jugendausschuß, den bei den starken spielerischen Niveau wird die Nominierung bestimmt nicht einfach sein. Beatle
Klaus Ködel Abtl. TSV 1990 Merseburg Geändert von Beatle1 (16.11.2008 um 18:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bin allerdings durchaus der Meinung, dass sowohl Julia als auch Mandy und Vicy bei den LEM starten können sollten, wenngleich ich auch meine Zweifel am Grund der Aufgabe bei den BEM habe (was Julia und Vicy betrifft)... Sie gehören spielerisch einfach dahin, zweifelhafte Auftritte (bzw. 'Nichtauftritte') bei irgendwelchen Turnieren hin oder her. Grüße Kathi
|
|||
|
|||
Zitat:
Beatle
Klaus Ködel Abtl. TSV 1990 Merseburg Geändert von Beatle1 (17.11.2008 um 17:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hätte ich das gewusst, wäre ich natürlich nie auf die Idee gekommen, die Frage Zitat:
So muss ich mich also dafür entschuldigen, dass ich mit der Frage hier diese Diskussion ausgelöst habe. Sorry! Ich hoffe, dass Vici trotz meiner Wissenslücken auch künftig ab und zu mit mir trainiert. |
|
||||
|
||||
Kein Grund in Ironie abzudriften, Michael...
Bei dem derzeitigen Modus ist die BEM nunmal nicht mehr als ein Qualifikationsturnier für die LEM. Denn der Bezirksmeister ist ja nunmal nicht zwangsläufig der an diesem Tag beste Spieler des Bezirks... |
|
|||
|
|||
Der am diesen Tag beste Spieler/In setzt sich durch und wird Bezirksmeister. Wie jeder sich zu qualifizieren hat.
Ansonsten brauchen wir nichts mehr spielen wenn wir gleich alle Einladungen versenden. Manche Leute aus den Vereinen brauchen erst gar nicht zu diskutieren. Schade um die Freizeit die hier vergeht. Mache lieber Training als mich hier abzulachen. |
|
|||
|
|||
Hallo Manchster,
schade um den Aufwand den Du für vorherigen Beitrag aufgewandt hast. Ich kann aber Deinen zusammenhanglosen Vortrag ( ab Satz 2 ) nicht folgen. Vielleicht kannst Du diesen noch einmal nachbessern. MfG Nörgler |
|
|||
|
|||
Zitat:
Beatle
|
||||
|
||||
Zitat:
Er ist bestimmt der Zwillingsbruder von Andre Nickel - zumindest haben Sie den selben Geburtstag...
Brettchenlandesmeister Doppel 2010, Brettchenvizelandesmeister Einzel 2010 und Nordhorn Brettchen Open Sieger 2010 Geändert von Maskottchen (21.11.2008 um 10:54 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:52 Uhr.