|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Ideensammlung: Übungen Jugendtraining
Zitat:
Ich kauf mir ja auch nicht ein schnelleren Vorhand belega, weil ich meine um so schneller der Belag umso besser spiele ich, weil dann musst du dir auch den Frischkleber unter die Schuhe schmieren, weil man dann ja schneller wird. |
|
|||
|
|||
Hi chr.flader
Wenn man die Übung nicht versteht, heisst es automatisch nicht dass es schwer ist. Natürlich gebe ich dir recht; ein 8 jähriges Kind, der nicht den Schläger halten bzw. Mit VHT oder RHT umgehen kann, wird diese Übungen nicht schaffen und die Lust verlieren. Du kennst ja deine Gruppe besser wie ich!! Versuche mit den vom Einfachen zum Schweren. Du kannst immer die zweite Übung vom ersten ableiten (vierte von dritte) usw. Ein Gerad oder sogar schwerer machen. Versuche verschiede Übungen zu machen damit die Kinder nicht weg gehen und die Sportart wechseln.
|
|||
|
|||
Ich denke mal bei vielen der Übungen hilft es, die selber mal auszuprobieren. Wenn einem selber die Übungen schon schwer fallen oder schnell langweilig werden, kann man auch nachvollziehen, dass kaum ein Jugendlicher die mit Begeisterung mitmachen wird.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:33 Uhr.