Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.11.2008, 23:35
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: schläger rot getestet und neue beläge wechseln

Zitat:
Zitat von oli keck Beitrag anzeigen
genau. schwer ist das stichwort! aber vieleicht auch nicht unmöglich.
um hier nicht ein falschen gedanken über mich zu bilden. I C H K L E B E N I C H T F R I S C H
so schwer ich mich auch tu.
OK. Und was willste dann machen? Denn nur vom reden und lamentieren und jammern ändert sich nichts.
Alt 25.11.2008, 00:38
aberlour aberlour ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

aberlour ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
ja langsam. wenn der doping test positiv ist weist du auch warum (dann hatt mann was genommen) aber du weist nicht wenn dein schläger den test nicht besteht, was du falsch gemacht hast( kanntenband,holz,beläge,vieleicht) .
Und wenn Du _unwissentlich_ gedopt hast (nehmen wir mal an, dass irgendwas in einem Deiner Nahrungsmittel war und der Hersteller nicht genau gesagt hat was drin ist) dann weisst Du auch nicht was Du falsch gemacht hast! Und damit Dir das nicht passiert nimmst Du eben nur Nahrungsmittel bei denen Du Dir halbwegs sicher sein kannst, dass da nix drin ist, was da nicht reingehört - auch wenn wohl das meiste von der Dopingliste überhaupt nicht in Nahrungsmittel gehört. Bei Medikamenten werden/müssen die Inhaltsstoffe sehr detailiert auf der Packung stehen. So viel Unterschied ist das auch nicht

Und wenn ganz viele Tests rot wären (aber wo wird denn schon gross getestet) gibt's auch eine Nachfrage nach "lösungsmittelfreien" Kantenbändern, Hölzer und Belägen bzw. der Hersteller sichert dir dann das vielleicht zu. Ich gehe mal davon aus, dass bei den Pros der Hersteller auch schon einen Test vorab macht damit Du nicht wegen unbeabsichtigter Lösungsmittel den enez-Test nicht bestehst - wäre jedenfalls nicht soo schwer...
Alt 25.11.2008, 15:05
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
das heist mein belag geht am dienstag kaputt und bestelle einen neuen, der kommt am freitag und muss am samstag spielen dann habe ich wohl pech gehabt? das kanns nicht sein.
Probier es doch aus. Pech hast du nur, wenn der OSR ein ENEZ-Gerät bei dir einsetzt und es dann anschlägt. Ich habe zur Sicherheit immer einen gut gelüfteten Ersatzschläger dabei.
Alt 25.11.2008, 15:39
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Torsten von Bayern Beitrag anzeigen
"lüften, lüften, lüften"

Wer sich so verhält, braucht auch keine Angst vor Kontrollen haben.
Alt 25.11.2008, 16:10
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oder man sucht sich ne gescheite Sportart ^^
Alt 25.11.2008, 16:52
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Laufen ist da sehr geeignet.
In der linken Hand den Schläger und in der rechten Hand den Ersatzschläger.
Damit werden die Schläger gut gelüftet.
Nebenbei wird die Kondition gesteigert, um die aufgrund der veränderten Spieleigenschaften der Schläger länger werdende Ballwechsel zu überstehen.
Alt 26.11.2008, 19:15
Benutzerbild von oli keck
oli keck oli keck ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

oli keck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
OK. Und was willste dann machen? Denn nur vom reden und lamentieren und jammern ändert sich nichts.
müssen wir abwarten. muß erstmal in denn genuss eines test kommen, und gleichzeitig neue beläge montiert haben.
Alt 26.11.2008, 19:22
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

oli keck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: schläger rot getestet und neue beläge wechseln

Zitat:
Zitat von aberlour Beitrag anzeigen
Und wenn Du _unwissentlich_ gedopt hast (nehmen wir mal an, dass irgendwas in einem Deiner Nahrungsmittel war und der Hersteller nicht genau gesagt hat was drin ist) dann weisst Du auch nicht was Du falsch gemacht hast! Und damit Dir das nicht passiert nimmst Du eben nur Nahrungsmittel bei denen Du Dir halbwegs sicher sein kannst, dass da nix drin ist, was da nicht reingehört - auch wenn wohl das meiste von der Dopingliste überhaupt nicht in Nahrungsmittel gehört. Bei Medikamenten werden/müssen die Inhaltsstoffe sehr detailiert auf der Packung stehen. So viel Unterschied ist das auch nicht

Und wenn ganz viele Tests rot wären (aber wo wird denn schon gross getestet) gibt's auch eine Nachfrage nach "lösungsmittelfreien" Kantenbändern, Hölzer und Belägen bzw. der Hersteller sichert dir dann das vielleicht zu. Ich gehe mal davon aus, dass bei den Pros der Hersteller auch schon einen Test vorab macht damit Du nicht wegen unbeabsichtigter Lösungsmittel den enez-Test nicht bestehst - wäre jedenfalls nicht soo schwer...
schau mal, kannst ja vorher dein linke hand(bei rechts händer) mit voc. behandeln und dann den schläger deines gegners (mit der linkenhand natürlich) anschauen und dann hat er beim test auch ein problem.
spaß bei seite. vor krimineller energie ist niemand sicher.
Alt 26.11.2008, 19:25
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Cool AW: schläger rot getestet und neue beläge wechseln

Zitat:
Zitat von Hogar Beitrag anzeigen
Probier es doch aus. Pech hast du nur, wenn der OSR ein ENEZ-Gerät bei dir einsetzt und es dann anschlägt. Ich habe zur Sicherheit immer einen gut gelüfteten Ersatzschläger dabei.
ich kann immer nur sagen es geht nicht um mich. ich brauche keinen zweit schläger.
Alt 27.11.2008, 18:17
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Du nicht, aber ich.
Denn falls meiner mal kaputt geht, kann ich mit den Schlägern meiner Mitspieler nichts anfangen. Die sind mir alle zu schnittempfindlich und zu schnell.
Brauchst du denn einen Erstschläger, oder spielst du gar kein TT?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »