|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Welche Spielstärke hätte Timo Boll wenn er nur mit RECHTS spielen würde?
Ohne Apo mein Lieber, sind ja nicht in Engeland. Die PN ist aber gut gelungen, ehrlich. Bleib am Ball.
|
|
|
|||
|
|||
|
Vor allem klasse wie man sich beeinflussen kann. Kaum glaubt man, die beiden auf dem Video spielen schon mit links, schon schätzt man die bälle auf Landesliga- oder Verbandsliganiveau xD
|
|
|
|||
|
|||
|
das kann man nich genau sagen.
es is wie beim fußball manche sind beidfüßiger andere weniger. Grubba war so einer der könnte auch mit links Profi werden, und dieser russische Tennisspieler auch. Ich hatte ein russischen TT-Trainer der hat uns alle, auch die aus der ersten Mannschaft die in der 2. Portugiesischen Liga gespielt haben, mit rechts abgezogen. Timo kann aba ganz gut mit rechts, hat er schon mal gezeigt. Aba wie gesagt, nur dass man ein Topspin ziehen kann heißt nich man kann aufschlagen und das andere alles. Gerade beim Aufschlag ist die Koordination durch den Ballwurf und so und dann alles verkehrt voll im Arsch. Mit dem falschen Handgelenk bekommt man kein Schnitt rein weil da nich dieses feine Gefühl is von der richtigen Hand |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
timo mit linker hand=freilich absolute weltklasse timo mit rechter hand=wohl in etwas landesliga,verbandsliga wohl nur wenn er öfters zum racket greifen würde,drunter ist ein witz,leute... timo mit dem schläger mit bopes=aufgrund der austrainierten pomuskulatur wird er sicherlich in der kreisklasse d nicht jeden satz mit 0:11 verlieren
|
|
|
|||
|
|||
|
ich glaube timo boll würde gegen die mehrheit von uns verlieren... er trainiert doch nich jeden tag mit recht... das wäre wie wenn wir plötzlich versuchen würden mit der falschen hand zu schreiben.
|
|||
|
|||
|
Weiten wir die hypothetische Frage aus... wie gut würde Timo werden wenn er ab jetzt nur noch mit rechts spielen würde aber nach wievor genauso gefördert würde? Ich sag 2 Bundesliga unteres Paarkreutz könnte er in 4 Jahren schaffen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
klar wird timo nicht ohne weiteres mit rechts das besagte level spielen können,das ist doch absolut logisch,dass dies voraussetzt,dass er mit rechts immer mal wieder zur kelle greift.von nix ist nix... |
|
|
|||
|
|||
|
Sein Talent, sein Körper, seine Trainer, seine Trainingspartner, sein Wissen über Tischtennis, seine Wettkampferfahrung?
Wenn er mit 28 nochmal bei 0 anfängt was die TECHNIK angeht, dann bin ich mir sicher das er unter der oben genannten Voraussetzung (gleiche Förderung) fast genauso gut würde wie er jetzt ist. 4 Jahre 2 Bundesliga, 8 Jahre Weltklasse. Es gibt einige Leute die umlernen mußten aufgrund von Unfällen o.ä und die erreichen oft wieder ein gutes niveau. Ohne Trainer, ohne professionelles Training. Die ursprüngliche Frage: Wie gut ist er wenn er mit der Falschen Hand spielen muß: Stefan Raab packt er, gegen Arne Friedrich hat er schon Probleme, gegen Quizard macht er keinen einzigen Punkt. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Mit deiner Aussage sagst du, dass alles was er in den Ganzen Jahren gelernt hat, dass er das auch in 8 Jahren lernen könnte ![]() Das er mal nen Topspin auf den Tisch spielen kann, ok, aber das kann ich mit Links auch noch, jedoch bin ich mir ziemlich sicher, dass ihm alleine schon beim Aufschlag das gefühl fehlt um richtig Rotation zu erzeugen, geschweige denn die Aufschlage eines Profis zu returnieren. Außerdem muss ein Timo Boll sogar mit Links hart trainieren um nicht den Anschluss zu den Chinesen zu verlieren, wie soll er denn bitte den Rückstand von ihm als Rechtshänder zu den Chinesen aufholen um Weltklasse zu werden?
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:57 Uhr.