|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Video Kamera - Empfehlung
Was sich für die direkte Videoanalyse im Training bei mir bewährt hat ist eine Handy-Kamera.
Schlechte Qualität der videos, kleiner Bildschirm – aber halt immer zu Hand. Um Kinder gröbere fehler – vor allem fehlende Bewegung / Körperspannung zu verdeutlichen reicht es aber auf jeden Fall. |
|
|
||||
|
||||
|
Kann man generell sagen, dass eine Kamera mit größerem Bildsensor einer Kamera mit höherer Auflösung vorzuziehen ist, also eine bessere Bildqualität hat?
|
||||
|
||||
|
Habe mich ja letztens auch informiert, und so, wie das hier beschrieben wird, ist ein größerer Bildsensor immer vorzuziehen :
http://www.evisor.tv/video-erstellen...-camcorder.php |
|
|
||||
|
||||
|
Die Auflösung ist bei Videokameras völlig egal Paul
Wichtig für Schärfe, Lichtintensität (also im Folgeschluss weichere,schnellere bewegungen) und Tiefen(un)Schärfe ists die Größe des Sensors, das ist alles was zählt. halte mal das Bild von ner aktuellen 2009 Digicam mit 12 MP (Fingernagel-Sensor) gegen eins von der 2003 Canon 1D mit 4 MP (Fußballfeldsensor ); da schneidet die Canon um Längen besser ab. bei Videokameras ist es das gleiche Ding.Hier ist Größe wirklich alles was zählt dude. Wenn du Spaß dran hast, kann ich die Kamera von uns mal mitbringen, hab auch n Stativ am Start.
|
|||
|
|||
|
Hab ne Samsung HMX20C geordert. Die hat den neuen Sony-Chip der 300 Bilder pro Sekunde erlaubt. Demnächst gibts also Zeitlupenstudien auf meinen Webseiten ^^
|
|
|
||||
|
||||
|
Darf ich mal fragen , wie teuer das Gerät ist ?
Überall im Internet lese ich dazu nur "Der Hersteller hat noch keine Angaben zum Preis gemacht". Die einzige Info , die ich habe , sagt "650€" aber das kommt mir für eine solche Kamera etwas billig vor oder nicht ? Würde gerne dann von dir einen Erfahrungsbericht lesen, diese Modell interessiert mich auch sehr. |
|
|
|||
|
|||
|
Die bekommst Du auch für 600 und drunter. Ich habe es auf einer Auktionsplattform für unter 500.- gekauft. Allerdings war das Gerät so billig, dass ich erst mal abwarte ob auch wirklich irgendwas kommt ^^
Aber bei billiger.de findest Du Angebote zwischen 500.- und 600.- wenn ich mich nicht irre! |
|
|
||||
|
||||
|
Okay, danke, Martin !
Wäre schön, wenn du , sobald die Kamera ankommt und du Zeit hast, mal ein "Testvideo" (von einer Technikanalyse oder so) reinstellen könntest. Gruß Kevin |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
"Zeitlupenfunktion Eine Funktion für Hochgeschwindigkeitsaufnahmen, die zehn Sekunden lang Videos mit der erstaunlichen Frequenz von 300 Bildern pro Sekunde (fps) aufzeichnen kann." Sind 10 Sekunden ausreichend? |
|
|
||||
|
||||
|
Reicht doch zur Technikanalyse, denke ich. Damit nimmt man eben (angenommen es geht um die Analyse des VH-TS) ein paar mal den VH-TS auf (in 10 sek. schafft man da am Balleimer schon einige) und wertet das dann aus, dafür reichen 10sek. doch allemal. Und dann geht's von vorne los.
Qualitativ scheint die Kamera übrigens echt gut zu sein, besonders eben jene 300fps-Slow-Motion-Funktion. Das zeigen einige Videos bei youtube. Siehe hier : http://www.youtube.com/watch?v=0cgr8KQwurI http://www.youtube.com/watch?v=9Kl5_K3vYuw |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|