Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Umfrageergebnis anzeigen: Sollen nicht regelgerecht antretende Vereine boykottiert werden?
Ja 17 40,48%
Nein 25 59,52%
Teilnehmer: 42. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.07.2002, 12:42
Paster of Muppets Paster of Muppets ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Paster of Muppets ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die Verbandsspitze möge dem TT-Sport doch den Gefallen tun und zurückzutreten,

- unsinnige Regel auf Teufel komm raus vollstreckt
- Verband an die Zahlungsunfähigkeit getrieben
- riesiger Imageverlust
- Die Gelegenheit, die Streitigkeiten zu dieser Sommerpause verpennt

Im anderen Thread sind deutlich über 80 % sogar dafür, den Verband aufzulösen.

Wenn das kein Armutszeugnis ist!

Also bitte: Sessel lüften!
Alt 19.07.2002, 13:15
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Jaskula
Ob es allen betroffenen Vereinen nur um ihre Eigeninteressen geht, ist nicht sicher zu beantworten. Es geht immerhin auch um die Bereitstellung von starken Trainingspartnern für die Jugendlichen, um die Gleichbehandlung von Menschen unterschiedlicher Herkunft, um die Einhaltung bzw. Einhaltbarkeit von laufenden verträgen und um die Art und Weise der Einführung von Neuerungen durch den Verband.
Das das nicht objektiv war, habe ich ja selbst gesagt. Jetzt wieder die Diskussion der Trainigspartner zu führen halte ich für müßig. Und auch bezüglich Menschenrechte/Gleichbehandlung gäbe es sicherlich Felder, wo es nötiger ist. Themen wie Spielertourismus gibt´s ja zum Glück nicht. Und die Verträge für die Saison 2002/2003 waren auch alle nicht mehr zu ändern....

Bei der Einführung sind gravierende Fehler gemacht worden, durch mich nie bestritten.

Zitat:
Falsch ! Eilenburg wurde auf sportlichem Wege Meister. Die Zulässigkeit ihrer Aufstellung wurde ihnen vom Gericht bestätigt, kampflose Punkte haben sie nicht bekommen.
Wenn die Vereine unter unterschiedlichen Bedingungen auflaufen, dann hat das mit einem sportlichen Vergleich meiner Meinung nach wenig zu tun. Das sind dann unterschiedliche Klassen. Das sit so, als ob im Motorsport einer per EV nen stärkeren Motor benutzen dürfte.

Sinnlos nur, wenn sportliche Ergebnisse am grünen Tisch anders gewertet werden, dies praktiziert lediglich der Verband, kein Gericht und kein Verein.

Zitat:
Das Problem mit den Sponsoren haben die Vereine weil der Verband unfähig ist, eine richtige Regelung zu beschließen, die auch einer Prüfung durch Gerichte standhält, dann aber stur genug ist, seine Position entgegen aller Vernunft durchsetzen zu wollen.
Die Sponsoren wollen nur eine ruhige Saison mit vielen Zuschauern, ein solches Gerede stört. Denen ist aber egal, wie die Ausländerregelung aussieht oder wie die zustande gekommen ist. Da sind nur die Vereine dran

Zitat:
Das Ende dieser Problematik ist erst dann in Sicht, wenn sich auf Seiten der Verursacher, den Verbänden, etwas bewegt. Was ist mit dem Gemeinschaftssinn der boykottwilligen Vereine ? Vielleicht sehen sie sich selbst auch irgendwann im Recht wenn der verband gegen sie vorgeht, dann hoffen sie bestimmt auch auf Rückhalt.
Bewegen kann sich nur etwas, wenn beide Seiten mitarbeiten. Im Moment sind beide Seiten zur Mitarbeit bereit, solange nur der andere nachgibt

Bis jetzt hat noch kein anderer Verein boykottiert (und wird es wahrscheinlich auch nicht). Aber alle anderen Vereine werden doch dazu gezwungen, ebenfalls EV´s zu beantragen, wenn sie auf gleichem Niveau spielen wollen. Das vermindert die Kosten auch nicht.
Ich spreche den Verband wirklich nicht frei, aber mit scheinheiligen Argumenten brauchen die Vereine auch nicht zu kommen. Ich wünsche mir nur eine ordentliche, überschaubare Meisterschaft.

Apropos überschaubar: wo spielen denn Wehr und Eilenburg denn jetzt????
Alt 21.07.2002, 22:10
jsb jsb ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

jsb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking

Zitat:
Apropos überschaubar: wo spielen denn Wehr und Eilenburg denn jetzt????
Hoffentlich in der Kreisklasse !!!
Alt 22.07.2002, 13:40
münchner1860 münchner1860 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

münchner1860 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
leider wohl kaum.
Alt 22.07.2002, 14:40
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
hatte beim DTTB mal nachgefragt, wo denn die zwei Vereine zu finden seien und habe heute folgende Antwort erhalten:

"es handelt sich hier um ein schwebendes Verfahren. Bitte beachten Sie die News auf unserer Hompage.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Vatheuer
Geschäftsführer"

Inwieweit das jetzt noch ein schwebendes Vefahren ist, muss mir jemand erklären. Können die EV´s denn nachträglich noch für nichtig erklärt werden (würde meinem Verständnis widersprechen, das soll doch extra die Sachlage bis zum Urteil klären?!?)). Oder hoffen die, daß ein abschließendes Urteil innerhalb der nächsten Wochen fällt?
Ansich ist doch die Saison rum und müsste nach den vorliegenden Fakten abgeschlossen werden (und demnach die EV´s gültig sein)...
Alt 23.07.2002, 11:27
Philippoussis Philippoussis ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Philippoussis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Es handelt sich so lange um schwebende Verfahren als nicht jeweils rechtskräftige Endurteile vorliegen. EVs sind dies nicht.
Alt 23.07.2002, 12:12
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Original geschrieben von Philippoussis
Es handelt sich so lange um schwebende Verfahren als nicht jeweils rechtskräftige Endurteile vorliegen. EVs sind dies nicht.
soweit war ich auch schon. Aber da Verfahren sehr lange dauern können, andererseits aber weiter gehandelt werden muss, gibt es doch die einstweiligen Verfügungen. Die sagen doch, bis endgültig entschieden ist, müsst/dürft ihr so oder so verfahren, oder habe ich da was falsch verstanden? Eine EV wird doch auch gerichtlich entschieden und hat eine gewisse Rechtskraft?

Oder dürfen die betreffenden Mannschaften jetzt so lange kein TT mehr spielen, bis das endgültige Urteil gesprochen wurde (dann heisst es 2006 "in der Saison 2002/2003 hättet ihr in der Klasse X starten dürfen")?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »