Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.12.2008, 08:31
donic-F1 donic-F1 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

donic-F1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bay.EM Jugend 08

Zitat:
Zitat von DonPromillo Beitrag anzeigen
Als Schiedsrichter, der bei den Bayrischen Meisterschaften dabei war geb ich jetzt mal meinen Kommentar ab!

Als erstes mal Respekt an die Teilnehmer, die einerseits eine starke Vorstellung geliefert haben, aber andererseits, trotz der Verbissenheit immer Fair gegenüber ihren Gegner waren (bis auf ein paar Ausnahmen). Egal ob Netzaufschlag oder Kantenball, es wurde immer alles zugegeben, ob vom Spieler selbst oder vom Gegner.

Das einzig negative was ich zu bemängeln habe (Fall Dietrich ausgenommen) ist das Verhalten mancher Betreuer, die meinen alles besser zu wissen und glauben sich nicht an die Regeln halten zu müssen. Sie bringen vielleicht ihren Schützlingen das Verhalten in der Box bei, sprich Fairness gegenüber ihrem Gegner etc, aber selbst wissen sie nicht wie sie sich an der Box zu verhalten haben, also Coaching während des Satzes und sogar die Infragestellung einer Schiedsrichterentscheidung.
Vielleicht sollte man als Betreuer selbst mal was dazulernen, denn eine Gelbe Karte für den Betreuer schadet nicht nur nur dem Betroffenen selbst, sondern auch in gewisserweiße dem Spieler
Was ist oder war denn mit Dietrich genau auf den BEM?
Alt 19.12.2008, 11:47
DonPromillo DonPromillo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

DonPromillo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kurzfassung:
1. Schlägerwurf -> Gelb -> 1. Ausraster -> Gelb-Rot -> 2. Schlägerwurf(Richtung Schiedsrichter) + 2. Ausraster -> Rot -> Sportgericht
Alt 19.12.2008, 11:59
donic-F1 donic-F1 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

donic-F1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Kurzfassung:
1. Schlägerwurf -> Gelb -> 1. Ausraster -> Gelb-Rot -> 2. Schlägerwurf(Richtung Schiedsrichter) + 2. Ausraster -> Rot -> Sportgericht
Dann kann ich die Kritik an die Betreuer verstehen. Wer war der Betreuer von ihm und was sagte er dazu. Welche Folgen kann es habben. Kann er auch für den Ligabetrieb gesperrt werden.
Alt 19.12.2008, 15:33
DonPromillo DonPromillo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

DonPromillo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wer der Betreuer war, weiß ich nicht, aber mit meiner Kritik war bestimmt nicht nur er gemeint.
Soweit ich mitbekommen habe wird wahrscheinlich für ein halbes Jahr für jedes Turnier gesperrt, aber mehr weiß man erst nach der Urteilsverkündung
Alt 19.12.2008, 15:35
Splash Back Splash Back ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Splash Back ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

der Betreuer war dinauer...

Nütze das Leben solange du es kannst und spiele TT!
Alt 19.12.2008, 18:27
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Kurzfassung:
Ich hab ihn beim Heimspiel unserer Ersten gesehen, dort wurde sein Schläger einkassiert, war nicht Regelkonform, auch da hat er sich nicht gerade vorbildlich verhalten.

Naja, er ist noch jung, wenn er jetzt den entsprechenden Denkzettel bekommt, denkt er vielleicht mal darüber nach. So ein halbes Jahr Sperre hielte ich für angemessen, aber das müssen andere entscheiden.
Alt 19.12.2008, 19:49
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

so ein fehlverhalten muss konsequenzen haben. denke das strafmaß von einem halben jahr spielsperre wäre angemessen. ich hoffe der junge lernt daraus.
Alt 20.12.2008, 16:03
Gamdschie Gamdschie ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Gamdschie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich rate davon ab schon vor einer Anhörung die es definitv geben muss über Strafmaße zu philosophieren. Nennt man wohl Befangenheit. Unstrittig wird das Fehlverhalten sein. Spielsperre halte ich für wenig lehrreich. Menschen und Affen lernen durch Verhaltenskopieren, sodass es besser wäre richtiges Spielverhalten zu zeigen, indem man als Zähler für ein paar große Turniere antreten muss.

Die andere Frage wird sein in welchem Umfang Vorbildspersonen ebenfalls ein Fehlverhalten sich anlasten müssen. Und inwieweit man emotionslosen Sport möchte ...? Die Frage hatte man beim Fussball auch schon mal - mittlerweile ist Trikotausziehen wieder erlaubt ...! Denke, dass man unsportliches Verhalten oftmals mit Emotionen zeigen verwechselt. Meiner Ansicht nach richtet sich unsportiches Verhalten ausschließlich gegen Dritte.
Alt 20.12.2008, 17:44
TTS70 TTS70 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TTS70 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Gamdschie Beitrag anzeigen
Ich rate davon ab schon vor einer Anhörung die es definitv geben muss über Strafmaße zu philosophieren. Nennt man wohl Befangenheit. Unstrittig wird das Fehlverhalten sein. Spielsperre halte ich für wenig lehrreich. Menschen und Affen lernen durch Verhaltenskopieren, sodass es besser wäre richtiges Spielverhalten zu zeigen, indem man als Zähler für ein paar große Turniere antreten muss.

Die andere Frage wird sein in welchem Umfang Vorbildspersonen ebenfalls ein Fehlverhalten sich anlasten müssen. Und inwieweit man emotionslosen Sport möchte ...? Die Frage hatte man beim Fussball auch schon mal - mittlerweile ist Trikotausziehen wieder erlaubt ...! Denke, dass man unsportliches Verhalten oftmals mit Emotionen zeigen verwechselt. Meiner Ansicht nach richtet sich unsportiches Verhalten ausschließlich gegen Dritte.
Trikotausziehen wird mit der gelben Karte geahndet.
Es war mal kurzzeitig erlaubt, jetzt schon länger nicht mehr.
Wahr ist, dass richtiges Spielverhalten gezeigt werden muss, dennoch muss eine Ahndung erfolgen. Und da kann es meineserachtens nicht beim Zählen von Spielen bleiben. Wobei ich ein halbes Jahr Spielsperre für zu hoch halte.
Alt 21.12.2008, 01:26
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Gamdschie Beitrag anzeigen

Stimmt, vor allem wenn man nicht dabei war, wie ich. Vor allem kenne ich auch keine vergleichbare Fälle, bzw. was es da für ein Strafmaß gegeben hat. Aber wenn es stimmt das der Schläger Richtung Schiri geflogen ist, dann wird es sicherlich eine empfindliche Strafe geben.

Wir werden sehen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »