|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Geeignete Schläger für Anfänger?
Für einen Erstschläger finde ich das Holz von Butterfly sehr gut -
Butterfly Primorac XXS OFF- Der Griff ist sehr schmal, und das Holz an und für sich ist nicht teuer. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
Ich werde hier nicht die Vorzüge unseres Technikleitbildes diskutieren. Zudem werde ich ganz sicher nicht das DTTB Lehrbuch gegenüber dem "asiatischen VH Schwinger" verteidigen.
Lange Bewegungen kosten Zeit. Wenn das als Begründung nicht reicht führt jede weitere Diskussion hier zu weit oder ins Leere. Die Tatsache, dass chinesische Profis was auch immer machen ist für das Anfängertraining jedenfalls völlig irrelevant. |
|
|||
|
|||
Achso danke, also ist eine kurze Technik die bessere für Anfänger? Dann müssen die Beläge ja schon genug Katapult haben da die Technik(Kraftübertragung von Gewichtsverlagerung bis Handgelenkt) und die schnelligkeit des Armzugs häufig noch Trainiert werden muss(so wie bei mir der fall ist)... Ich habe als erstes einen JO Waldner(den ich übrigens seit neustem wieder Spiele) in 1.8 gespielt, ist das in ordnung?
|
|||
|
|||
Anfänger fangen mit langen Bewegungen an. Handgelenk spielt bei VH noch keine Rolle. Ich hatte ja geschrieben, dass ich bei talentierten Spielern die vielleicht auch etwas öfter trainieren relativ früh auf schnellere Beläge und Hölzer gehe. Das hatte ich bewusst nicht allgemein formuliert.
Der erste Schläger eines Anfängers ist ein Schläger mit klenem Griff und langsamen Belägen. In ein paar Monaten weiß ich aber in welche Richtung das gehen soll und dann wird ggf. entsprechend aufgerüstet. |
|
||||
|
||||
Und was genau spielen "deine Anfänger" denn dann so ? Bzw. was heißt in dem Fall für dich langsam ?
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:05 Uhr.