|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Wird ein Verbot aller Noppen vorbereitet??
Keine Angst, bin koscher! Sitzt hier gerade im Internetcafe und vor mir sitzt `ne schnuckelige 'Studentin', die eben DREI mal die gleiche Fahrt gebucht hat.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
DAFÜR!!!! ![]() Ansonsten kann ich nur sagen: "Herzlichen Glückwunsch, wenn das stimmt, dann ist die Bürokratie schon ziemlich tief in den Tischtennissport vorgedrungen." Ich finde es auch schade, da ich es interessant finde mit jemanden mit NA zu spielen. Es ist schöööön gemein, unberechenbar einfach abwechslungsreich - macht Spaß. Was das angeht, würde ich es schade finden, wenn diese Spieler, gerade auch die über 40 von der TT - Bildfläche verschwinden würden. Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist die, dass ich es total genial finde, wenn das Spiel schnelll ist. Ich finde, das muss einfach schon mal fetzen! Tja, bei NA außen habe ich bisher immer erlebt, dass diese Bälle ziemlich langsam sind.... (korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege), es sei denn, man patscht einfach mal drauf. Der Effeet, der angesprochen wurde ist für mich persönlich auch wesentlich schlimmer - wenn nicht gleich Katastrophal. Ich finde es halt schon SCH _ _ _ _ , wenn mann mit den Aufschlägen des Gegners seine Punkte einbüßt und unter Umständen ein Spiel verliert, OHNE wirklich gespielt zu haben. Von daher würde ich es sinnvoller finden die NA dabei zu lassen (denn ich denke, da hat man wesentlich mehr Chancen nach dem Aufschlag des Gegner im Spiel zu bleiben)! Beläge herzustellen, die den Effet nur bis zu einem gewissen Grad zulassen (Milchmädcherechnung, ich weiß) fäne ich wesentlich sinnvoller (vielleicht schreibe ich das auch nur, weil ich einfach noch nicht gelernt habe, mit viel Effeet bei Angaben umzugehen). Allgemein finde ich es einfach ziemlich übel, wenn man einen Ball blöd bekommt und er einfach nach links oder rechts im 90° Winckel weghüpft. Das finde ich das unfairer, als NA. Die Einheitsschlägerregelung gefällt mir schon auch sehr. Gleiches Material, gleiche Chancen, bessere und interessantere Spiele, aber - die Vielfalt und Spannungen bleiben wahrscheinlich ziemlich auf der Strecke - oder? Also, wegen mir NA dabei bleiben. Wenn die Entscheidung anders ausfällt und Noppen verbieten werden, würde ich trotzdem weiter spielen, da mich ein Umstieg nicht betreffen würde, und würde beim TT-Verband mehr Gehalt fordern, um auf den ersten besten Satz dieses Threads zu sprechen zu kommen:
|
||||
|
||||
|
Wenn alle NA verboten werden und gleichzeitig eine Mindestreibung für NI eingeführt wird heißt das, das es kein MAterialspiel mehr gibt. Mit normalen NI kann ich meine Art des Abwehrspiels nicht durchsetzen.
Durch die zigste Zulassungsänderung abermals in meinem Spiel beschintten zu werden habe ich dann einfach keine Lust mehr - dann lass ich es sein! Das ist keine rein Hypotesche Diskussion! Finde es schade wenn die Facetten des TT Spiels wegfallen und es mal wieder gegen eine Minderheit von Spielern geht und alles nur in die eine Richtung gebürstet wird. Ich möchte nur mal sehen wie sich alle NI Spieler aufregen wenn ein Einheitsschläger kommt und das ein Brettchen ist, so wie es früher ja auch vor den NI war. NA Spiler vergesst nicht: IHR SEIT DIE MATERIALSPIELER! Denn NA waren lange vor dem Sandwitchbelägen da! Uli
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zudem sind die Aufschläge elementarer Teil der Spieltaktik. Wenn man die beschneiden würde, könnte auch der Schiri die Bälle wie beim Eishockey - oder was auch immer - "einwerfen"
|
|||
|
|||
|
Wenn der SR die Bälle einwirft, dann hör ich auch auf.
Bei uns im Verein isses so, dass ein paar Leute einen (oder mehrere) Spaßschläger haben, die auf der einen Seite ne verbotene Noppe haben. Ich gehör auch dazu. Warum das ganze? Weils Spaß macht! Tischtennis lebt auch von Taktik und dieses Element würde größtenteils verloren gehen, wenn man die NA verbietet. Dann heißts halt nur noch: "Auf der RH is der schwach, spiel ihm da hin." Das wär dann völliger Schwachsinn und TT hätte dann gar keinen Zuschauerwert mehr, wenn jedes Spiel im Endeffekt gleich aussieht. |
|
|
||||
|
||||
|
Denke ich könnte meine RH sogar mit NI auch offensiv nach etwas Training wieder hin bekommen. Mir macht aber dieses reine offensive TT keinen Spaß! Ich möchte nicht immer gleich auf den 2. oder 3. Ball TS SPielen und mit NI kann ich das so nicht umsetzen. Mir macht einfach das taktische Spiel mit LN mehr Spaß, NI möchte ich einfach nicht mehr spielen.
Gruß Uli
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich bin für Beläge aus Baumwolle*grins* Im Ernst, durch die Entscheidung bezüglich des Spiels Schaphuisen-Süchteln, wo ein Spieler scheinbar mit einer zu glatten Noppe gespielt hat (ich will nicht werten ob bewußt oder unbewußt) und am Ende für Ihn entschieden wurde, scheint es so zu sein, dass alle Noppen die in der Zulassungsliste stehen auch gespielt werden dürfen.Ganz gleich ob nachgeglättet oder nicht. Diese Entscheidung halte ich für sehr zweifelhaft und sowas führt dann sicher zu Überlegungen alle Noppen zu verbieten. ich bin sicher kein Freund der Spieler die am Tisch Ihre Noppe hinhalten und kaum wissen was passiert.Aber bevor wir unsere letzten Abwehrdinos verlieren, wäre ich dafür vor den Nachbehandlungen zu resigieren und diesen "Sportlern" Ihre Siege zu gönnen. Vielleicht haben die ja sonst nichts im Leben. Also sollten wir großzügig sein und uns dafür um so mehr über so manchen Abwehrfight von meinem alten Doppelpartner Günter Föltung o. ä.freuen. Gruß twardy |
|
|
|||
|
|||
|
ich bin auch der meinung das man den tt-sport nicht seine wurzeln nehmen sollte. außerdem versteh ich den ganzen blödsinn nicht mit der verbieterei. ist ja schön aber selbst mit behandelten noppen hat einer gegen einen richtig guten spieler in der klasse keine chance. wieviel mehr bringt den ein getunter belag ohne ne gute technik. die sollen unsern sport mal so lassen wie er jetzt ist. die kontrollen müssen halt dann um chancengleicheit zu wahren durchgängig sein. sowohl mit enez als auch einem testgerät für die noppen wenn sowas gibt. wäre als ni-spieler für eine unterschriftensammlung der basis wenn die es ernst meinen weil die soll uns in ruhe lassen mit ihrer ständigen änderei.(zugebermaßen war es für mich teilweise schon zum vorteil). vielleicht hat dann der dttb ja ein einsehn. denke die meisten in den unteren klassen sind gegen ein verbot, weil sie betroffenen sportkollegen oder freunde haben.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Komischerweise wurd da erst entschieden das der Belag nicht zulässig ist und gegen den Spieler gewertet und nachträglich das ganze nochmal geändert. Geiles hin und her. Ja da seh ich auch das Problem. Man will 10 Leute treffen die nachbehandeln und es trifft dann 1000 normale Noppenspieler. Und davon hören womöglich dann 500 auf. Tolle Idee!!!! Da würd ich auchlieber einfach wieder die GLN freigeben, denn soviele Spieler waren es ja auch nicht die damit gespielt haben. Und wenn dann wirklich mal diese 10 Leute dadurch 2 Klassen höher spielten als mit griffigen Noppen. naja. So oder so für mich ist der Drops gelutscht. Meinetwegen können die jetzt ändern was sie wollen. Ich hab die Schnauze von der ITTF und dem DTTB mit ihren Regeländerungen und Umsetzungen endgültig voll und werde voraussichtlich nach der RR nur noch sehr sporadisch in Verbandsspielen zum Schläger greifen wenn not am Mann ist. Es gibt auch noch andere Sportarten die Spaß machen, man kann auch ohne Wettkämpfe im Training schöne Spiele machen auch mit Noppen und es gibt auch noch andere Dinge die man wegen TT immer hinten an gestellt hat!!!!
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (16.12.2008 um 23:22 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
noch hams nix geändert.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|