|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Re: Nittaku Moristo
... könnte mal jemand den moristo mit dem tango extrem vergleichen, das wäre super, beides bitte ungeklebt. besonders spin, dynamik, tempo und härtegrade würde mich interessieren!
@JAnMove: du sagstest ja, dass der schwamm sich geändert hat, vielleicht kannst du ja ein unfefähres spektrum angeben?
|
||||
|
||||
Moristo ist härter als der Tango Extrem, der etwas mehr Spin erzeugt, mir aber etwas weniger dynamisch vorkommt. Die Geschwindigkeit erachte ich als gleich. Kontrolle ist beim Moristo besser.
Also: mehr Spin -> Tango Extrem mehr Schuss -> Moristo
|
||||
|
||||
gut, danke!
... wahrscheinlich ist die haltbarkeit beim moristo besser, was ich so gehört habe... @JanMove: du hast den Tango Extrem nicht gespielt, oder? deine testberichte sind nämlich so gut wie immer genau zutreffend!
|
|||
|
|||
@ bas
Bzgl. der Aenderungen des Untergummis verweise ich auf meine alten Postings, wo ich alles sehr genau beschrieben habe. Nur soviel: als Nittaku noch eine japanische Firma war, hatte der Moristo einen gelben Schwamm und das Teil war absolut genial. Damals klebte ich noch nicht und dieser Moristo war für mich der beste Belag überhaupt. Aufgrund der öfteren Schwammwechsel (jetzt weiss) und weil ich begonnen habe mit dem Frischkleben war der Moristo für mich dann irgendwann einmal nicht mehr so interessant. @ Gnadenloos Mein Mannschaftskollege spielt mit dem Tango Extrem ungeklebt ein reines Bock/Konter- und Schussspiel. Aufgrund seiner Spielweise und meinen Erfahrungen mit dem Moristo würde ich den Tango extrem vielleicht sogar als etwas härter einstufen, und meines Erachtens ist der Moristo besser fürs Spinspiel und der Tango extrem besser fürs Schussspiel geeignet. Auf jeden Fall ist der Moristo gefühlvoller zu spielen. Also ich finden den Moristo auch dynamischer und spinelastischer. Da es aber schon eine Weile her ist, kann es sein, dass der Moristo sich seither wieder verändert hat. Uebrigens gibt's im Ausland vier oder fünf verschieden Moristo-Varianten zu kaufen (sogar ne Noppenversion). Ich weiss nicht, warum uns diese Versionen in Mitteleuropa vorenthalten werden?! JanMove |
|
||||
|
||||
... gut, danke, dann greift mal wieder die alte Regel: "da hilft nur testen!"
|
|||
|
|||
AW: Nittaku Moristo
Ich hab da auch ma ne frage