|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Re: Re: DTTB-Seite kannst man voll vergessen
Zitat:
Ich frage mich wann der DTTB jetzt endlich ne Begründung liefert...
|
|||
|
|||
Das ist wirklich schockierend. Was passiert denn jetzt mit den Vereinen? 2. Liga oder muessen die ganz aufhoeren? Und was passiert mit den Spielern? Die koennen jetzt alle ins Ausland wechseln. Die Lizenzvergabe sollte auf jeden Fall vor dem Wechseltermin stattfinden, damit die Spieler noch Moeglichkeiten haben zu wechseln.
Aber ich finde es richtig, wenn die Vereine die (finanziellen?) Auflagen nicht erfuellen, sollen sie auch nicht spielen. Denn am Ende muessen es die Spieler ausbaden, die ihr Geld nicht bekommen. Das dies aber bei Pluederhausen und Karlsruhe-Neureut passiert, ist fuer mich doch sehr verwunderlich. |
|
||||
|
||||
Weiß jemand wie das nun weitergeht? Wohin steigen sie gegebenfalls ab? was bringt die Beschwerde innerhalb der nächsten 14 tage?
usw. |
|
||||
|
||||
Ich denke der DTTB sollte sich schnellstmöglich was einfallen lassen, sonst sieht es ganz schlecht für die 1. Bundesliga aus. Ein Gerichtsverfahren gibts wohl zu 99.999% ich kann mir nicht vorstellen dass sich das einer der Vereine gefallen läßt!
Und wie lang sich das zieht, da ist ja die Saison schon bald vor der Tür...
|
|||
|
|||
Re: Re: Re: DTTB-Seite kannst man voll vergessen
Zitat:
Du siehst doch, dass es selbst nach Prüfung zu Problemen finanzieller Art kommen kann. Da kann man doch nicht riskieren, daß jemand noch vor Saisonbeginn die Weichen falsch stellt... Man kann lieber nach der Wechselfrist Ausnahmen zulassen als von vorneherein da Mauscheleien an der Lizenzprüfung vorbei zuzulassen. |
|
||||
|
||||
Re: Re: Re: Re: DTTB-Seite kannst man voll vergessen
Zitat:
|
|||
|
|||
Hi,
a) eine Lizenz kann nur nach wirtschaftlichen und nie nach sportlichen Gesichtspunkten erteilt werden. Wo wäre denn da die Grenze zu ziehen? Wenn die Mehrzahl der Liga-Ausschuss-Mitglieder meint, die Mannschaft wäre zu schwach??? Es gibt aber auch noch andere Kriterien, z.B. A-Lizenz-Trainer, bin mir nicht sicher, welche organisatorischen Auflagen noch erfüllt werden müssen. b) Lizenzerteilung vor dem Wechseltermin halte ich für schwierig, da dann theoretisch noch wesentliche Faktoren für die Wirtschaftlichkeitsprüfung beeinflusst werden können (nämlich weitere Spielerverpflichtungen). c) Man kann ja als Spieler auch vorsorglich einen (finanziellen)Passus für die Fall der Lizenzverweigerung in seinen Vertrag aufnehmen lassen (auch wenn man dann ggfls. trotzdem auf Eis gelegt ist, mindert es den Schaden evtl.) d) Ich finde es gut, dass endlich mal "durchgegriffen" wird. Selbst wenn ggfls. allen Vereinen die Lizenz noch erteilt wird, ist dies aber ein Warnschuss. Von daher werden die Vereine zukünftig entsprechend vorsichtiger bzw. gewissenhafter werden. Dies dient dann auch den Spielern. e) Könnte mir gut vorstellen, dass sowohl Fulda als auch Würzburg die Chance nutzen. Zumal ja nur ein Verein absteigen würde (wenn überhaupt). f) Was soll der DTTB den großartig vorher informieren??? Stelle mir gerade die Pressemeldung vor: "Obwohl die Frist für die Nachreichung noch nicht verstrichen ist, weisen wir schon mal darauf hin, dass ggfls. bei einigen Vereinen Probleme bei der Lizenzerteilung zu erwarten sind. Ggfls. ist alles aber auch unproblematisch, falls die fehlenden Unterlagen noch eingereicht werden." Solche Spekulationen sind ja wohl nur abträglich. Wir können doch nicht auf der einen Seite darüber sprechen, dass TT zu oft negativ in der Presse ist und uns auf der anderen Seite beschweren, dass noch nicht mal bestätigte Negativmeldungen nicht veröffentlicht werden!!! Wieso kritisiert Ihr nicht die betroffenen Vereine? Die können sich genau so melden! Gruß, Downspin |
|
||||
|
||||
Mal so nebenbei: Sollte die 3 Mannschaften die Lizenz nicht doch noch erhalten, wäre das Ganze besonders ärgerlich für Neureuth. Bei denen sollten ja eigentlich der Zolli sowie der Stefan Feth als Stammkraft eingesetzt werden. Wär dann echt toll für die beiden
![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Besonderer Wechseltermin
Gibt es nicht ein sog. "Lizenspielerstatut" ? Der DTTB könnte doch für diesen Personenkreis einen besonderen Wechseltermin einrichten, z.B. 01.09 (oder was immer in der Gegend um den Vorrundenstart liegt); dieser Ausnahmetatbestand sollte denn auch nur mit (drohendem ? ) Verlust der Spielberechtigung durch Vereinspleite greifen; vielleicht ist aber auch eine einmalige Wechselmöglichkeit /Saison denkbar. Stellt Euch mal Fejer-Konnerth ein Jahr auf Eis vor - großartig
![]() |
|
|||
|
|||
Jules wieso wäre es für die anderen Mannschaften weniger ärgerlich? Aus Sicht des Vereines geht es nicht darum wer dort spielt.
Für Zolli und Stefan Feth wäre es bei Karlsruhe besonders ärgerlich und vielleicht auch, wenn man es aus der Sicht des dt. Tischtennis sieht. Aber nicht für Karlsruhe ist es besonders ärgerlich. Der Verein ist nicht anders wie Offenburg oder Plüderhausen. Aus Sicht von Babbes wäre es sicherlich für Plüderhausen besonders ärgerlich ![]() Aus Sicht von anderen für Offenburg. Bei Karlsruhe ist es eben schade für die 2 jungen Deutschen. Ich schätze das wolltest Du sagen ![]() Ciao Chris
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
B-Lizenz-Trainer sucht Vereine in Nordost-Württemberg | Tischtennis Coach | TTBW - Verein sucht Trainer / Trainer sucht Verein | 0 | 28.10.2009 13:28 |
Bundesliga-Skandal: Karlsruhe, Offenburg, T.Bayer, Lizenz, ... | Paster of Muppets | allgemeines Tischtennis-Forum | 16 | 28.03.2003 09:19 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:30 Uhr.