|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wie viel kann man als C-Trainer verlangen?
Zitat:
Ich meinte wirklich "Jugend trainiert für Olympia". Geändert von Trillian (05.01.2009 um 22:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die sinnvollste Trainingsform beim Einzeltraining ist meistens das Balleimertraining. Hier muss der Trainer recht gute Fertigkeiten drauf haben. Ich selbst habe schon oft genug selbst bei Leuten Balleimer eingespielt die ein Spielniveau hatten das sehr weit über meinem liegt (Bezirksebene). Gerade letzte Woche habe ich u.a. mit einem Jugendlichen trainiert, der vom Niveau her in die Bundesrangliste Jugend anzusiedeln ist. Insofern halte ich ein angemessenes Niveau als Blockspieler durchaus für sinnvoll, aber es ist nur eine zusätzliche Fähigkeit. Viel wichtiger sind die Fähigkeiten am Balleimer. Diese Trainingsform ist und bleibt (in fast allen Fällen) die effektivste... |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
ich würde unter 10 euro sagen . weil wir haben einen oberliga trainer der trainert für 15 euro 2 stunden in der woche. er kennt uns halt und er ist mit dem vorstand von uns befreundet deshalb vllt.
mfg
|
||||
|
||||
Die Spielklasse des Trainers hat nicht unbedingt immer etwas mit der Kompetenz des Trainers zu tun
|
|
|||
|
|||
naya er hat mit 16 bundesliga gespielt und spielt seit über 30 jahren tischtennis. momentan bl mit 17: 1 vorne. er bekommt dafür geld das er bl spielt. vor einem jahr hat er vl gespielt.
mfg
|
||||
|
||||
Das macht ihn (mir) nicht gerade sympathisch, aber okay, ein guter Spieler (nicht Trainer, denn nochmal : Spielstärke =/= Kompetenz als Trainer) scheint er ja zu sein. Wenn du sagst er hat als Trainer was drauf glaube ich dir das natürlich, mir gings auch nur darum , zu sagen, dass ein guter Spieler nicht gleich unbedingt ein guter Trainer ist.
|
|
|||
|
|||
des stimmt obachecka aber ich finde ihn sympatisch und sehr gut als trainer dazu.
mfg
|
||||
|
||||
Nur mal als Anhaltspunkt:
Wir haben einen einen B-Lizenztrainer, der Vereinsmitglied ist und auch bei uns spielt. Der bekommt für 2 h Jugendtraining 10,- und das 2 x die Woche, ansonsten fährt er am WE die Kids, wie andere und ich auch, umsonst zu den Spielen. Uns Aktive trainiert er bei vorhandener Sympathie umsonst, Blödmänner gar nicht. Aber es ist ja auch sein Hobby und dient nicht zum Broterwerb.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:48 Uhr.