Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.01.2009, 22:44
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie viel kann man als C-Trainer verlangen?

Zitat:
Zitat von Walker Beitrag anzeigen
Genau so meinte ich das.

Ich frage mich, was an meinen Posts in diesem Thread so schwer zu verstehen ist. Einzeltraining ist Einzeltraining - man spielt die ganze Zeit mit dem Trainer. Und dafür ist nunmal ein Trainer, wie der über den Trillian sich in epischer Breite ausgelassen hat, nicht geeignet (Stichwort "Blocken auf höherem Niveau").

P.S.: Seit wann wird bei den Bundesjugendspielen TT gespielt?
Übungsbezogen spielt er wunderbar mit, egal welche Übung, im freien Spiel auch noch ziemlich gut, sobald gezählt wird, geht jedoch spätestens im 2. Satz gar nichts mehr. Meiner Meinung nach ist er der beste Trainingspartner für echtes Training in unserem Verein. Ich denke bis Niveau Bezirksklasse könnte er schon effektiv mittrainieren. Höher bin ich mir nicht so sicher.

Ich meinte wirklich "Jugend trainiert für Olympia".

Geändert von Trillian (05.01.2009 um 22:48 Uhr)
Alt 06.01.2009, 02:51
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Walker Beitrag anzeigen
...Einzeltraining ist Einzeltraining - man spielt die ganze Zeit mit dem Trainer. Und dafür ist nunmal ein Trainer, wie der über den Trillian sich in epischer Breite ausgelassen hat, nicht geeignet (Stichwort "Blocken auf höherem Niveau")...
Ganz so meinte ich das nicht.

Die sinnvollste Trainingsform beim Einzeltraining ist meistens das Balleimertraining. Hier muss der Trainer recht gute Fertigkeiten drauf haben. Ich selbst habe schon oft genug selbst bei Leuten Balleimer eingespielt die ein Spielniveau hatten das sehr weit über meinem liegt (Bezirksebene). Gerade letzte Woche habe ich u.a. mit einem Jugendlichen trainiert, der vom Niveau her in die Bundesrangliste Jugend anzusiedeln ist.

Insofern halte ich ein angemessenes Niveau als Blockspieler durchaus für sinnvoll, aber es ist nur eine zusätzliche Fähigkeit. Viel wichtiger sind die Fähigkeiten am Balleimer. Diese Trainingsform ist und bleibt (in fast allen Fällen) die effektivste...
Alt 06.01.2009, 10:12
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
Trainierst Du in einem als gemeinnützig anerkannten Verein kannst Du Spenden an diesen von der Steuer absetzen. Wenn ich's richtig weiß, darf man in diesem Fall bis zu 2.100 € steuerfrei hinzuverdienen. Schmälert dann das zu versteuernde Einkommen um eben diese 2.100 € und je nach Spitzensteuersatz bleibt dann schon was hängen.
Aber das muss ich ja dann - Ehrensache - zurückspenden.
Alt 06.01.2009, 10:23
FromAutumnToAshes FromAutumnToAshes ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

FromAutumnToAshes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Ganz so meinte ich das nicht.

Die sinnvollste Trainingsform beim Einzeltraining ist meistens das Balleimertraining. Hier muss der Trainer recht gute Fertigkeiten drauf haben. Ich selbst habe schon oft genug selbst bei Leuten Balleimer eingespielt die ein Spielniveau hatten das sehr weit über meinem liegt (Bezirksebene). Gerade letzte Woche habe ich u.a. mit einem Jugendlichen trainiert, der vom Niveau her in die Bundesrangliste Jugend anzusiedeln ist.

Insofern halte ich ein angemessenes Niveau als Blockspieler durchaus für sinnvoll, aber es ist nur eine zusätzliche Fähigkeit. Viel wichtiger sind die Fähigkeiten am Balleimer. Diese Trainingsform ist und bleibt (in fast allen Fällen) die effektivste...
sooo true.. bevor andere irgendwas anderes sagen wollen, das hier stimmt einfach zu 100%
Alt 10.01.2009, 11:39
Noppenkasper Noppenkasper ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noppenkasper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich würde unter 10 euro sagen . weil wir haben einen oberliga trainer der trainert für 15 euro 2 stunden in der woche. er kennt uns halt und er ist mit dem vorstand von uns befreundet deshalb vllt.
mfg
Alt 10.01.2009, 15:06
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenkasper Beitrag anzeigen
weil wir haben einen oberliga trainer.....
Die Spielklasse des Trainers hat nicht unbedingt immer etwas mit der Kompetenz des Trainers zu tun
Alt 11.01.2009, 13:40
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noppenkasper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

naya er hat mit 16 bundesliga gespielt und spielt seit über 30 jahren tischtennis. momentan bl mit 17: 1 vorne. er bekommt dafür geld das er bl spielt. vor einem jahr hat er vl gespielt.
mfg
Alt 11.01.2009, 14:42
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenkasper Beitrag anzeigen
er bekommt dafür geld das er bl spielt.
Das macht ihn (mir) nicht gerade sympathisch, aber okay, ein guter Spieler (nicht Trainer, denn nochmal : Spielstärke =/= Kompetenz als Trainer) scheint er ja zu sein. Wenn du sagst er hat als Trainer was drauf glaube ich dir das natürlich, mir gings auch nur darum , zu sagen, dass ein guter Spieler nicht gleich unbedingt ein guter Trainer ist.
Alt 13.01.2009, 10:54
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

des stimmt obachecka aber ich finde ihn sympatisch und sehr gut als trainer dazu.
mfg
Alt 13.01.2009, 12:10
Benutzerbild von druckknecht
druckknecht druckknecht ist offline
chaosverbreiter
erfahrenes Forenmitglied

druckknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nur mal als Anhaltspunkt:
Wir haben einen einen B-Lizenztrainer, der Vereinsmitglied ist und auch bei uns spielt.
Der bekommt für 2 h Jugendtraining 10,- und das 2 x die Woche, ansonsten fährt er am WE die Kids, wie andere und ich auch, umsonst zu den Spielen.

Uns Aktive trainiert er bei vorhandener Sympathie umsonst, Blödmänner gar nicht.

Aber es ist ja auch sein Hobby und dient nicht zum Broterwerb.

Tenergy 05 2,1 - Boll Spirit - Tenergy 05 1,7
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »