|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Spielen wir nicht alle ein zu schnellen Schläger??
Das Thema ist sehr sehr interessant. Ich bin überzeugt, dass mein SChläger mir wesentlich zu schnell ist.
Ich möchte aber auch keinen langsameren SChläger. Dafür gibt es einige Gründe. 1. Beim Kauf des Holzes hat es bei mir einfach "geschnaggelt" - der Verkäufer wollte eigentlich nicht, aber dieses Holz hat mich einfach angesprochen. Auch der Griff passt einfach. 2. Das ist ein Schläger, der mich unglaublich fordert. Ich merke immer wieder, dass ich viel arbeiten muss, dass ich immer aktive Armbewegungen machen sollte (wenn es mir doch mehr gelingen würde). Das tut mir einfach gut. Man ist immer gefordert. 3. Wenn der Ball mal günstig ist und ich treffe ihn und kann durchziehen, dann kommt er nur selten zurück und wenn, dann kommt er so, dass ich nocheinmal draufzünden kann. Das habe ich heute in einem Trainingsspiel erleben dürfen. Mein Gegner hatte mir sehr sehr oft schöne Bälle gegeben auf die ich nur draufzünden musste. ES WAR EIN HIMMLISCHES SPAß!!! verloren habe ich trotzdem 3:2 - warum? Nun komme ich zu dem Problem an der Ganzen Geschichte: Mein Problem ist nicht die Geschwindigkeit des Schlägers (das habe ich heute definitv als positiv erleben dürfen), sondern meine Konzentration! Meistens versau ich mir den Punkt, weil ich vielleicht schlecht treffe. Ja, das kann durchaus an der höheren Geschwindigkeit liegen, aber viele Fehler passieren mir auch bei langsamen Bällen. Mein taktisches Spiel muss ich auch noch finden. Für mich ist es derzeit so, dass ich froh bin so ein schnelles Teil zu haben, weil mir das unglaublich viel Spaß macht und weil Geschwindigkeit rein kommt. Ich möchte keinen anderen Schläger mehr haben. Der Thread lässt mich jedoch darüber nachdenken eventuell fürs Training einen extra Schläger zu besorgen, mit dem ich nicht schnell, sondern bewust langsam und gründlich die Schläge Trainieren kann. Darüber werde ich mal nachdenken. Aber bis jetzt.... Kein anderer Schläger
|
|||
|
|||
Jetzt fangen die 32järigen auch noch an, solche schlimmen Dinger zu spielen.
Was soll nur aus der Welt werden?
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Aber es heißt beim Tischtennis doch:
"Schneller, höher, weiter"? |
|
|||
|
|||
Die Platte ist aber nich endlos lang
![]() schneller geht immer ![]() |
|
|||
|
|||
ach zu den schnellen belägen und schlägern passt "wer ko, der ko"
![]() ![]() http://bar.wikipedia.org/wiki/Wer_ko,_der_ko der rest hat vielleicht nur spaß daran kann aber net wirklich damit spielen was solls. ![]() des mit dem weiter dürfte schwierig werden ![]() Geändert von jimih1981 (06.01.2009 um 02:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
Also schön langsam glaube ich dass ich mein Alter raustun muss. Der eine will mir kein Holz verkaufen weil er nicht weiß wegen meinem Alter und so ...
Die anderen sagen dies dort oben. Ich glaube ich muss nächstes Jahr zu den TT_News_Open denn sonst wird das hier immer ungemütlicher. Und man muss immer dazusagen wie lange und wie oft spielt man schon. Meine Gegner spielen fast alle Schläger wie Waldner Senso UltraCarbon mit F1 und F2 oder Cell Carbon mit Beidseitig TC max. und so Zeugs und die sind ca. so alt wie ich. Vielleicht meint ihr weil ich erst 3 Jahre spiele aber ich spiele 7 mal die Woche mit Turnieren. Habe mit meinem Vater jemanden im Haus der sehr oft mit mir spielt und auch aller 4 Tage Balleimertraining auf der heimischen Platte macht. Gut ich lernte mir die Technik über das Internet selbst habe aber laut A-Lizenz Trainern, denen ich auf Lehrgängen begegne, einr sehr gute und ausgereifte Gegner und ich würde schon viel höher spielen wenn es der Verein zulassen würde und die Umstände. (Fahrerei, Kosten, Zeit) Außerdem finde ich den Tenergy sehr sehr kontrolliert, mfg markus
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:04 Uhr.