|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: RH TS der Chinesen
Zitat:
![]() Das mit dem lockeren Handgelenk ist wirklich Unsinn. Wenn der Ball getroffen wird während der Arm noch beschleunigt wird (völlig egal woher die Beschleunigung nun kommt) würde das "lockere Handgelenk" seine "Freiheitsgrade" ausnutzen und durch die Trägheit noch zurückgehen (wie beim Ausholen quasi). Sowas würde nicht unterstützend wirken sondern definitiv gegenteilig. Insofern muss man nichtmal Techniken analysieren um zu merken, dass Spikies Beschreibung nicht stimmen kann (sofern man unterstellt, dass die Chinesen nicht absichtlich Wirkung "verschenken")! |
|
|
|||
|
|||
|
Manchmal stöbere ich in alten Beiträgen und hab eine "Eingebung"
Zudem war es doch eher nen ScherzKeks ^^
|
|
|
||||
|
||||
|
Die individuellen Techniken von Kreanga und Schlager nachzuahmen verlangt viel Einsatz und Zeit. Auch die chinesischen RH Techniken sind m.E. zu individuell und schwer zu lernen.
Einen technisch sauberen und leicht vermittelbaren Backhand-Topspin spielt der Russe Alexei Smirnov. An dessen Bewegungen sollte man sich orientieren.
|
|||
|
|||
|
gut bei mir ist die sache wenn ich einen eher weichen topspin mit viel spin spiele... ohne viel tempo dann benutze ich viel handgelenk wenn ich aber eher auf druck gehe dann ist das handgelenk nicht mehr locker
es ist nicht einfach eineweiche bewegung mit viel spin zu machen wenn du hangelenk fest ist... mfg: spike |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:07 Uhr.