|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Schnelle Hölzer ohne viel Katapult?
Zitat:
Ergo zeugt das von wenig Ahnung bei den "Materialexperten" dieses Anbieters. Iolite hab ich vor ca. 2 Jahren mal probiert, bei der Fingernagelprobe war es hart, Gewicht knapp unter 90g, gefiel mir auch ganz gut, nur der Griff war viel zu dünn. |
|
|||
|
|||
Meins wiegt 84 Gramm, also einiges leichter, die Materialexperten dort sind übrigens Lennart Wehking und Golshahi .
Vielleicht ist der Satz auch ganz anders gemeint.
|
|||
|
|||
Das sind deren TT-Experten, von Holzarten haben die Herren aber nicht unbedingt Ahnung!
Mir wurde dort auch schon mal verraten, dass das ZLF Limba-Deckfurniere haben soll... Dabei ist Koto Koto, bleibt Koto und wird daher auch in Zukunft noch Koto sein. Das Iolite hat übrigens einen Kiri-Kern, wie die meisten BTY-Hölzer.
|
|||
|
|||
hi
mit meiner auswahl Butterfly - Iolite Butterfly - Ishlion (Off+) Butterfly Sardius hab ich ja was angefangen könnte jemand die hölzer nach grösster grunggeschwindigkeit sortieren Butterfly - Iolite Butterfly - Ishlion (Off+) Butterfly Sardius und Butterfly T5000 tibhar black Carbon danke |
|
|||
|
|||
Zitat:
was die geschwindigkeit angeht, liegt das sardius an erster stelle! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Kein Katapult im Sinne von ziemlich linearem Verhalten stimmt aber. Tempowerte liegen irgendwo im Bereich eines Primo Carbon, vielleicht etwas langsamer. |
|
||||
|
||||
Hart ist das Moonbeam garantiert. Vielleicht gibt's Härteres (Tibhar Black Carbon bspw.), aber das Holz ist schon ein recht hartes.
|
|
||||
|
||||
Tibhar G.Böhm off!
|
||||
|
||||
Das Hybrid Wood könnte eine Überlegung wert sein. Hart, schnell, steif, aber alles mit etwas mehr Feeling als z.b. Schlager Carbon und eben nicht ganz soooo brachial.
|
|
|||
|
|||
Mein Rossi Emotion hat auch (trotz Hinoki-Deckfurnier, was allerdings ziemlich dünn ist) ein sehr lineares Spielverhalten.
WIll es wer haben? |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:21 Uhr.