|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Nittaku HI-SUPER DRIVE
Zählst du den Block nicht zum passiven Spiel ?
|
|
|||
|
|||
joa also schupf und so geht für mich eher ins passive, aber blocks will ich in der regel platziert spielen, also ist block und konter für mich eher aktiv.
|
|
|||
|
|||
jetzt wird ja die Entscheidung immer schwerer...
|
|
||||
|
||||
dann nimm den mark v doch in 1,8 oder 1,5
|
||||
|
||||
Mark V in 1.8 damit fährste sicher gut .
|
|
|||
|
|||
Stimmt. Damit kannst Du eigentlich nichts falsch machen!
|
||||
|
||||
Nittaku Hi Super Drive
Hi ich spiele nun seit einer Woche den Nittaku HSD in 1,5 auf der Rückhand und
finde ihn fast perfekt. Meine Frage : Gibt es einen Belag der in Tempo und Kontrolle gleich ist und noch mehr Effet hat(möglichst wenig spinanfällig)? |
|
|||
|
|||
AW: Nittaku Hi Super Drive
Das ist leider nur schwerlich möglich. Mehr Effet erzeugen zu können bedeutet ja auch immer schnittanfälliger zu sein.
|
|
|||
|
|||
Unter den kontrollierten belägen halte ich den Hi Super mit für einen der variabelsten - man kann einfach alles damit machen. Allerdings erfordert er dann auch aktive bewegungen, um resultate (-rotation)zu bekommen.
Andere, spinnige beläge bringen im maximalbereich mehr, dabei aber auch die entsprechenden nachteile wie höhere schnittanfälligkeit im passiven spiel, schwierigere kontrolle des tempos. Wenn du bei den klassikern etwas mit mehr spin suchst, probier mal tibhar vari spin: ein wenig weicher, daher subjektiv auch sehr kontrolliert. Weitere alternative - tackiness d. Mit abstrichen geht vielleicht auch der sriver g3 fx (die sind aber erst ab1,7mm, recht kontrollierte oberfläche -die 105 effet die ich in einem onlineshop gelesen habe kann ich überhaupt nicht nachvollziehen-, schnellerer und dickerer schwamm). gruss madmatt
|
||||
|
||||
Da ich keinen neuen Thread eröffnen will, kann ich das ja gleich mal hier dazu schreiben:
Ich habe jetz ein paar mal gegen Erwachsene gespielt und teils Probleme mit dem extremen Schnitt, v. a. bei der Angabe. Da habe ich mit Tackiness D u. Sriver EL (beide 1.9mm) fürchterlich abgeschifft. Habe viel gelesen, dass der Hi Super Drive nicht ganz so schnittanfällig sei. Ujnd frage mich, ob ich den, wenn meine aktuellen Beläge down sind, auf die RH packe. Könnte den Hi Super Drive mal jmd. mit einem der beiden Beläge kurz vergleichen... Die Rückhand bei mir ist wie folgt: Viele platzierte Blocks. Einige Unterschnittbälle. Auch Schüsse. Meist nah am Netz. Selten mal ein TS. Danke . Geändert von ttdr (24.12.2009 um 10:54 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|