|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: STIGA - Ebenholz
hat einer schon ein Testexemplar des Holzes bekommen?
|
|
||||
|
||||
Ist Ebenholz eigentlich stabil und unempfindlich, oder sollte man ein solches Holz besser ordentlich versiegeln (abgesehen von der "normalen" Versieglung") ?
|
|
|||
|
|||
das braucht man, denke ich, nicht versiegeln. ist ein sehr hartes holz, da kann eigentlich nichts passieren und wäre zu schade bei so einem holz die spieleigenschaften zu verändern durch versiegelung!
|
|
|||
|
|||
Genau, a) weil wir ja alle wissen, wie gut sich das Holz ohne Versiegelung spielt und b) weil eine Versiegelung die Spieleigenschaften grauenhaft verschlechtert.
Einfach den guten TSP Racket Coat drüber und die Sache ist gegessen.
|
||||
|
||||
Okay, den hätte ich sowieso drübergepinselt, das meinte ich mit "normaler Versieglung". Danke.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Ebenholz V, welches ich jetzt habe, hat die Maße BxHxT 149,5x155x5,8. Mit 90g war es auch das leichtere von zwei Hölzern, welche mein Händler auf Lager hatte. Das andere Holz war das VIIer, welches 95g wog. Grüße Ralf |
|
||||
|
||||
Bin gespannt auf Testeindrücke von dir, mit welchen Belägen wirst du es testen ?
Ist es kopflastig ? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wobei ich den RH Belag nur wegen dem Gewicht (32g) gewählt habe. Mit meinem normalen RH Belag (Stiga Chop&Drive 40g) wäre mir der Schläger wohl etwas zu schwer. Falls mir der T05 auf der Vorhand zu schnell bzw. zu schwer ist, hätte ich dann noch etwas leichtere Beläge, wie den T64, Express One, Yasaka Pryde und den Xtend HS zu Auswahl. Mal sehen, wie das erste richtige Training mit dem T05 läuft. Ob es kopflastig ist, ist natürlich eine Gefühlssache. Mit 90g hat man im Zusammenhang mit dem T05 (50g) schon einen recht schweren Schläger in der Hand. Da ich aber vom Stiga Offensive Classic komme, welches ja auch etwas kopflastig ist, ist das bis zu einem Gesamtgewicht von ca. 175g für mich kein Problem. Im Anhang habe ich noch zwei Bilder angefügt. LG Ralf |
|
||||
|
||||
Danke für die Antwort. Sieht echt edel aus, das Holz
Wenn es sich jetzt noch so spielte.... |
|
||||
|
||||
hab gelesen, dass ebenholz beim verleimen sehr schwer wird. also ich will ja kein klopper in der hand halten!
|