Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Stadt würdet Ihr für eine Ausrichtung der WM 2006 bevorzugen?
Düsseldorf 39 57,35%
Bremen 29 42,65%
Teilnehmer: 68. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.08.2002, 10:57
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Ballermann7
Glaubst du das ein nicht TT-Spieler sich plötzlich eine WM anschaut ohne davor je mit Spitzen TT in Berührung (Medien etc.) gekommen zu sein?? Übrigens: 1500 Zuschauer beim DDorf Spiel, wenn das kein Zeichen ist.
Nein, dass glaube ich nicht, aber ich glaube, dass die TT-Spieler in Bremen, Niedersachsen und Hamburg schon heiss auf so ein Ereignis wären.
Alt 26.08.2002, 11:01
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Walker

Nein, dass glaube ich nicht, aber ich glaube, dass die TT-Spieler in Bremen, Niedersachsen und Hamburg schon heiss auf so ein Ereignis wären.
Die TT-Spieler in NRW aber auch....

@ Ballermann7
Die 1500 Zuschauer waren aber auch nur wegen der Kinderolympiade da.
Alt 26.08.2002, 12:53
Benutzerbild von Ballermann7
Ballermann7 Ballermann7 ist offline
Member
erfahrenes Forenmitglied

Ballermann7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Na wenn eine Kinderolympiade schon 1500 Zuschauer anzieht dann wird das die WM doch wohl toppen können. Wenn die WM nach DDorf kommt werde ich auf jeden Fall hingehen. Achja ich weiß nich ob ich mich irre aber ist der WTTV nicht einer der größten, wenn nicht der Größte Verband im DTTB?? Auch ein Argument für DDorf finde ich.
Steht verzeichnet nur das Lieben.
Ob ein Minus oder Plus
Uns verblieben, zeigt der Schluß. (Wilhelm Busch)
Alt 26.08.2002, 13:04
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Achja ich weiß nich ob ich mich irre aber ist der WTTV nicht einer der größten, wenn nicht der Größte Verband im DTTB?? Auch ein Argument für DDorf finde ich.
Das müsstest du mir mal näher erklären, welchen Vorteil ein grösserer Verband bei der Ausrichtung eines solchen Ereignisses
gegenüber einem kleineren Verband hat.
Alt 26.08.2002, 13:15
Benutzerbild von Ballermann7
Ballermann7 Ballermann7 ist offline
Member
erfahrenes Forenmitglied

Ballermann7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Walker

Mehr TT Interessierte da mehr selber spielende Menschen. Jedenfalls hab ich noch nie so eine große Dichte von TT spielenden Menschen gesehen auf die Fläche bezogen wie im Ruhrggebiet/WTTV. Wenn ich seh das auf dem Land fast so weit oder lange in der Kreisliga wie bei uns in der Bezirksliga gefahren werden muss, find ich schon das es bei uns im WTTV wesentlich mehr Potential für solche Meisterschaften vorhanden ist als woanders
(siehe WM 89 Dortmund).
Steht verzeichnet nur das Lieben.
Ob ein Minus oder Plus
Uns verblieben, zeigt der Schluß. (Wilhelm Busch)
Alt 26.08.2002, 13:19
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
@ Walker

Mehr TT Interessierte da mehr selber spielende Menschen. Jedenfalls hab ich noch nie so eine große Dichte von TT spielenden Menschen gesehen auf die Fläche bezogen wie im Ruhrggebiet/WTTV. Wenn ich seh das auf dem Land fast so weit oder lange in der Kreisliga wie bei uns in der Bezirksliga gefahren werden muss, find ich schon das es bei uns im WTTV wesentlich mehr Potential für solche Meisterschaften vorhanden ist als woanders
(siehe WM 89 Dortmund).
Diesen Aspekt hatten wir aber schon einige Beiträge vorher diskutiert, ausserdem ist der TTVN auch nicht soo klein.
Alt 26.08.2002, 14:02
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Na wenn eine Kinderolympiade schon 1500 Zuschauer anzieht dann wird das die WM doch wohl toppen können. Wenn die WM nach DDorf kommt werde ich auf jeden Fall hingehen. Achja ich weiß nich ob ich mich irre aber ist der WTTV nicht einer der größten, wenn nicht der Größte Verband im DTTB?? Auch ein Argument für DDorf finde ich.
Das mit der Kinderolympiade hast Du glaube ich etwas falsch verstanden!
Ich meinte, dass Düsseldorf so viele Zuschauer am letzten Spieltag hatte, liegt nur daran, weil an diesem Wochenende auch die TT-Kinderolympiade in Düsseldorf ausgerichtet wurde und die Karten verbilligt an die teilnehmenden Vereine verkauft wurden.
Alt 26.08.2002, 14:31
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wie Ballermann im 2. Beitrag richtigstellte, nicht die Größe als solches, auch die Dichte der vertretenen TT-Spieler in dem näheren Einzugsbereich ist enorm. Es wird also sehr viel mehr Leuten leicht fallen, dort hin zu kommen.

Das Einzugsgebiet kann man hier zudem kreisförmig ausdehnen, bei Bremen dürfte sich nördlich nicht mehr viel tun...

Ob die Jungs nun heisser sind und deswegen evtl. auch höhere Preise bezahlen ist natürlich die Frage.

Das Potential Masse spräche für DD.

Und wenn die Nordlichter wirklich dermassen heiss sind, dann kommen die auch in vier Stunden nach Düdo, genau so wie ein Saarländer oder Badenser. Die würden sich eine Reise nach Düdo eher genehmigen als nach Bremen.
Alt 26.08.2002, 15:34
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000

Flachschupfer wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
@ Ino

Aber die Schleswig-Holsteiner und Meck-Pommer werden eher nach Bremen als nach Düdo fahren.... im übrigen darüber
Zitat:
Das Einzugsgebiet kann man hier zudem kreisförmig ausdehnen, bei Bremen dürfte sich nördlich nicht mehr viel tun...
werden sich unsere Bremerhavener sehr freuen , die Kleinstadt im Norden

Also ne jetzt mal ehrlich: Selten sowas beknacktes gesehen - wir sind aber näher hier dran und ihr kriegt da keine ab - bla bla bla laberlalöh. Ja und ich weiß: In NRW stehen noch die Benelux-Staaten parat (die Holländer könnt ihr auch behalten ), dafür kommen die Skandinavier und Polen zu uns....

Das ist doch alles scheißegal: HB und DüDo haben einen Flughafen, einen Hauptbahnhof und anständigen Nahverkehr (obwohl bei HB...nein, das führt zu weit) sind also aus allen Himmelsrichtungen gut zu erreichen - bei Bremen stimmen auch die Wege aus den Hotels wie ich weiß (ggf. auch am Hallenkomplex buchbar). Die Halle ist m.E. auch in Ordnung. Sicher ist für mich nur, das die Organisation/Umsetzung in Düdo mit mehr Manpower arbeiten können wird.
Also: Watt soll der Quatsch?
Alt 26.08.2002, 16:04
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Flachschupfer
@ Ino

Also ne jetzt mal ehrlich: Selten sowas beknacktes gesehen - wir sind aber näher hier dran und ihr kriegt da keine ab - bla bla bla laberlalöh. ...

Also: Watt soll der Quatsch?
Ich dachte, hier würde darüber diskutiert, und hatte meinen Senf dazu gegeben. Ich wollte Bremerhaven nicht unterschlagen, aber viel weiter nördlich darf man ja nun auch nicht mehr gehen, da bleiben doch nur noch Seehunde (aber solange die Eintritt zahlen)

Der sinnvolle Beitrag "aus naheliegenden Gründen" kam von Dir!

Und ich bin immer noch der Meinung, daß zu den TT-Spielern Düsseldorf zentraler liegt als Bremen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »