Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.08.2002, 23:30
jr jr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

jr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Bernd Beringer:

Du bist im Falle des TSV Wendlingen offensichtlich auch nur einseitig informiert. Manchmal ist es besser sich umfassend Informationen einzuholen, vor allem dann, wenn man sie in die Öffentlichkeit hinausposaunt. Hattest du nicht in deinem letzten Beitrag etwas von sportlicher Fairneß geschrieben...!?

Ich habe übrigens die Spieler aus Wendlingen und Erdmannhausen schon gesehen, teilweise sogar schon gegen sie gespielt...
Alt 13.08.2002, 07:12
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Push

Wie kommst Du darauf, daß Wendlingen die Talente abgeworben wurden? Auf der TTVWH-Seite konnte ich auf der Wechselseite sehen, daß mindestens 15 Spieler den TSV Wendlingen verlassen haben. Das ist schon sehr auffallend...!
Vielleicht kommt man darauf, daß hier womöglich abgeworben wurde, eben weil wie du sagst mindestens 15 Leute gewechselt haben, wie sollte das sonst auf der Wechselseite vermerkt sein. Ob abgeworben oder nicht, das ist doch keine "normale" Entwicklung, wie du auch selbst findest. Das kann eine Saisonplanung schon ziemlich durcheinanderwirbeln.

Irgendwie haben die von dir bemängelten Mannschaften die Plätze in dieser Spielklasse erreicht. Nun ist Mr. Push mit der Spielstärke nicht einverstanden, sollten die einfach rausgeschmissen werden? welche Vorschläge hättest Du denn um so etwas zu verhindern?

Wenn Bernd sagt, dass es darum geht, daß es egal ist wer da spielt, Hauptsache es würde guter Sport geboten und Du widersprichst ihm, dann geht es Dir also nicht darum guten Sport zu sehen, Du störst dich also speziell an diesen Mannschaften. Und wer es nicht schafft, gegen einen schwachen Gegner vernünftig auszusehen, der sollte sich mal überlegen, wer die Gurke ist.

Ich stimme Bernd zu: solange attraktiver Sport geboten wird, ist das die Hauptsache. Ein knappes Ergebnis wäre wünschenswert, aber das kann man auch in anderen Klassen nicht von allen Spielpaarungen garantieren.
Alt 13.08.2002, 09:28
Mümmelmann Mümmelmann ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Mümmelmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich stimme Bernd absolut zu, Wendlingen wurden Spieler abgeworben, trotzdem haben Sie ein gutes VK, ein talentierten Spieler an 3 mit Schlichter sowie einge Talente hinten dran, daher gebe ich Ihnen gute Chancen Spiele zumindest knapp zu gestalten und auch mal zu gewinnen. Erdmannhausen hat in jedem Paarkreuz Spieler die punkten können, daher dürften wohl beide Mannschaften gegen mindestens 5 Teams Chancen auf knappe Ergebnisse oder Resultate haben. Außerdem hat Bernd auch Recht wenn er Kommentare von Spielern die nie Regionalliga spielten, anzweifelt.
Alt 13.08.2002, 14:14
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Welche Spieler wurden Wendlingen abgeworben?
Stefan Frasch? Derwar letztes Jahr schon weg und wollte woanders spielen. Wendlingen hatte mit dem Team letztes Jahr kaum eine Chance in der Liga. Die anderen Spieler werden sich eben gedacht haben ohne Stefan macht das noch weniger Sinn. Ob dann abgeworben wurde, weiß ich nicht. Aber dass andere Vereine anfragen ist doch selbstverständlich.
Ich denke nicht, daß Wendlingen mit dieser Mannschaft einen Punkt holt in der Liga und meiner Ansicht nach werden dort junge Spieler verheizt! (Markus Schlichter ist sicherlich sehr talentiert! Aber ich denke nicht, daß er jetzt schon Regionalliga Mitte oder gar Vorne spielen kann!)

Bernd ich denke auch, daß es egal ist solange es ein sportlich fairer Wettkampf war. Allerdings gebe ich j.r. recht. Diesmal hast Du Dich einseitig informiert. Hättest vielleicht doch auch mal mit den Spielern reden sollen, was die sagen und wie die Spieler in der lokalen Presse teilweise betitelt wurden bzw.

Ciao Chris

P.S.: Vielleicht bleibt Wendlingen aber aufgrund der Ausländerregelung selbst mit dieser Mannschaft drin. Möglich ist im deutschen Tischtennis ja alles. Dann hätten die Verantwortlichen mit dieser Mannschaft viel Geld gespart und wären immer noch in der 3.-höchsten Klasse
Alt 13.08.2002, 15:45
TT-Star TT-Star ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Star trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TT-Star trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Natürlich muss ich jr Recht geben, dass Wendlingen mit der Aufstellung kaum Punkte holen wird. Allerdings finde ich es komisch, dass keiner dem Markus Schlichter etwas in der Mitte zutraut, und gleichzeitig nicht über den Michael Dudek (Heilbronn, Mitte) bzw. den Heiko Bärwald (Heilbronn, Unten) diskutiert wird :confused:
Denn immerhin war der Markus 3. ( )bei der BaWü-Rangliste der Jungen bei der, der Michael nur den 6.Platz belegte...
Und auch der Heiko Bärwald spielt jetzt Regionalliga unten. Der kommt aus der Verbandsklasse und hat dort unten mal gerade ausgeglichen gespielt...
Also wenn der Markus verheitzt wird, stehts um die anderen beide nicht viel besser!!
Gruss
Alt 13.08.2002, 16:58

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
@ TT-Star
ich denke sogar, daß es bei Markus noch einigermaßen geht allerdings an der Grenze genau wie bei den anderen. Aber hast Du mal die restliche Aufstellung gesehen. Aber bei Wendlingen dreht es sich jan icht nur um den Markus. Der Benjamin Hirsch an 6 in der Regionalliga ist doch vollkommen überfordert, der wird wirklich verheizt.
Ich finde es auch bei Markus Schlichter etwas übertrieben, da die anderen beiden zumindest in Mannschaften spielen die sie mitziehen können. Soll in Wendlingen der Markus der Leistungsträger der Regionalligamannschaft sein?
Übrigens ich glaube persönlich ja nicht, daß Wendlingen die Spiele regelmäßig komplett spielen wird im vorderen Paarkreuz. Das würde heißen Markus müsste öfters vorne spielen. (vielleicht zur Rückrunde sogar schon wegen der Bilanz wenn er mich Lügen straft)

Ciao Chris
Alt 14.08.2002, 09:16
Mümmelmann Mümmelmann ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Mümmelmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo Chris, hast Du überhaupt Ahnung vom Tischtennis, wie kannst Du denn beurteilen wär überfordert (Hirsch) bzw. verheizt wird, ich denke daß sich die Verantwortlichen der Vereine etwas gedacht haben nachdem Sie die Aufstellungen abgaben Bopp spielt ja in der zweiten, hast Du vielleicht schon mal was von Entwicklung oder Stärkung des Spielniveaus durch gezieltes Training oder mit zunehmender Erfahrung gehört, ich weiß ja nicht ob Du jemals überhaupt auf Landesebene spieltest oder spielst aber dieses Gerede und Einschätzung von Nicht-Regionalligastärke halte ich für überheblich, da diese Vereine nicht erst seit einem Jahr in höheren Klassen spielten. Vielleicht steigt ja wieder niemand aus der Regionalliga ab, wie ich hörte spielt jetzt auch wehr mit, evtl. später auch Eilenburg, hier sollte man ansetzen im Diskussionsforum aber nicht Mannschaftsaufstellungen oder einzelne Spieler kritisieren, da noch nicht mal ein Ball gespielt wurde.
Alt 14.08.2002, 10:04
jsb jsb ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

jsb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Mümmelmann: Hast Du überhaupt Ahnung von TT??? Wenn Du hier schon Leute beleidigst, musst Du Dich schon auch an der eigenen Nase fassen.
Um zu sagen, dass ein Benjamin Hirsch in der Regionalliga ebenso wenig ein Spiel gewinnen kann, wie er dies drei Klassen tiefer könnte, muss man kein Prophet sein, man muss ihn nur schon einmal in der letzten Saison spielen gesehen haben. Oder wie würdest Du seine langfristige Entwicklung in den letzten Jahren beurteilen?
Wer bei Erdmannhausen in der Mitte einen Punkt holen soll, ist mir absolut schleierhaft. Darüberhinaus haben sie in jedem Paarkreuz mindestens einen Spieler, der mit Sicherheit keinen einzigen Punkt (außer vielleicht hinten gegen Wendlingen) holt (Wache vorne, Wild & Auwärter in der Mitte und ihr Sechser, wer immer das letztendlich sein mag...).
Aber immerhin, beide Teams halten sich an die Regeln. Und was Eilenburg 2 betrifft, so würde ich gegen eine solche Mannschaft meinen Schläger erst gar nicht in die Hand nehmen, geschweige denn ins entfernte Sachsen zu fahren. Es ist einfach eine bodenlose Frechheit, was sich dieser arrogante Rechtsver dort erlaubt!
Alt 14.08.2002, 10:53

Mümmelmann ist ja recht.
Weißt Du denn warum Bopp in der Zweiten spielt? Nein? Egal! Erstmal als Argument bringen gell. Meinwen Informationen nach wollte Bopp nicht mehr in der Ersten spielen weil ihm der Aufwand zu groß war in dieser Saison. Mit der übriggebliebenen Mannschaft finde ich sehr verstädnlich.

Nein ich habe nicht auf Landesebene gespielt. Brauche ich auch nicht um das zu beurteilen. Ich habe Benjamin Hirsch spielen gesehen und ich kenne seine Ergebnisse und ich weiß die Ergebnisse der Jungs gegen die er verloren hat bei den Herren einige Klassen tiefer.
Sollte er nun in 2 Monaten so stark geworden sein (auch wenn ich da anderes gehört habe) dass er Regionalliga hinten Spiele gewinnt so hätte er in 2 Monaten einen Sprung von minimum 3 Ligen von der Spielstärke her gemacht. Tut mir leid, daß ich daran nicht glaube!
Ach und Mümmelmann. Bevor Du mir sagst ich hätte keine Ahnung von TT würde mich doch mal interessieren aus welchem Grund und mit welchem Wissen Du meine Meinung anzweifelst? Nur weil Wendlingen schon länger Regionalliga spielt und keinen so schwachen Spieler aufstellen würde? Na wenn es deswegen ist muß ich Dir natürlich zu Deiner Fachkenntnis gratulieren.

Ciao Chris

P.S.: Ich hab meine Infos aus Bilanzentabellen und Turnierergebnissen. Außerdem habe ich Benjamin auch schon auf Turnieren gesehen.
P.P.S.: Sollte ich mich wirklich täuschen würde es mich freuen. Nur dran glaube tue ich einfach nicht. Und einen jungen Spieler deutlich zu hoch einzusetzen, nenne ich verheizen, da diesem Spieler meistens schnell der Spass vergeht! Aber vielleicht freut sich Benjamin ja, daß er sagen kann er spiele Regionalliga.

P.P.P.S.: Im übrigen nett dass Du Dich hier registriert hast und hier postest. Aber mußt Du schon mit dem zweiten Posting Behauptungen aufstellen (auch wenn es nur gegen mich ist) über Leute die Du überhaupt nicht kennst und dann auch noch versteckt.. Aber gut da es nur mich getroffen hat ist es nicht so wild.
Alt 14.08.2002, 12:30
TT-Star TT-Star ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Star trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TT-Star trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
@ Mümmelmann

Also der Benjamin Hirsch wird nichts gewinnen, da hat der Chris einfach recht. Zur Veranschaulichung: Benjamin Hirsch verlor im Juni auf einem Turnier gegen einer unserer Schüler 2:3. Dieser Schüler spielte in unserer 2. JUNGEN Verbandsliga Mannschaft, unten eine Bilanz von 0:10... Reicht das?? :confused:
Und der Bopp spielt nur in der Zweiten, weil er keinen Bock mehr auf die Erste hatte (weiss ich aus sicherer Quelle!). Ich frag mich allerdings warum er keinen Sperrvermerk bekommen hat.

@ Chris

Hatte ja geschrieben, dass ich Wendlingen, analog zu jr, keinen Punkt zutraue. Allerdings hatte ich in Frage gestellt, ob der Markus der Übervorderdste in der Mannschaft ist. Wenn es noch für einen Sinn macht, dann für ihn. Allerdings sieht es auch hier anders aus, wenn wie du es sagtest er wohl öfters oben spielen müsste...:confused:

@ Ino

Meinnst du nicht das der Auwärter gegen Wendlingen in der Mitte punkten könnte??

Gruss
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »