|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Joola Energy X-soft
So hier mal der Testbericht:
Holz: Samsunov Alpha VH: energy x-soft max Rh: Bungee 1.8 Tempo: Die Geschwindigkeit würde ich ein wenig über dem nimbus sound ansiedeln. Es gibt eig. keinen schlag bei dem der energy zu langsam ist. Katapult: Ebenfalss etwas stärker als beim NS. Spinentwicklung: Das grosse Plus dieses Belags! Im gegensatz zu den anderen ESN Tensoren ist der X-soft schon sehr spinnig! (merkt man vor allem beim Aufschlag!) Konter/Block/Schuss: Wie bei den nimben extrem leicht und gefährlich ausführbar. Ganz klar eine der stärken des belags. Topsspin: Jeden " gerade " Topsspin konnte ich sehr gut spielen! Die Tops waren druckvoll schnell und für die Geschwindigkeit relativ spinnig. Einzig und allein der Topspin mit viel seitschnitt war relativ schwer zu spielen. Gegentopsspin: Nach einer kleinen gewönungsphase gingen diese auch relativ gut( Keine Herausragende stärke des Belags) Fazit: Joola ist auf jedenfall eine toller Belag gelungen! Für liebhaber weicher tensoren denen die Spinentwicklung gefehlt hat sehr empfelenswert!
|
|||
|
|||
in welcher farbe haste ihn gespielt?
das hört sich mega an! mein BS entwickelt aufm meinen Bo5 schon gut spin.... was nicht grad zu den stärken des BS zählt... und jetzt der x soft das wäre ja obergierig!
|
||||
|
||||
Belag war rot
(sonst keine Einschätzung von mir, spiel sonst total anderes Material und bin zu schlecht, um das zu vergleichen )
|
|||
|
|||
jo der belag war rot
nicht tiefstapeln olaf so schlecht bist du nicht
|
|||
|
|||
Also ich habe den Energy xsoft auf meinem Rossi emotion getestet. Ich bin echt zufrieden mit dem belag ich werde aber auf der vorhand den neuen express xsoft lassen weil ich damit noch etwas mehr spin und eine andere flugkurve hinbekomme. Beim Vorhandtopspin merke ich das gerade bei sehr starkem unterschnitt. Sound is von beiden geil. Jeder in der Halle hat mich gefragt warum ich auf einmal wieder kleben würde, ein älterer Herr fühlte sich anscheinend sogar etwas gestört
Nur der Preis von 36€ find ich schon hammer hart, aber butterfly is jaa auch net billiger |
|
|||
|
|||
Ich bin ja mal gespannt auf die beiden neuen Joola Beläge! Ich spiele seit längerem den energy x-tra und bin hochzufrieden.
Nur leider hat mein Händler gesagt, das es noch so ca 4 Wochen dauern wird, bis er sie bekommt.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
ich hab ihn auf der offiziellen Joola Website bestellt, als Bestätigung kam, das er sofort! lieferbar sei. mal sehen ob es stimmt ,-)
|
|
||||
|
||||
Genau, heute im Mailfach : "Die neuen Beläge sind ab sofort lieferbar!" von Joola.
|
|
|||
|
|||
So, hab ihn jetzt auch hier liegen
Also die Oberfläche sieht aus wie beim normalen Energy´s, allerdings scheint man viel mehr Spin erzeugen zu können. Der Sound ist auch nicht von schlechten Eltern..nähere Eindrücke heute abend oder morghen früh. |
Lesezeichen |
|
|