|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Zu schnell oder zu langsam= Woran erkennt man das?
Und dann zurückschicken?
|
|
|||
|
|||
Jo. Dann suchste Dir die Beläge aus, die Du haben möchtest und bekommst diese. Läuft glaub ich so ab.
Wenn Du sowas magst, sag mir bescheid, ich frag nach. Oder kontaktiere ihn einfach selber. ML ist der Besitzer des Shops hier auch tt-news.de.
|
|||
|
|||
Hab ihn angeschrieben. Mal gucken was er mir so sagen kann
Bin grad am überlegen mir nen etwas schnelleren VH Belag zu holen.Vielleicht Sriver EL G3 FX? Und etwas langsamere Rückhand... |
|
||||
|
||||
Ich habe deinen jetztigen VH Belag zwar noch nie gespielt, aber ich wage zu bezweifeln das der Sriver G3 nur "etwas" schneller ist.
Wenn du noch Probleme mit deiner Technik hast, solltest du erstmal bei klassischen Belägen bleiben, und nicht sofort auf FKE Beläge umsteigen.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ist der zu schnell oder zu langsam?
|
|
||||
|
||||
FX ist nur die Schwammhärte, der ist ein bisschen weicher.
Aber erkundige dich mal über FKE Beläge, und überleg dann ob du wirklich unbedingt einen haben willst. Meiner Meinung nach sollte man aber nicht umstellen bevor man eine sehr gute Technik hat.
|
|||
|
|||
Zitat:
Sehr gute Technik habe ich bestimmt nicht, aber schlecht ist sie nicht. Zumindest auf der Vorhand. |
|
||||
|
||||
Es gab einen Thread, vielleicht kennt ihn noch jmd und kann ihn hier verlinken, in dem darüber disskutiert wurde ob es für Spieler, deren Technik noch entwicklungsfähig ist, sinnvoll ist schon auf FKE Beläge umzusteigen.
War sehr interessant und kam am Ende zu dem Schluss, dass es nicht sinnvoll ist. Grund war: Mit FKE Belägen wirst du wahrscheinlich ohne viel zu machen einen richtig harten Topspin schlagen können, was dir gegenüber Gegnern mit klassischen Belägen einen Vorteil verschafft. Wenn du aber bei klassischen bleibst und erst umsteigst wenn deine Technik besser ist, ist dein Topspin noch effizienter. So, oder so ähnlich wars, hoffe dir hilfts.
|
||||
|
||||
Genau, bei FKE-Belägen , vor allem, wenn diese dann noch weich sind, "verschlampt" die technik, solange sie noch nicht "stabil" ist, m.E. etwas.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:38 Uhr.